Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt
Hallo,
hab meinem A3 jetzt rote Bremssättel gegönnt. Kann da sehr gut Hammerit empfehlen, finde ich sogar noch besser als das Zeug von Foliatec.
Da ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte habe ich auch diese wechseln lassen. Und zwar gibt es für den A3 mittlerweile eine "Solarscheibe", welche sich bei Hitze etc. verdunkelt, da dort eine kleine Metallfolie in der Scheibe ist. Habs schon testen können und die wird dann von Aussen knall schwarz, sieht echt geil aus 🙂
Dazu noch die Seitenscheiben inkl. vorne mit Chromolux getönt das man nicht mehr reinschauen kann, gefällt mir auch sehr gut ...
Also wenn jemand mal eine neue Windschutzscheibe braucht, die sind ganz neu und echt genial 🙂
so long,
Alex
54 Antworten
Erlaubt ist es auf keinen Fall...er geht halt eben auf Risiko...wie so viele andere wo ich kenne, bin schon bei jemandem mitgefahren, der hat dann immer die vorderen Scheiben runtergelassen, wenn irgendwo die Polizei zu sehen war...*g* so gehts auch 😉
Sollten sie dich aber erwischen, musst du sie (zumindest bei uns in Österreich) an Ort und Stelle runternehmen!! Und das ist NICHT lustig *g*
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Erlaubt ist es auf keinen Fall...er geht halt eben auf Risiko...wie so viele andere wo ich kenne, bin schon bei jemandem mitgefahren, der hat dann immer die vorderen Scheiben runtergelassen, wenn irgendwo die Polizei zu sehen war...*g* so gehts auch 😉
Sollten sie dich aber erwischen, musst du sie (zumindest bei uns in Österreich) an Ort und Stelle runternehmen!! Und das ist NICHT lustig *g*
mfg DG ;o)
Bei uns in D erlischt soweit ich weiss damit die Betriebserlaubniss.
Und wenn Du jetz auch noch einen Bullen erwischt, der schlecht geschlafen hat, darfst Du nach Hause laufen und bekommst auch noch "teuere" Post.
Oder stell Dir mal vor, Du hast nen Unfall - glaubst Du wirklich Du siehst von Deiner oder der gegnerischen Versicherung (je nachdem) auch nur einen Cent? - kannste knicken.
Leute!
Meint ihr nicht Silk ist alt genug das allein zu entscheiden?
Lasst in doch. Er wird schon die eventuellen Konsequenzen kennen.
😉
Hallo,
die Seitenscheiben vorne dürfen natürlich nicht so stark getönt/verspiegelt werden. In Deutschland ist es so dass die Scheiben keine Strafttat darstellen und keine Gefährdung besteht, wie z.B. bei zu breiten Felgen etc., daher muss man sie vor Ort nicht abreissen. Was passieren wird ist dass man eine Mängelkarte bekommt und diese, nach Abriss der Folie, bei einer Wache abstempeln lassen kann. Dazu muss ich sagen dass ich fast die komplette Wache hier kenne und mir deswegen kaum Gedanken um sowas mache. Von Innen sieht es genauso aus wie vorher auch, nur Nachts ist es etwas dunkler, deswegen nimmt dies auch keinen Einfluss bei der Versicherung !
Zur Frontscheibe soll ich mehr sagen ? Nur was ? Die Scheibe soll halt etwas dunkler werden wenn die Sonne richtig drauf scheint, da es hier aber eigentlich nur regnet konnte ich noch keine große Verdunkelung bemerken. Vorne sind Audi-Ringe auf der Scheibe und mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die Scheibe sieht aus wie jede andere auch, von daher bringen Bilder wohl nicht viel ...
Ich hab die Scheibe auch nicht extra geordert, jemand meinte nur dass es die neu gibt und die besser wäre, also hab ich sie reinbauen lassen, einen großen Unterschied habe ich zumindest von Innen noch nicht bemerkt ...
so long,
Alex
Ähnliche Themen
Naja, irgendwie klingt das ned ganz logisch, einmal sagst du (am Anfang vom Thread)
Zitat:
Original geschrieben von silk
Habs schon testen können und die wird dann von Aussen knall schwarz, sieht echt geil aus
Und jetzt behauptest du, du hättest es noch ned testen können, da es eigentlich immer regnet?
Zitat:
Die Scheibe soll halt etwas dunkler werden wenn die Sonne richtig drauf scheint, da es hier aber eigentlich nur regnet konnte ich noch keine große Verdunkelung bemerken.
mfg DG ;o)
Hallo,
von Innen meine ich ! Von Aussen wird sie deutlich dunkler, von Innen bemerkte ich jedoch nichts !
Meine Güte, ich schreibe lieber nichts mehr über Neuigkeiten wenn man hier einen Strick um den Hals gelegt bekommt, sobald man mal nicht direkt das passende postet ...
Solar-Reflect - Audi ! Schaut selber ...
so long,
Alex
Zitat:
Mein lieber Silk, ich glaube wenn Du Deine Chrom-Folien an den Seitenscheiben dranlässt, wirst Du bald Ärger mit unserer Rennleitung bekommen.
Kann ich nur zustimmen... Aber whatever, Hauptsache es sieht geil aus und is individuell... Hat halt echt nicht jeder...
Zitat:
Hallo,
von Innen meine ich ! Von Aussen wird sie deutlich dunkler, von Innen bemerkte ich jedoch nichts !Meine Güte, ich schreibe lieber nichts mehr über Neuigkeiten wenn man hier einen Strick um den Hals gelegt bekommt, sobald man mal nicht direkt das passende postet ...
Solar-Reflect - Audi ! Schaut selber ...
Hi Alex,
nicht aufregen😉 wir wollen doch alle nur die NEUE Scheibe, hat die Scheibe den keine Nummer ? Oder stehen solche Nummern nur auf den hinteren Seitenscheiben mit irgendwelchen Prüfzeichen ?
Stell doch einfach mal ein Pic aus dieser Persketive ein (siehe Anhang).
Viele Grüße
g-j🙂
Noch mal ne Frage zu Hammerite-Lack:
War grad im Baumarkt und wollte mir ne Dose zulegen.
Das Personal hat mir abgeraten, weil der Lack nur bis 70 Grad Hitzebeständig ist.
Bis 300 Grad gibts nur in Silber, Schwarz und Weiss.
Wie sieht das bei Dir aus Silk?
Hast Du schon irgendwas bemerkt (nach harten Bremsmanöver oder so) oder is alles im grünen Bereich.
Möchte mir nicht unbedingt diesen völlig überteuerten Folia-Tec-Lack kaufen müssen.
Gruss
Freak
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Noch mal ne Frage zu Hammerite-Lack:
War grad im Baumarkt und wollte mir ne Dose zulegen.
Das Personal hat mir abgeraten, weil der Lack nur bis 70 Grad Hitzebeständig ist.
Bis 300 Grad gibts nur in Silber, Schwarz und Weiss.Wie sieht das bei Dir aus Silk?
Hast Du schon irgendwas bemerkt (nach harten Bremsmanöver oder so) oder is alles im grünen Bereich.
Möchte mir nicht unbedingt diesen völlig überteuerten Folia-Tec-Lack kaufen müssen.Gruss
Freak
Hallo!
Mein Kumpel hat seine Sättel auch mit Hammerite Rot gefärbt. Leider hat das Zeug die Hitze nicht ganz vertagen. Sind nur rötlich-schwarz-braun. Haben sich nach einer Fährt mit höher Belastung der Bremsanlage verfärbt.
Gruß
Raoul
hy ...
genau deswegen würde ich auch immerwieder (als fachmann) davon abraten billigen baumarktlack zu nehmen wer es mag soll es gerne tun, nur wenn der billige lack sich dann verfärbt und eingebrannt hat ist er auch wieder schwer zu entfernen, oder er fällt von alleine ab je nach beschaffenheit des lackes, es ist halt leider meistens was dran wenn man was spezielles sucht, weil das produkt speziellen anforderungen (egal welcher bereich) gerecht werden soll, das es auch mehr kostet.
sorry sollte kein moral-apostel sein, aber da kann ich nur jemanden zitieren aus einem anderen beitrag:"ein 30.000€ (+/-) kaufen und dann an dem zubehör sparen!"
leute kurbelt die wirtschaft mit an und unterstützt nicht alles was billig ist, den es ist nicht immer gut.
gruß floh
Zitat:
Hallo,
die Seitenscheiben vorne dürfen natürlich nicht so stark getönt/verspiegelt werden. In Deutschland ist es so dass die Scheiben keine Strafttat darstellen und keine Gefährdung besteht, wie z.B. bei zu breiten Felgen etc., daher muss man sie vor Ort nicht abreissen. Was passieren wird ist dass man eine Mängelkarte bekommt und diese, nach Abriss der Folie, bei einer Wache abstempeln lassen kann. Dazu muss ich sagen dass ich fast die komplette Wache hier kenne und mir deswegen kaum Gedanken um sowas mache. Von Innen sieht es genauso aus wie vorher auch, nur Nachts ist es etwas dunkler, deswegen nimmt dies auch keinen Einfluss bei der Versicherung !so long,
Alex
hy ...
das glaube ich zwar das du sie abreißen mußt aber es ist devinitiv NICHT erlaub überhapt irgend eine folie egal ob mit spiegelung oder ohne spiegelung oder nur zum EINschlagschutz zu befestigen an den vorderen scheiben! da kannst du jeden tüv fragen seiden du bist ein besonders gefährdeter politiker (weibei das alle sind LOL) oder so. du bekommst bei jedem normaln tüv ärger, klar erlischt nicht die betriebserlaubnis bei der polizei, aber wenn unfall wie schon gesagt dann keinen pennig(cent)!
aber egal das ist ja zum glück jdem seine sache und zum glück nicht meine ich stelle mir nur mal vor, du würdest einem radfahrer die vorfahrt nehmen und er würde mit dem kopf in deine seitenscheibe fligen, und dir wird nachgewiesen das er ohne diese folie da die scheibe ja durch die folie nicht springen(reißen) kann weniger verletzungen hätte oder er gar noch leben würde, na dann wissen wir ja wem hier dann der strick um den hals gelegt wird, oder ? aber denken wir nicht an sowas hauptsache keiner kann reinschauen :-)
gruß floh
Zum Thema Scheibentönung an den vorderen Seitenscheiben.
Ich kenne schon zwei Fälle, wo bei einer Polizeikontrolle die Halter ihr Folie vor Ort entfernen durften!!
Gruß
Raoul
das erinnert mich stark an ne Kontrolle for Jahren mit meinem Golf II GTI 16 V Edition One. DA waren die Seitenscheiben chrombedampft.
Polizei wollte ne ABE oder so irgendwas sehen, hab denen dann gesagt das das chrombedampft ist und ab Werk so...daraufhin er einfach nur lapidar "abkratzen!!"
HI !!
also wenn die grünen keine ahnung haben sollen se besser nix sagen was einem unnötig aufregen könnte.
@ silk
wie siehts mit tüv aus nimmt der dir das so ab???
GRUSS
SCHNUFFI