ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Windschutzscheibe am Golf 7 getauscht

Windschutzscheibe am Golf 7 getauscht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 4:29

Da ich ja dazu neige beim Ausritt mit dem Wagen meiner Frau die höchstmögliche Geschwindigkeit zu fahren, flog mir ein Steinchen in die Scheibe. Sichtbereich, musste also getauscht werden.

Mit Teilkasko kein Problem. Was mich nur überraschte: Die Scheibe kostete 733 € brutto, davon 300€ Arbeitskosten. Ist das heutzutage ein normaler Kurs, oder ist meine VW Werkstatt da besonders geschäftstüchtig?

 

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

...

Dann wirst Du auch selbst wissen, dass die prozentuale "Wertsteigerung" bei vielen anderen Teilen, wie z.B Wasserschläuche oder Clipse weit aus größer ist.

Ich kenne "Wertsteigerungen" im Automobilbereich bis zu, kurz rechnen, +20.000% und empfinde das persönlich als Frechheit, egal wie häufig das mit Standardargumenten gerechtfertigt wird.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

...50 Euro kosten die wohl nur wenn die vom LKW gefallen sind :D ...

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

 

Dann besorge mir bitte 1000 Stück der Scheiben, wie sie itasuomessa benötigt.

Ich zahle Dir 60€ pro Scheibe.

Vielleicht bekommst Du als Autoglasmeister keine dieser Scheiben für unter 50€, aber ich sprach von OEM Einkaufspreisen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Vielleicht bekommst Du als Autoglasmeister keine dieser Scheiben für unter 50€, aber ich sprach von OEM Einkaufspreisen.

Und Du kennst den Preis, welchen VW an Sekurit-Saint-Gobain für diese Scheibe bezahlt?

Ausserdem wird der Preis durch jeden , welcher mitverdient immer höher, daher ist es für den Endverbraucher irrelevant was VW bezahlt.

Wenn ich für einen Fernseher als Schnäppchen 1000 € bezahlen muss, dann ist er dennoch keine 100€ wert. Dies ist bei allen Verbrauchsgütern so.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Vielleicht bekommst Du als Autoglasmeister keine dieser Scheiben für unter 50€, aber ich sprach von OEM Einkaufspreisen.

Und Du kennst den Preis, welchen VW an Sekurit-Saint-Gobain für diese Scheibe bezahlt?

Ja.

Ist halt Aftersalemanagement, da das Groß der Scheiben die nicht für den Neufahrzeugbau verwendet werden wohl doch über die TK laufen. Das kenn ich von meinem Lackierer, immer schon viel Aufwand anpreisen, damit sich die VK auch lohnt, wenn man dem dann nahelegt, das man das nicht machen will kommt man manchmal aus dem Staunen nicht raus wieviel es dann doch nur kostet, wenn man es so(nicht schwarz) machen will. Da manche Arbeitsschritte plötzlich wegfallen und dann noch ein anderer Stundensatz angesetzt wird.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Und Du kennst den Preis, welchen VW an Sekurit-Saint-Gobain für diese Scheibe bezahlt?

Ja.

Dann wirst Du auch selbst wissen, dass die prozentuale "Wertsteigerung" bei vielen anderen Teilen, wie z.B Wasserschläuche oder Clipse weit aus größer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

...

Dann wirst Du auch selbst wissen, dass die prozentuale "Wertsteigerung" bei vielen anderen Teilen, wie z.B Wasserschläuche oder Clipse weit aus größer ist.

Ich kenne "Wertsteigerungen" im Automobilbereich bis zu, kurz rechnen, +20.000% und empfinde das persönlich als Frechheit, egal wie häufig das mit Standardargumenten gerechtfertigt wird.

Nun bin ich auch dran. Habe einen kleinen Riss in der Scheibe. Woher auch immer, keine Ahnung.

Meine Versicherung schickt mich zu Carglass. (Bitte keine Diskussionen darüber) Habe allerdings mit dem :) gesprochen, der kein Problem damit sieht. Bekomme bei Carglass eine Scheibe mit VW Logo, war kein Problem. Muss nur extra bestellt werden. Regensensor bzw. Kamera wird auch eingestellt und neu ausgerichtet. Werde berichten ob alles einwandfrei geklappt hat und funktioniert.

Mich hat es heute leider auch ziemlich erwischt..irgendwas "Großes" flog gegen meine Windschutzscheibe. Es dauerte keine fünf Minuten und der anfängliche Steinschlag weitete sich mit Rissen über die ganze Scheibe aus. Was meint ihr? Würdet ihr es beim Händler selbst oder in einer freien Werkstatt tauschen lassen? Die SB in der Teilkasko beträgt 150€.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

wenn du keine Werkstattbindung hast, geh zu VW.

Ich konnte es aufgrund von Werkstattbindung nicht bei VW machen lassen. Einbau der Scheibe war zwar ordentlich und ok, musste aber aufgrund eines Problems mit dem Regen / Feuchtesensor später mehrfach zu VW, da die Werkstatt die gewechselt hatte keine Geräte zum auslesen etc hatte.

Es wurden zwar alle Kosten übernommen, aber die lauferei hatte ich.

Wieso willst du in eine freie gehen?

Der SB ist doch der gleiche?

Ja das stimmt, dachte nur die könnten das mit der SB vielleicht eher regeln als der Händler.

Wenn du mit "regeln" versteht das du keinen SB bezahlst nennt sich das Versicherungsbetrug....

nein, das war ohne jeglichen straffälligen Hintergedanken..nur hört man doch immer, dass man ersatzweise einen Gutschein oder Ähnliches für die SB bekommt.

Zitat:

@Schose schrieb am 6. November 2014 um 09:39:35 Uhr:

nein, das war ohne jeglichen straffälligen Hintergedanken..nur hört man doch immer, dass man ersatzweise einen Gutschein oder Ähnliches für die SB bekommt.

Weiß nicht was du gehört hast und wie das in D ist.

Bei uns in Ö lasse ich die Scheibe in der VW Werkstatt wechseln (bekomme ein Leihauto) und beim abholen bezahle ich den Selbstbehalt, die Rechnung geht dann vom Händler direkt ohne SB an die Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Windschutzscheibe am Golf 7 getauscht