windschutzscheibe mit metallpolitur reinigen?

BMW 3er E36

ich hab das problem das meine scheibenwischer total schlieren und so einen schleier auf der scheibe hinterlassen. das problem ist erst seit meinem letzten waschstraßenbesuch da. ein freund hat mir gesagt das das wohl von wachs aus der waschstraße kommt. er hat mir empfohlen die scheibe mit metallpolitur zu reinigen, da die auch die wachsreste von der scheibe entfernen würde.

meine frage: metallpolitur? mach ich mir damit nicht die scheibe kaputt und verkratzt? falls das nicht so ist: woher bekomm ich so eine politur?

17 Antworten

Ich hab garde noch ein Foto von der Rückseite der Metallpoliturflasche gemacht. Man beachte vor allem den rot markierten Tipp. Also so ganz verkehrt kann das ja wohl nicht sein...

also soll ich das nun nicht mit metallpolitur machen?
@flashback: du sagst das du das schon seit jahren bei deinen autos machst und es ist wirklich nichts?

übrigens hab ich in der waschstraße gar kein programm mit wachs genommen weil das ja eh nicht wirklich was bringt. aber vielleicht haben die ja von haus aus wachs drin...?

Zitat:

Original geschrieben von digooless

@flashback: du sagst das du das schon seit jahren bei deinen autos machst und es ist wirklich nichts?

Aber natürlich ist was: Die Scheibe ist hinterher wieder glasklar und die Wischer ziehen keine Schlieren mehr... 😁

Ich würde es ja wohl kaum schon seit Jahren machen, wenn ich dadurch irgendwelche Probleme hätte, oder?

Deine Antwort