ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. windschott klappt ab beim beschleunigen...

windschott klappt ab beim beschleunigen...

Hallo,

Kann man eigentlich am Windschott irgendwo ne Feder spannen oder so dass wenn ich mal in den ersten beiden Gängen Gas gebe nicht immer mit einem "Klack" dass Windschott einklappt...

Da kann man ganz schön erschrecken wenn man mal nicht dran denkt *g*

zudem sieht es blöd aus wenns Windschott sich Selbstständig macht ;)

Danke schon mal :D

Markus

PS: die sufu brachte mich nicht weiter :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

..du hast zu viel leistung :D

..muss ich heute, sobald die versprochene Sonne raus kommt, auch mal probieren.

Spannen kann man da wohl eher nix wenn ichs mir gerade bildlich vorstelle.

Finds persönlich mit anderen Herstellern betrachtet ;) etwas wacklig und beim umlegen schepperts auch nicht ohne, solang man nicht bis zur Endlage mit der Hand begleitet.

sliner

LOL...

dass ist echt nerfig...

fährst los und dann klack..

beim ersten mal echt erschrocken und gedacht sche**e was war dass ;)

zum Glück sind meine Arme lang genug um es wieder aufzustellen..

ist mir auch einmal auf der AB bei ->160kmh bei ner Bodenwelle passiert...

Is sozusagen eine "Sonderausstattung":

0815 automatische Windschott anklappfunktion 157EUR...

ROFL...

ich glaube ich raste in Zukunft eine der Seiten nicht mehr ein dass es nicht mehr umklappen kann ;)

Oder ich muss mir was zum Achtung neu deutsch "pimpen" überlegen dass es stehen bleibt... ;)

LG

Markus

ist mir nur am anfang passiert, nachdem mir beim ERSTEN!!! demontieren des windschotts die eine nase zum einrasten abgebrochen ist fällt nichts mehr nach hinten. jetzt fällt die beifahrerseite eher nach vorne...

dreckskonstruktion!!!

Mich nervt das WS in der Beziehung auch ein wenig.

Ich überlege im nächsten Jahr auf das von www.auco.de zu wechseln.

ja das windschott ist echt miese quali...

bei mir sind die beffestigungspunkte links und rechts (nicht die "im" verdeckkasten) schon LILA... nix mehr mit schwarz...

ich bau mir ein "winkel" dahinter *rofl*

@reliuskiel...

hmm. du meinst dass aus acryl?

also ich weiß nicht ob dass so perfekt ist..

...sitze sollten ähnlich weit hinten sein...

geht bei mir schon mal nicht ;)

...ist das windschott ja nur an den " kopfstützen" oder hab ich da was übersehen.

da die hintere sitzreihe nicht abgedeckt ist zieht dann der sturm über die mittelkonsole???

acryl ist nicht gerade optimal.. :(

im z4 hat sich frank auf nem ausflug (war glaub winterberg 2004) mal von nem jemanden ("besoffenen/nach alkohol richenden") ;) nen sicherheitsglas windschott anbauen lassen.

dass is ne schöne lösung aber halt am 4sitzer blöd zu realisieren... :(

die quali von dem bmw windschott ist echt nicht der brüller...

wenn man es irgendwie zerlegen könnte und auf die Feder etwas mehr druck geheben könnte und evtl. den plasik stift durch metall ersetzen währe das problem gelöst...

aber so... :(

gibts noch andere "nachrüst" windschotts...?

Zitat:

Original geschrieben von mz4

@reliuskiel...

hmm. du meinst dass aus acryl?

also ich weiß nicht ob dass so perfekt ist..

...sitze sollten ähnlich weit hinten sein...

geht bei mir schon mal nicht ;)

...ist das windschott ja nur an den " kopfstützen" oder hab ich da was übersehen.

da die hintere sitzreihe nicht abgedeckt ist zieht dann der sturm über die mittelkonsole???

Wenn ich die Bilder richtig deute, ja aus Kunststoff/Acrylglas.

Befestigung "soll" beim e46 an den hinteren Kunststoff-Sitzlehnen sein,

an den Kopfstützenhaltern geht ja nicht.

Ja, ähnlich weit hinten, könnte tatsächlich ein Problem werden.

Abgedeckt wird durch eine Art Stoffbehang der durch Klettband am WS befestigt wird.

Eigentlich brauche ich nur die Halter, das Acrylglas und der Rest sind für mich kein Problem.:D

die Halter sind auch schnell selbst gemacht ;)

ich denke die wirst du mit einem sehr sehr starken z.B. PU Kleber an die Sitze kleben müssen...

das selbe dann am Acryl schön mit Edelstahl verschraubt und gut is...

nur was bringt mit dann dies Windschott wenn mal jemand mitfahren will?

da es nicht "klappbar" ist passt es auch nicht in den Kofferraum..

leider keine optimale Lösung und Acryl ist mir zu kratz empfindlich...

Zitat:

Original geschrieben von mz4

@reliuskiel...

hmm. du meinst dass aus acryl?

also ich weiß nicht ob dass so perfekt ist..

...sitze sollten ähnlich weit hinten sein...

geht bei mir schon mal nicht ;)

...ist das windschott ja nur an den " kopfstützen" oder hab ich da was übersehen.

da die hintere sitzreihe nicht abgedeckt ist zieht dann der sturm über die mittelkonsole???

acryl ist nicht gerade optimal.. :(

im z4 hat sich frank auf nem ausflug (war glaub winterberg 2004) mal von nem jemanden ("besoffenen/nach alkohol richenden") ;) nen sicherheitsglas windschott anbauen lassen.

dass is ne schöne lösung aber halt am 4sitzer blöd zu realisieren... :(

die quali von dem bmw windschott ist echt nicht der brüller...

wenn man es irgendwie zerlegen könnte und auf die Feder etwas mehr druck geheben könnte und evtl. den plasik stift durch metall ersetzen währe das problem gelöst...

aber so... :(

gibts noch andere "nachrüst" windschotts...?

Ja, das BMW Windschott ist schon ein sehr wackeliges Teil, selbst beim kleiner Motorisierten 323er klappte es gelegentlich mal nach hinten :D, aber so oft, daß es mich wirklich störte passierte es nun nicht.

Gruß

Silvio

kommt drauf an wenn ich pech hab und mal lustig bin bei jedem anfahren ;)

aber ich schau mir dass mal an ob man da was versteifen kann währe ja gelacht...

wenn ich alleine fahr hat eh kein windschot was im Auto "aufgestellt" zu suchen. *g*

im z4 bin ich mal 230 offen ohne windschot (hatte gar keins) und mit abgesenkten scheiben gefahren *harrharrharr* danach ham die ohren gefieept ;)

im winter isses dann ohne windschot schon ekelig wenn einem dass rechte ohr immer anfriert aber sonst alles paketti :D

der Fahrtwind ist der Vater des Abtriebs ;)

gruß

Also klares nein zum Acryl-Dingen, dat geht ja ma garnicht. Völlg unflexibel in Sachen Mitnahme auf der hinteren Reihe und weh der Beifahrer erfreud sich an der elektrischen Sutzverstellung ohne Erlaubnis. Und diese Schutzplane nach unten oder hinten sieht auch russisch aus :D . Netter Versuch... .

Das Schott bei Audi kippt auch manchmal nach hinten ab, hängt in der niedergelegten Version mittig auch durch..irgendwie alles nicht soo toll anzusehen. Wie ist die Qualität und die Funktionsweise beim 6er und beim E93 ? Sind die Teile inzwischen wenigstens hochwertiger ?

Sliner

PS: Jammern & Meckern auf hohem Niveau :D

am 26. September 2008 um 16:03

Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir ist das Windschott noch nie von selbst umgeklappt und an der Leistung kann es nicht liegen.

also beim 6er ist die Heckscheibe das Windschott!

eine verdammt smarte Lösung wenn die Scheibe dann auch noch dicht bleibt.. (keine Ahnung)

ich ruf man bei scotty an der soll mir mal schnell ein kraftfeldgenerator rüber beamen dass ich mir eine kraftfeldmütze zaubern kann ;)

Sag ja Acryl geht nicht die Funktion des Teils ist absolutes nogo.. zudem selbst gebaut = billiger...

@uno...

was für ein Motörchen hast du denn?

am 26. September 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von mz4

@uno...

was für ein Motörchen hast du denn?

330 aber mit 260PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. windschott klappt ab beim beschleunigen...