Windschutzscheibe am Golf 7 getauscht

VW Golf 7 (AU/5G)

Da ich ja dazu neige beim Ausritt mit dem Wagen meiner Frau die höchstmögliche Geschwindigkeit zu fahren, flog mir ein Steinchen in die Scheibe. Sichtbereich, musste also getauscht werden.

Mit Teilkasko kein Problem. Was mich nur überraschte: Die Scheibe kostete 733 € brutto, davon 300€ Arbeitskosten. Ist das heutzutage ein normaler Kurs, oder ist meine VW Werkstatt da besonders geschäftstüchtig?

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

...
Dann wirst Du auch selbst wissen, dass die prozentuale "Wertsteigerung" bei vielen anderen Teilen, wie z.B Wasserschläuche oder Clipse weit aus größer ist.

Ich kenne "Wertsteigerungen" im Automobilbereich bis zu, kurz rechnen, +20.000% und empfinde das persönlich als Frechheit, egal wie häufig das mit Standardargumenten gerechtfertigt wird.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Schose schrieb am 6. November 2014 um 09:39:35 Uhr:

nein, das war ohne jeglichen straffälligen Hintergedanken..nur hört man doch immer, dass man ersatzweise einen Gutschein oder Ähnliches für die SB bekommt.

Man hört auch immer von Leuten, welche unbefugt Gegenstände aus fremden Wohnungen beseitigen. Und dies ist genausowenig legal.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Zitat:

Man hört auch immer von Leuten, welche unbefugt Gegenstände aus fremden Wohnungen beseitigen. Und dies ist genausowenig legal.

Danke für Deine aufschlussreiche Erklärung.

Guten Abend.

Ich Habe letzte Woche bei Junited Autoglas meine Scheibe tauschen lassen müssen. Leider hatte Ich Werkstattbindung. Habe nun den Vertrag angepasst und ohne Werkstattbindung. Nach ca 5 Tagen sagt das Auto mir „ Lane assist nicht verfügbar“ Ich habe mir das Kalibrierungsprotokoll mitgegeben lassen. Habe mit VCDS nun einen Fehlerscan gemacht. Siebe Anhang. Seither das Auto nicht überladen oder im Urlaub mit Gepäck gewesen oder sonstiges. Hat der Fachbetrieb einen Fehler gemacht ?

Danke und Gruß
Simon

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Es wurde wahrscheinlich die Frontkamera nicht richtig oder garnicht vermessen. Reklamieren.