Windows Phone 8 -- kein rSAP
Ist es richtig das die neuen Nokias Lumia 820 und 920 kein rSAP können ?
Da ärgert man sich 2 Jahre mit dem N8 rum und nun können die neuen nicht mal das 😰
Gibt es überhaupt ein WP8 das RSAP kann ?
Bin gerade am überlegen mir die Antenne vom Dach zu reißen, da es ja eh kein Telefon mehr dafür geben wird ...... 🙁
16 Antworten
Was ist eigentlich so schlecht am rSAP, dass es von neueren Handys nicht mehr unterstützt wird ?
Der Energieverbrauch des Handys ist stark reduziert und der Empfang über die Außenantenne des Fahrzeugs ist besser.
Das Telefonbuch sowie SMS werden ja auch ans Fahrzeug übertragen.
Welche Vorteile sollen denn darüber hinaus andere Kopplungsmethoden noch haben ?
Zitat:
Original geschrieben von Raik85
Ich habe das so bei mir gelöst:
Als erstes habe ich mir eine Dual-SIM (bei mir Vodafone) besorgt. Das heißt beide SIM-Karten können sich parallel am Funkmast anmelden und beide Klingeln gleichzeitig. Dann habe ich mir ein rel. altes Nokia mit Ladeschale besorgt, angeschlossen und gekoppelt. Das Telefon im Auto ist immer Offline geschalten, hat aber BT immer an. So kann sich jederzeit das Auto zum Telefon verbinden. Wenn das Auto aber aus ist, ist das Telefon im Auto auch aus. So bekomme der Anrufer auch ein Besetztzeichen wenn ich mein iPhone mal aus habe.
Das ganze hab ich schon seit über einem Jahr im Einsatz und ich muss sagen: das geht sehr gut so.
Das einzigste was doof ist, ist die Synkronität der Kontakte beider Handys. Das mach ich mit dem PC ab und zu mal.Grüße
Hab das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy Ace 2 deine Art der Lösung klingt nicht schlecht das muss ich mal ausprobieren danke für die Info 😉