Windlauf verschlissen
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass bei mir die Gummilippe vom Windlauf, die an der Scheibe anliegt an vielen Stellen eingerissen ist. Heisst das, dass jetzt ungehindert Wasser in den Innenraum laufen kann, oder ist da noch eine zweite Dichtung verbaut? Reicht überkleben vorübergehend aus?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Meiner wurde wohl auch versandt. Ich werde berichten, ob er wirklich zugestellt wurde.
Da ist Original sicherlich 1.Wahl denn ich weiß nicht wie die aus dem Nachbau passen.
Zitat:
@Oelgerd schrieb am 25. März 2025 um 07:51:00 Uhr:
@Oetteken: diese ET-nummer erscheint bei meinem Cabrio gar nicht. Wichtig ist wohl daß man mit Eingabe der Fahrgestellnummer bei Leebmann oder anderen Bmw Händlern das Ersatzteil bestellt, gerade in Verkaufsportalen wird viel durcheinander geworfen.
Hier mal meine originalrechnung vom Cabrio, kompletter Windlauf
Was ich schrieb sollte klarstellen, dass die ETN 51718215894 keine Windlaufabdeckung ist, sondern bei Coupé / Cabrio die Abdichtung Frontklappe rechts.
Aber irgendwie kann ich das nicht mehr nachvollziehen, vielleicht wurde editiert oder ich habe mich vertan.
Zitat:
@iblpro schrieb am 25. März 2025 um 10:19:57 Uhr:
... denn ich weiß nicht wie die aus dem Nachbau passen.
Hab einen von Aliexpress. Passt top. Bin jetzt gespannt auf die UV-Beständigkeit ...
Na da wäre ich gespannt wie lange die halten muss ja nicht schlecht sein und wenn der passt??.
Es sei erinnert, dass man das Original auch mit einer Dichtung im h-Profil instandsetzen kann. Hat einigen schon geholfen in ihrer Not. Allemal besser als Ducttape, Silikon, Sikaflex oder sonstige Notlösungen :P