ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"

Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:32

Guten Abend zusammen,

ich habe ein speziell für die Premium FSE ein spezielles rSAP Profile gefunden weches nun ich selbst ausprobiert habe und es funktioniert einwandfrei.

WM 6.5.3 auf P3300 mit diesem rSAP Profile auf Passat CC RNS 510 mit FSE Premium.

Es spielt keine rolle welches Telefonbuch ich auswähle, mein System liest die Outlook kontakte bis 1000 und die Sim Kontakte ohne absturz.

Es verbindet sich auch wieder wenn das Auto abgestellt wird und später -egal wann- wieder eingeschaltet wird.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und freue mich wenn ich jemandem dabei helfen konnte sein System zum laufen zu bringen.

Viel erfolg.

http://rapidshare.de/files/49098706/Bluetooth_SAP_Profile_VW.CAB.html

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 12. Februar 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von hotchips

Zitat:

Mist!!!!! zu früh gefreut....

nach ca.20min. bricht die kopplung einfach ab,selbst wenn ich das auto ausmache...bleibt das htc so als wäre es im gekoppeltenmodus

und das handy bucht sich erst wieder ins netz wenn ich bluetooth ausschalte oder ein reset mache.

Moin zusammen!

Soetwas ähnliches habe ich auch mit meinem HD2 (WM 6.5 mit orig. Vodafone ROM und ohne das rSAP-Patch aus diesem Thread).

Die Kopplung funktioniert soweit gut und es werden die Kontakte von der SIM-Karte übertragen. Die Outlook-Kontakte nicht.

Nach ca. 15-20 Minuten (unregelmässig) verliert die FSE den Kontakt zum Netz, wobei die Bluetoothverbindung weiterhin besteht! Ich kann dann mit der MFA eine Betreibersuche machen, aber da kommt nix.

Wenn ich dann die Bluetooth-Verbindung am HD2 ausschalte, hat das Gerät SOFORT wieder vollen Netzempfang!?!

Schalte ich die BT-Verbindung dann wieder ein, koppelt das Telefon sich wieder wie gewohnt mit der FSE und alles ist wieder gut...für die nächsten paar Minuten...

Am Montag habe ich einen Termin beim freundlichen...mal hören was der zu sagen hat.

Hallo ich habe schon eine Antwort...war gestern bei meinem Freundlichen und wollte ein Update für meine FSE,er hat alles angeklemmt und geguckt aber es gibt keins. Bekomme aber nächste Woche ein neues Steuerteil für die FSE,habe einen Typ A und mittlerweile gibt es einen Typ B

am 15. März 2010 um 8:39

So neues Steuerteil ist drin.Die Kopplung mit meinem HTC HD2 funktioniert einwandfrei nur das Telefonbuch lässt sich nicht laden.

Obwohl ich im Handy die Sim-Kontakte ausgeschaltet habe lädt er nur die Sim und nicht das Telefonbuch vom Handy.

Die Bluetooth SAP Profil VW Cab habe ich zwar installiert aber das Häckchen lässt sich nicht setzen.

Wer hat denn sein HTC HD2 schon erfolgreich mit Telefonbuch gekoppelt????

Hallo,

leider finde ich deine Datei (1. Post) bei rapidshare nicht mehr. Kannst Sie nochmals posten (oder neuen Link angeben), damit ich diese Version testen kann. Vielen Dank im voraus!

Themenstarteram 15. April 2010 um 11:34

Sorry aber ich hab dir auch nicht mehr, ich habe jetzt ein Nokia 3700 gekauft, war mir zu lästig mit dem WM 6.1. Denn auch nach dem Update brach die Verbindung ab un zu mal ab und ich nutze das System Geschäftlich un kann es mir nicht leisten mitten in der Autobahn keine Verbindung zu haben und so weiter :))

Ich wünsch dir viel Erfolg.

am 25. Mai 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von hotchips

Zitat:

Mist!!!!! zu früh gefreut....

nach ca.20min. bricht die kopplung einfach ab,selbst wenn ich das auto ausmache...bleibt das htc so als wäre es im gekoppeltenmodus

und das handy bucht sich erst wieder ins netz wenn ich bluetooth ausschalte oder ein reset mache.

Moin zusammen!

Soetwas ähnliches habe ich auch mit meinem HD2 (WM 6.5 mit orig. Vodafone ROM und ohne das rSAP-Patch aus diesem Thread).

Die Kopplung funktioniert soweit gut und es werden die Kontakte von der SIM-Karte übertragen. Die Outlook-Kontakte nicht.

Nach ca. 15-20 Minuten (unregelmässig) verliert die FSE den Kontakt zum Netz, wobei die Bluetoothverbindung weiterhin besteht! Ich kann dann mit der MFA eine Betreibersuche machen, aber da kommt nix.

Wenn ich dann die Bluetooth-Verbindung am HD2 ausschalte, hat das Gerät SOFORT wieder vollen Netzempfang!?!

Schalte ich die BT-Verbindung dann wieder ein, koppelt das Telefon sich wieder wie gewohnt mit der FSE und alles ist wieder gut...für die nächsten paar Minuten...

Am Montag habe ich einen Termin beim freundlichen...mal hören was der zu sagen hat.

Hallo Leute,

ich möchte Euch meine Erfahrungen bzgl. PFSE, rSAP und HTC HD mini mit WM 6.5.3 mitteilen. Ich hatte vorher ein HTC P3600 mit WM 5.0 und konnte das Handy problemlos mit der PFSE von meinem Passat CC MJ 2009 koppeln. Nur die Kontakte von der SIM-Karte würden synchronisiert. Die Verbindung, sowohl Bluetooth wie auch die Netzverbindung (A1 in Österreich), funktionierten perfekt - keine Abbrüche.

Jetzt habe ich das HTC HD mini mit WM 6.5.3 und die Bluetooth-Kopplung mit der PFSE funktioniert zuverlässig, sogar die Kontakte auf dem Handy selbst wurden geladen, also nicht nur die SIM-Kontakte. Ich dachte erst, alles funktioniert berfekt, bis plötzlich nach ca. 20 min die Netzverbindung verloren geht. Schalte ich das Handy vom Gesperrt/Standby-Modus wieder Ein, dann kommt die Netzverbindung wieder zurück. Im Auto sieht man am Display wieder die vollen Netzbalken.

Ich teste jetzt schon eine Woche und ich bekomme fast immer nach erfolgreicher Kopplung und vollem Netzempfang innerhalb von 20 min. den Netzabbruch. Manchmal dauert es nur 30 sec., manchmal 5 min. usw., eben ganz unterschiedlich, aber immer innerhalb von 20 Minuten. Während ich das Auto starte haben ich auch schon versucht, das Handy vorher einzuschalten, also aus dem Standby-Modus zu holen, um es dann mit der PFSE verbinden zu lassen, hilft aber auch nichts.

Dass die Telefonkontakte ausgelesen werden finde ich ja toll, aber die Netzverbindungsabbrüche sind echt nervig und nicht wirklich verständlich. Liegt wohl am SAP-Profil von HTC mit WM 6.5.3., da ja die VW Premium FSE problemlos mit dem HTC P3600 funktioniert hat. Für eine erfolgreiche Kopplung musste man nur das Handy aus dem Standby holen, also einschalten. Danach funktionierte es wunderbar, ohne Unterbrechungen.

Falls ich es doch noch schaffen sollte eine stabile Netzverbindung herzustellen, werde ich wieder hier im Forum berichten.

Viele Grüße

Lonny

 

Hallo.

Habe selbe Kombi wie du!

Einzig nervig ist dass sich das HTC nicht mit der Premium koppelt wenn es im Standbye läuft beim Einschalten der Zündung!?

Gibts da eine Abhilfe?

 

Netzabbruch hatte ich bis jetzt noch nicht. Bin aber seit der ersten Koppelung auch nur ca. 10 min. gefahren. Habe aber während der Zeit telefoniert... 

 

Das komische ist auch, dass sich mein Gesprächspartner jetzt selbst hört. Das war mit der Nokia Premium FSE nicht der Fall. Die neue von Novero brachte wohl dieses Problem mit sich!?

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich einfach der Leidensgruppe anschließen.

Habe ein HTC HD Mini, Vodafone Original ohne Patch usw... und ein VW Passat BJ 2008 und VW Premium.

Hatte bisher ein Nokia 6230i, dass super funktionierte.

Habe mir dann von einem Bekannten, dass HTC Mini ohne Branding geliehen, dass nach anfänglichen Problemen auch funktionierte, sogar Zugriff aufs Telefonbuch im Handy, obwohl dieses bereits durch Outlook synchronisiert worden waren.

Nun habe ich das jetzige Telefon.

Nach dem letzten Aktualisieren meines Telefonbuchs im Auto sind alle Einträge verloren, und das Handy verliert unregelmäßig nach max. 20 Minuten das Netz.

Nach Trennen der Verbindung zum Handy kann ich mich meist auch da erst nach Neustart neu anmelden.

Behält man die Nerven wählt sich das Auto nach langer Zeit wieder selbstständig ein.

Ich habe jetzt im VW unter Einstellung die Ausschaltzeit auf maximalen Wert (60 Minuten) gestellt und mir ein Ladekabel besorgt, die Häufigkeit der Abstürze ist deutlich gesunken und das Telefon hat heute sogar ein Gespräch über ca. 2h durchgehalten, hoffe das bleibt so.....

 

Mir war es Leid,

ich habe jetzt fürs Auto mein altes Nokia 6300 mi zweiter SIM-Card und alles ist fein.

Muss dann zwar ab und zu die Telefonbücher zwischen beiden Telefonen synchronisieren, das ist aber das geringere Übel.

Hallo,

seitdem ich das Ladekabel habe, habe ich keine Netzwerkverluste mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"