Windschutzscheibe neu + Seitenscheiben getönt
Hallo,
hab meinem A3 jetzt rote Bremssättel gegönnt. Kann da sehr gut Hammerit empfehlen, finde ich sogar noch besser als das Zeug von Foliatec.
Da ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte habe ich auch diese wechseln lassen. Und zwar gibt es für den A3 mittlerweile eine "Solarscheibe", welche sich bei Hitze etc. verdunkelt, da dort eine kleine Metallfolie in der Scheibe ist. Habs schon testen können und die wird dann von Aussen knall schwarz, sieht echt geil aus 🙂
Dazu noch die Seitenscheiben inkl. vorne mit Chromolux getönt das man nicht mehr reinschauen kann, gefällt mir auch sehr gut ...
Also wenn jemand mal eine neue Windschutzscheibe braucht, die sind ganz neu und echt genial 🙂
so long,
Alex
54 Antworten
20€ für FoliaTec is nur weiß Gott nicht so übertrieben... Bei Ebay kostet er 15€...
Muss aber sagen, dass die Meinungen im A3-Freunde.de Forum bezüglich des Hamerite Lacks durchweg positiv sind...
Hallo,
der Hamemrit hält super. Ein Freund von mir fährt schon seit einigen Tausend Kilometern damit rum und die sind immer noch so schön wie vorher, also ich kann ihn nur empfehlen ...
Mich muss hier keiner belehren dass das tönen der Scheiben vorne verboten ist, das weiss ich selbst. Nur ich habe mich vorher genügend informiert um abzuschätzen was mir bei einer Kontrolle drohen könnte. Dazu kann ich nur sagen dass ich die halbe Wache hier kenne und mir kaum Sorgen um sowas mache.
Ich muss die garantiert nicht vor Ort runterreissen, das ist der größte Schwachsinn überhaupt, da keine aktuelle Gefährdung besteht. Ist halt sowas wie ein nicht-eingetragener Auspuff, oder hat den schonmal jemand vor Ort abgebaut ? Bei Felgen ist es eine aktuelle Gefährdung und das Auto wird still gelegt.
Solange die Folien keine Gefährdung sind mach ich mir da keine Gedanken.
Und wenn der Radfahrer hinten reinfliegt ? Da sind die Folien ja erlaubt, bin ich dann weniger Schuld ? Also echt, manche Leute kommen auf Ideen, das sind nur ein paar Folien, und keine Aluspitze auf der Motorhaube ...
so long,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von silk
Ich muss die garantiert nicht vor Ort runterreissen, das ist der größte Schwachsinn überhaupt, da keine aktuelle Gefährdung besteht. Ist halt sowas wie ein nicht-eingetragener Auspuff, oder hat den schonmal jemand vor Ort abgebaut ? Bei Felgen ist es eine aktuelle Gefährdung und das Auto wird still gelegt.
Solange die Folien keine Gefährdung sind mach ich mir da keine Gedanken.
Und wenn der Radfahrer hinten reinfliegt ? Da sind die Folien ja erlaubt, bin ich dann weniger Schuld ? Also echt, manche Leute kommen auf Ideen, das sind nur ein paar Folien, und keine Aluspitze auf der Motorhaube ...
so long,
Alex
Komisch dass das alles Schwachsinn sein soll. Nur ein Gefahrenpunkt den dir die Polizei und der TÜV erzählen werden. Die eingeschränkte Sicht zur Seite. Besonders Nachts.
Und ich kenne wirklich einige die ihre Folie abkratzen mussen. Sonst wären sie keine 2m mehr mit dem Wagen gefahren.
Soll keine Belehrung sein, nur ein Hinweis das Du dich nicht so sicher fühlen solltest mit: "Ich kenn das halbe Polizeirevier."
Gruß
Raoul
Zitat:
Soll keine Belehrung sein, nur ein Hinweis das Du dich nicht so sicher fühlen solltest mit: "Ich kenn das halbe Polizeirevier."
Vielleichz erwischt dich ja ein Bulle au der anderen Hälfte des Reviers😉