1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Windschutsscheibe wechseln lassen? Versicherung?

Windschutsscheibe wechseln lassen? Versicherung?

BMW 3er E90

Hallo,
hätte mal eine Frage. Meine Scheibe ist total hinüber... hunderte Ministeinschläge sind in der Scheibe... alle ganz klein. Keine Risse. Die Scheibe an sich hat keine Risse nur lauter kleine Beschädigungen. Eine Reinigung ist absolut nicht möglich, da sich in den "Löchern" der Dreck hält.
Heute war bei uns wieder Regenwetter, da ist es besonders schlimm, denn es bleibt immer etwas Wasser in den Beschädigungen... pro "Loch" nicht viel... nur es sind eben hunderte (nicht übertrieben)
Kann ich wegen soetwas zu meiner Versicherung gehen? Hatte bis jetzt nur einmal einen Scheibenwechsel und da war die Scheibe auch wirklich hin.
Hab Teil und Vollkasko. Wäre super wenn wer einen Tip für mich hätte
Danke schon mal im Voraus
Lg
Michi

Ähnliche Themen
23 Antworten

...mit wem lässt sich denn besser reden - mit einer NL / Händler oder einem Scheibendoktor. Meine Scheibe ist nur zerkratzt...und beim Austausch muss ich ja eh einen Versicherungsschaden angeben im Formular...also Steinschlag und Ort des geschehens.
Nur wer ist für dem Austausch offener...BMW Händler oder Scheibenwerkstatt

Hallo,
besser konnte ich mich mit den Leuten von Carglass unterhalten. Wurde dort auch sehr kompetent beraten. Laut Aussage der Angestellten, ist es die gleiche Scheibe aber ohne BMW Logo, ob das jetzt stimmt weiß ich leider nicht.
Eigentlich war das der NL und Carglass total egal... hab mir da auch so meinde Gedanken gemacht, ob ich nicht so kleinlichbin... drum hab ich den Thread ja gestartet... Aber beide haben gemeint gar kein Problem, machen wir.:-)....

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Einziges Manko... Carglass hätte mir den Graukeil "geschenkt" BMW will 39 Euro Aufpreis... nunja... die kann ich grad noch zahlen...
Hauptsache mein "Baby" ist original:D....
LG
Michi

Hallo,

ich hoffe Du erlebst nicht das selbe wie ich als ich mein Auto abgeholt habe, trotz einer bestellten Frontscheibe mit Graukeil hab ich die "normale" bei der Abholung bekommen, oweohl das ganze in meiner Auftragbestätigung so drin stand.

Wollte mich nicht damit abfinden und hab darauf gedrängt eine andere Scheibe einzubauen...

Fehlanzeige, als entschädigung hab ich lediglich für ein WE einen 335i E93 bekommen aber nur nach zähem verhandeln.

Hoffe das mit bald mal ein steinchen in die scheibe knallt damit ich dann meinen Graukeol bekomme.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Hallo,
besser konnte ich mich mit den Leuten von Carglass unterhalten. Wurde dort auch sehr kompetent beraten. Laut Aussage der Angestellten, ist es die gleiche Scheibe aber ohne BMW Logo, ob das jetzt stimmt weiß ich leider nicht.
Eigentlich war das der NL und Carglass total egal... hab mir da auch so meinde Gedanken gemacht, ob ich nicht so kleinlichbin... drum hab ich den Thread ja gestartet... Aber beide haben gemeint gar kein Problem, machen wir.:-)....

Hallo,

ich kann dir versichern das die Carglass Frontscheibe gegenüber der originalen dünner ist.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Zitat:

Einziges Manko... Carglass hätte mir den Graukeil "geschenkt" BMW will 39 Euro Aufpreis... nunja... die kann ich grad noch zahlen...
Hauptsache mein "Baby" ist original:D....
LG
Michi

Hallo,
ich hoffe Du erlebst nicht das selbe wie ich als ich mein Auto abgeholt habe, trotz einer bestellten Frontscheibe mit Graukeil hab ich die "normale" bei der Abholung bekommen, oweohl das ganze in meiner Auftragbestätigung so drin stand.
Wollte mich nicht damit abfinden und hab darauf gedrängt eine andere Scheibe einzubauen...
Fehlanzeige, als entschädigung hab ich lediglich für ein WE einen 335i E93 bekommen aber nur nach zähem verhandeln.
Hoffe das mit bald mal ein steinchen in die scheibe knallt damit ich dann meinen Graukeol bekomme.
Grüsse
Mini_Cabrio73

Um ehrlich zu sein, würde ich mich freuen, wenn sie es vergessen... denn gegen einen 335i füs we hätte ich überhaupt nichts:-)...

Rein rechtlich hättest du darauf aber bestehen können...

Ich versteh gar nicht warum bmw mitlerweile sogar für ihre Kunden so mit den Leihwägen knausert...

Darum original BMW:-) sicher ist sicher

Gratuliere zu deiner entscheidung ;o)

Hallo zusammen,

Zitat:

ich kann dir versichern das die Carglass Frontscheibe gegenüber der originalen dünner ist.

Dies ist absoluter Humbug.

Ich kann Euch versichern, dass die Scheiben die gleiche Glasstärke haben, denn sie kommen vom gleichen Band, wie die angeblichen Originalscheiben, die als Unterschied lediglich das Markenlogo des Teilezusammenschraubers ( hier BMW ) haben.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Dies ist absoluter Humbug.
Ich kann Euch versichern, dass die Scheiben die gleiche Glasstärke haben, denn sie kommen vom gleichen Band, wie die angeblichen Originalscheiben, die als Unterschied lediglich das Markenlogo des Teilezusammenschraubers ( hier BMW ) haben.

so wurde es mir auch erklärt! Allerdings steh ich einfach auf das kleine BMW Logo auf das ich nie achte

:D:D
Deine Antwort