ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"

Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:32

Guten Abend zusammen,

ich habe ein speziell für die Premium FSE ein spezielles rSAP Profile gefunden weches nun ich selbst ausprobiert habe und es funktioniert einwandfrei.

WM 6.5.3 auf P3300 mit diesem rSAP Profile auf Passat CC RNS 510 mit FSE Premium.

Es spielt keine rolle welches Telefonbuch ich auswähle, mein System liest die Outlook kontakte bis 1000 und die Sim Kontakte ohne absturz.

Es verbindet sich auch wieder wenn das Auto abgestellt wird und später -egal wann- wieder eingeschaltet wird.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und freue mich wenn ich jemandem dabei helfen konnte sein System zum laufen zu bringen.

Viel erfolg.

http://rapidshare.de/files/49098706/Bluetooth_SAP_Profile_VW.CAB.html

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Februar 2010 um 9:22

Hi,

 

Also mein Touch HD funktioniert einwandfrei mit der PSE Premium. Hab WM 6.5 drauf (Duttys HD WM 6.5 R14 Turbo). Ich gebe zu, ist nicht ganz das aktuellste ROM, aber funktioniert bis jetzt tadellos.

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:24

Ja dann ist es genau das gleich wie bei mir mit der Anfangs Erkennung, danach läuft es ohne weiteres zutun.

Gib uns mal bescheid wie es langfristig bei dir läuft.

am 4. Februar 2010 um 10:05

Hallo,

ich habe auch ein HTC HD2 und haTTE AUCH DAS pROBLEM DAs es sich zwar koppeln läßt aber beim laden des Telefonbuches wurde die verbindung unterbrochen.

Nun habe ich mir die cab runtergeladen und installiert ohne Probleme (original Vodafon-Rom)

war eben im auto...suche.....gefunden!!!!....verbunden...und telefonbuch geladen...telefoniert.

Auto aus..... nochmal gestartet ...einwandfrei verbunden...Klasse bin begeistert,endlich kann ich mein Nokia zu Hause lassen.

Danke für den Tip.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von vorgang

Hallo,

ich habe auch ein HTC HD2 und haTTE AUCH DAS pROBLEM DAs es sich zwar koppeln läßt aber beim laden des Telefonbuches wurde die verbindung unterbrochen.

Nun habe ich mir die cab runtergeladen und installiert ohne Probleme (original Vodafon-Rom)

war eben im auto...suche.....gefunden!!!!....verbunden...und telefonbuch geladen...telefoniert.

Auto aus..... nochmal gestartet ...einwandfrei verbunden...Klasse bin begeistert,endlich kann ich mein Nokia zu Hause lassen.

Danke für den Tip.

Super, freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.

am 4. Februar 2010 um 10:16

ja nochmal Danke!!!

bei Vodafone konnte man mir nicht helfen,bei HTC wollte man mir nicht helfen und der freundliche hatte wie immer keine Ahnung.....

Hallo

Hab die CAB auf meinen MDA Compact V kopiert und versucht zu installieren. Klappt nicht da mir laut der Fehlermeldung die entsprechende Systemberechtigung fehlt. Hab das T-Mobile WM 6.5 Rom drauf und auch Probleme im Zusammenspiel mit meinem Nokia 6233. Hab es bisher so gelöst, das das Nokia an der Ladeschale im Mittelfach mit MultiSIM dauerhaft deponiert ist.

Ist nur lästig da sich das Nokia bei längerer Standzeit wegen leerem Akku abschaltet und nicht wieder einschaltet.

Deshalb wäre ein korrekt eingebunder MDA C V 'ne feine Sache.

Dann könnte das 6233 in Rente und die MultiSIM in meinen UMTS Stick.

Gruß

Onki

Zitat:

Original geschrieben von vorgang

Hallo,

ich habe auch ein HTC HD2 und haTTE AUCH DAS pROBLEM DAs es sich zwar koppeln läßt aber beim laden des Telefonbuches wurde die verbindung unterbrochen.

Nun habe ich mir die cab runtergeladen und installiert ohne Probleme (original Vodafon-Rom)

war eben im auto...suche.....gefunden!!!!....verbunden...und telefonbuch geladen...telefoniert.

Auto aus..... nochmal gestartet ...einwandfrei verbunden...Klasse bin begeistert,endlich kann ich mein Nokia zu Hause lassen.

Danke für den Tip.

Sind wirklich die Pocket Outlook Kontakte geladen worden oder doch die SIM-Kontakte.

Das wäre ja der Hammer.

Läuft das HTC HD2 unter Windows Mobile 6.5.3?

Sepp

am 4. Februar 2010 um 14:58

ja auf der Simkarte habe ich keine kontakte drauf,es funktioniert einwandfrei

und laut info meines Handys habe ich windows Mobile 6.5 professional drauf.

am 5. Februar 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von vorgang

ja auf der Simkarte habe ich keine kontakte drauf,es funktioniert einwandfrei

und laut info meines Handys habe ich windows Mobile 6.5 professional drauf.

Mist!!!!! zu früh gefreut....

nach ca.20min. bricht die kopplung einfach ab,selbst wenn ich das auto ausmache...bleibt das htc so als wäre es im gekoppeltenmodus

und das handy bucht sich erst wieder ins netz wenn ich bluetooth ausschalte oder ein reset mache.

Das telefonbuch war übrigens das von meinem Nokia...wenn ich es neuladen will sind alle kontakte weg....nun weiß ich nicht ob das dann nur die auf dem telefon befindlichen Kontakte betrifft oder alle,denn auf der simkarte habe ich keine Kontakte mehr da ja nur 200 draufgehen und ich viel mehr habe macht es keinen sinn...

also hoffe ich das einer jetzt endlich eine lösung für das Problem findet.

Zitat:

Original geschrieben von vaclav

Hm ich bin skeptisch. Habs eben probiert. Gleiche Fehlermeldung wie immer bei Installation. Habe auch die Initialisierungsschleife....

Was komisch ist: Mein Kumpel hat das gleiche Handy mit dem gleichen ROM. Sein Skoda is Modelljahr 10. Mein CC is Modellljahr 09. Bei ihm funkioniert mit der Premium alles ohne Probleme..... Mein Handy funktioniert bei ihm auch ohne Probleme...deswegen tipp ich halt eher auf das STG von der PFSE.... Welches Modelljahr is deiner?

Hi,

mein CC ist von 01/09 mit Premium FSE und das hat auf Anhieb mit meinem E71 problemlos funktioniert. Sogar bei mehr als 1000 Kontakten im Telefonbuch gab es da kein Problem.

Hallo

Das Nokia ist ein Symbian Handy, also etwas völlig anderes. Nokias machen i.d.R. auch keinen Stress an der PFSE da Nokia den rSAP Standard vorbildlich bedient (das STG ist AFAIK auch von Nokia - ein Schelm wer böses denkt).

Es geht hier um Windows Mobile Handys bzw. Smartphones.

Hat jemand schon mal ein Nokia und ein WM Handy in friedlicher koexistenz dauerhaft koppeln können?

Meine bessere Hälfte hat ein N95 8GB und das lässt sich problemlos koppeln. Das TD2 (MDA Compact V) zickt aber gewaltig.

Gruß

Onki

Zitat:

Original geschrieben von onki69

Hallo

Das Nokia ist ein Symbian Handy, also etwas völlig anderes. Nokias machen i.d.R. auch keinen Stress an der PFSE da Nokia den rSAP Standard vorbildlich bedient (das STG ist AFAIK auch von Nokia - ein Schelm wer böses denkt).

Es geht hier um Windows Mobile Handys bzw. Smartphones.

.....

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber "Fishhill" hatte auch ein Problem mit dem E71 (siehe Seite1).

Zitat:

Original geschrieben von onki69

Hallo

Das Nokia ist ein Symbian Handy, also etwas völlig anderes. Nokias machen i.d.R. auch keinen Stress an der PFSE da Nokia den rSAP Standard vorbildlich bedient (das STG ist AFAIK auch von Nokia - ein Schelm wer böses denkt).

Es geht hier um Windows Mobile Handys bzw. Smartphones.

Hat jemand schon mal ein Nokia und ein WM Handy in friedlicher koexistenz dauerhaft koppeln können?

Meine bessere Hälfte hat ein N95 8GB und das lässt sich problemlos koppeln. Das TD2 (MDA Compact V) zickt aber gewaltig.

Gruß

Onki

Mein HTC Touch Diamond and das Nokia 2700 meiner besseren Hälfte laufen beide hervorragend. Je nachdem, wer zuletzt verbunden war, wird als erstes gefunden und wieder verbunden.

Einzige Mankos:

- Vom HTC wird das Telefonbuch nicht geladen (ich behelfe mich damit, die Kontakte hin und wieder über das Nokia, in das ich die SIM vom HTC eingelegt habe, upzudaten).

- Nach dem Entkoppeln fordert mich das HTC auf, die PIN einzugeben. Ich kann aber einfach Abbrechen drücken und das Telefon verbindet sich trotzdem wieder mit dem Netz.

Mein HTC hat ein customized ROM, aber es lief so auch mit dem letzten Vodafone Standard ROM.

Sepp

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:39

Also bei mir hat das Handy angezeigt das der VW CC auf das Telefonbuch zugreifen möchte, ich habe es dann auf dem Handy Bestätigt und das gesamte Telefonbuch wurde geladen, das waren so ca. 1000 Kontakte.

Mit dem Patch läuft das nun schon seid 3 tagen ohne Probleme, also keine schleife mehr und auch keine abbrüche!

ich hab WM 6.5.3 drauf mit dem rSAP Patch, Auto ist vom 04/09, RNS mit Firmware < 2660

am 12. Februar 2010 um 9:22

Zitat:

Mist!!!!! zu früh gefreut....

nach ca.20min. bricht die kopplung einfach ab,selbst wenn ich das auto ausmache...bleibt das htc so als wäre es im gekoppeltenmodus

und das handy bucht sich erst wieder ins netz wenn ich bluetooth ausschalte oder ein reset mache.

Moin zusammen!

Soetwas ähnliches habe ich auch mit meinem HD2 (WM 6.5 mit orig. Vodafone ROM und ohne das rSAP-Patch aus diesem Thread).

Die Kopplung funktioniert soweit gut und es werden die Kontakte von der SIM-Karte übertragen. Die Outlook-Kontakte nicht.

Nach ca. 15-20 Minuten (unregelmässig) verliert die FSE den Kontakt zum Netz, wobei die Bluetoothverbindung weiterhin besteht! Ich kann dann mit der MFA eine Betreibersuche machen, aber da kommt nix.

Wenn ich dann die Bluetooth-Verbindung am HD2 ausschalte, hat das Gerät SOFORT wieder vollen Netzempfang!?!

Schalte ich die BT-Verbindung dann wieder ein, koppelt das Telefon sich wieder wie gewohnt mit der FSE und alles ist wieder gut...für die nächsten paar Minuten...

Am Montag habe ich einen Termin beim freundlichen...mal hören was der zu sagen hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Windows Mobile 6.x.x mit FSE Premium "FUNKTIONIERT"