ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Windschutzscheibe erneuern lassen - selber machen ???

Windschutzscheibe erneuern lassen - selber machen ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. September 2006 um 21:11

Hallo zusammen.. steh vor einem Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen! Hab nen Vogel mit 190 km/h lt. Tacho erwischt.

Echt Tolles feeling wo du Anfangs gar nicht weißt wie dir geschieht *g*!!!

Die Scheibe hatte Anfangs nur nen kleinen Sprung, aber durch das schöne Wetter fings leider zu wandern an. Nu hab ich 25 cm Riss drinne und Scheibe muss wegen Jährlicher Inspektions raus :\ !

Weis jemand zufällig wie Teuer der spaß wird?? Bzw wieviel eine neue kostet ???

Danke schonma in vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die sind eigentlich billig.

Wieviel kann ich dir leider nicht sagen, aber es passen die vom 100er. Und den findet man ja nun überall aufm Schrott. Vieleicht ist da ja eine brauchbare dabei!?

Also ich hab meine Windschutzscheibe nach Steinschlag von Carglass reparieren lassen und das hatte mich 80 Euro gekostet. Dabei bekam ich auch die Info, dass eine neue Scheibe (inkl. Einbau) ca. 350 Euro kosten würde.

ciao

Habe die Scheibe vor 2 Monate bei Carglas austauschen lassen für 350 Euro und drei Jahre Garantie. Nur die Scheibe kostet ca 150 bei ebay mit Versand, der Kleber ca 40 Euro und der Rest ist Glück, denn wenn sie wieder reist kriegt man sie nicht mehr ersetzt.Und wenn du Pech hast hält sie auch nicht dicht. Ich würde sie wieder austauschen lassen, wenn nötig. Wenn du noch eine Vignette auf der Scheibe hast, bekommst du sie nur mit orig. Rechnung vom Austauschsevice zurück.

ich traute mich keinen Preis zu sagen, aber meine (die vom Vorbesitzer) hatte damals zu DM Zeiten 640DM mit wechsel gekostet...

Kommt dann doch gut hin.

Für nen Toyota Paseo bezahlt ein Kumpel beim :) 600€, mit Wechsel.

Dann denke ich mal das unsere Billig sind.

am 9. September 2006 um 17:04

habe meine scheibe vorgestern über teilkasko wechseln lassen wegen nem steinschlag....auf der rechnung stand was von 570€ inkl Wechsel. Die Scheibe an sich hatte circa 170€ gekostet, dann kommen da aber noch Dichtungen etc dazu. gruß

also ich würde auf alle fälle dazu raten es von einem fachbetrieb machen zu lassen (car-glas & co.)!!

der arbeitsaufwand (wegen evtl. nicht perfecktem werkzeug) und das risiko das die neue scheibe beim einbau in die grütze geht oder das sie undicht ist steht meiner meinung nach in keinem verhältniss zu dem was der profi verlangt.

wenn du es selber machst, und die dann undicht ist, dann bekommst ne scheibe in den seltensten fällten heil wieder raus. dann aufwendig alles sauber machen, neuer kleber drauf, einsetzten und hoffen das sie dicht ist. mir wäre das zu viel generve! *fg

ich habe es in meiner zeit als schrauber schon gehasst geklebte scheiben zu machen. nur kupplungswechsel beim alfa gtv ist noch besch....!! *lol

also: hinfahren, machen lassen, sich der neuen scheibe erfreuen, und wenn die undicht ist wieder hinfahren,................. dann ist das nämlich deren prob. und nicht deines! *fg

seleukus

Wenn du eine Teilkasko Versicherung hast, kostet dich der Austausch der Scheibe keinen Cent. Die übernimmt die Kosten vollständig und es gibt auch keine Rückstufung.

Zitat:

Original geschrieben von Flashback803

Wenn du eine Teilkasko Versicherung hast, kostet dich der Austausch der Scheibe keinen Cent. Die übernimmt die Kosten vollständig und es gibt auch keine Rückstufung.

Außer SB ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Außer SB ;)

Da muss ich dich korrigieren, nicht immer wird die Selbstbeteiligung fällig. Manche Versicherer verzichten auf die Selbstbeteiligung, wenn die Scheibe repariert werden kann.

Allerdings kann ein Tausch der Scheibe dazu führen das man die Selbstbeteiligung zahlen muss. Aber immer noch günstiger als die neue Scheibe komplett selber zu bezahlen (Selbstbeteiligung < 300 Euro).

Am besten bei der eigenen Versicherung nachfragen!

am 12. September 2006 um 9:49

ein 25cm riss in der frontscheibe, wie fluffchen ihn hat, kann allerdings nicht repariert werden. er kann höchstens bei den verschiedenen autoglasereien bei ihm in der gegend anfragen, wieviel er von der SB noch übernehmen muss. Manche Autoglasereien bezahlen zum Beispiel noch 75€ für die alte Scheibe, so dass er selbst nur noch 75€ bei einem Austausch der Scheibe bezahlen muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von Flashback803

Da muss ich dich korrigieren, nicht immer wird die Selbstbeteiligung fällig. Manche Versicherer verzichten auf die Selbstbeteiligung, wenn die Scheibe repariert werden kann.

Allerdings kann ein Tausch der Scheibe dazu führen das man die Selbstbeteiligung zahlen muss. Aber immer noch günstiger als die neue Scheibe komplett selber zu bezahlen (Selbstbeteiligung < 300 Euro).

Am besten bei der eigenen Versicherung nachfragen!

Normal bezahlen die Versicherer bei einer Flick-Reparatur immer den vollen Preis...aber darum ging es hier schließlich nicht.

Beim Tausch muss immer im Falle einer SB darufbezahlt werden...

Beim "Abkauf" der Scheibe bewegen sich die Firmen aber am Rande der Legalität...finde grad nur den Bericht nicht mehr, der das Vorgehen beschreibt!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Beim "Abkauf" der Scheibe bewegen sich die Firmen aber am Rande der Legalität...finde grad nur den Bericht nicht mehr, der das Vorgehen beschreibt!

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

am 12. September 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Beim "Abkauf" der Scheibe bewegen sich die Firmen aber am Rande der Legalität...finde grad nur den Bericht nicht mehr, der das Vorgehen beschreibt!

Oha dass das so sehr illegal ist, habe ich gar nicht gewusst. Also ich hab nix gesagt :) Immer gut wenn man solche Gerichtsurteile kennt, dachte das wäre heutzutage normal....gruß

am 6. Oktober 2006 um 10:33

Gestern hat es mich auch erwischt auf der Autobahn. Natürlich war die Scheibe gleich gerissen, was ich allerdings erst später bemerkt hatte.

Also auf zu Carglas. Kann die Firma wirklich empfehlen, ohne Aufwand mit der Versicherung haben die eine neue Scheibe eingebaut. Außer der Selbstbeteiligung ist dann auch nichts weiter fällig geworden. Preis für den Einbau lt. Rechnung war 412 Euro.

Reperatur wäre kostenlos über die Teilkasko gelaufen, Austausch kostet dann die Selbstbeteiligung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Windschutzscheibe erneuern lassen - selber machen ???