Windleitblech vom Glasschiebedach ausgehakt, Befestigung defekt

Opel Corsa C

Moin,

ich komme mit dem Problem einer Bekannten.
Corsa C Model Njoy von 4 / 2003 mit elektrischem Glasschiebedach.
Glasdach funktioniert mit Aufstellen und Öffnen / Schliessen, aber des Windleitblech , das sich aufstellen sollte liegt vorne lose drin, keine Befestigung , weder vorn am Dach noch an den intakten Seitenleisten.
Es scheinen alle Befestigungen defekt.
Was brauche ich zur erneuten Befestigung ? 2 Clips zum Dach, 2 Clips zu den Seitenstangen und eine Feder ?
Hat jemand eine Explosionszeichnung und im Idealfall sogar die Teilenummern.?

Vielen Dank

Michael , sonst im Volvo unterwegs

11 Antworten

Erstmal schauen welche Teile du benötigst, dann posten z.B die PNC Nummer

https://opel.7zap.com/.../

DANKE , die Explosionszeichnung war hilfreich .
Ich benötige die Seitlichen Befestigungen zwischen Windleitblech und den schmalen Stangen sowie die vorderen Befestigungen / Scharniere, die das Leitblech vorne am Dach fixieren .
LG
Michael

Poste doch einfach die Zahlen die da dran stehen, dann gibt es keine Missverständnisse
Ob die Teile noch lieferbar sind, steht auf einem anderen Blatt

2 x 5 scheint die vordere Befestigung zu sein und eine Verbindung zwischen 12x und 13X MIT 8
LG
Michael

Ähnliche Themen

Nr.5 GM Teilenummer 9291317 Katalognummer 193923 ( Lager Windabweiser)
Nr.8 GM Teilenummer 9115836. Katalognummer 191390( Wasserleitblech)
Nr.12 GM Teilenummer 9201322 Katalognummer 191121 (Satz Schiebedach rechts)
Nr.13 GM Teilenummer 9201321 Katalognummer 191120 ( Satz Schiebedach links)

Vielen Dank

Michael

Teilenummer 9201317 LAGER,WINDABWEISER (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
Teilenummer 9115836 WASSERLEITBLECH,SCHIEBEDACH (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
Teilenummer 9201322 und 9201321 sollen noch bestellbar sein.

Moin,

nach einem Feldversuch bei Kiesow ( Schrotter) gab es bei 6 Schiebedächern kein intaktes Windleitblech.
Offenbar muss man für den Ersatz der vorderen Scharniere die gesamte Kassette ausbauen.
Das ist mir zuviel Aufwand. Für Stadtfahrten muss es ohne Leitblech gehen ( ausgebaut um es am Klappern zu hindern).
Allen Supportern für die Unterstützung vielen Dank, ich denke der Thread wird auch anderen Suchenden weiterhelfen.

Merci

Michael

[quote][i]@Lifeforce [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71557166]schrieb am 16. April 2025 um 20:59[/url]:[/i] Teilenummer 9201317 LAGER,WINDABWEISER (NML.- KEIN ERSATZTEIL) Teilenummer 9115836 WASSERLEITBLECH,SCHIEBEDACH (NML.- KEIN ERSATZTEIL) Teilenummer 9201322 und 9201321 sollen noch bestellbar sein.[/quote]

hallo lifeforce

zum schiebedach opel corsa c habe ich eine frage:wie sind die maße des halters für windabweiser(9201317)

meine hier konkret die zugfeder aus federdraht in länge und wieviele windungen und ganz wichtig der durchmesser des drahtes zum nachbauen

danke im voraus lg t

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen.

Deine Antwort