Windlauf verschlissen
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass bei mir die Gummilippe vom Windlauf, die an der Scheibe anliegt an vielen Stellen eingerissen ist. Heisst das, dass jetzt ungehindert Wasser in den Innenraum laufen kann, oder ist da noch eine zweite Dichtung verbaut? Reicht überkleben vorübergehend aus?
50 Antworten
Zitat:
@500 schrieb am 28. November 2024 um 19:53:58 Uhr:
Zitat:
@Jo_G schrieb am 3. November 2022 um 00:57:55 Uhr:
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass bei mir die Gummilippe vom Windlauf, die an der Scheibe anliegt an vielen Stellen eingerissen ist. Heisst das, dass jetzt ungehindert Wasser in den Innenraum laufen kann, oder ist da noch eine zweite Dichtung verbaut? Reicht überkleben vorübergehend aus?Wie kommst drauf sowas zu fragen?
Was kaputt ist muss halt ersetzt, ausgetauscht werden!
Wennst deine Schuhe durchgelatscht hast kaufst dir vermutlich auch neue!? Oder ?
Sei mal ehrlich hast du nix besseres zu tun als hier die Leute nur zu nerven mit deinen Aussagen? Wenn es dich stört dann schreib auch nix rein und das hast auch bei anderen Themen auch schon gemacht. Was es für Leute im Internet gibt, statt zu helfen muss man unnötige Antworten bei geben.
Achtung! Aktuell sind noch 8 Windläufe beim BMW Baumshop lieferbar! Wer dringend einen braucht, bestellen. Preis ist allerdings schmerzhaft. 150 Euro.
https://amzn.eu/d/0Ifj2WN
Windlaufnummer: 51718208483
Liebe Grüße !
Dann aber gleich auf der eigenen Seite und für nochmal 20 Euro günstiger.
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 24. März 2025 um 10:11:25 Uhr:Zitat:
Zitat: Dann aber gleich auf der eigenen Seite und für nochmal 20 Euro günstiger.BMW Abdeckung Windlauf E46 51718208483
Achtung! Da kommt Versand drauf! Sind 3 Euro weniger. Aber ja, Geld ist Geld. Dann lieber direkt dort 🙂
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Deception schrieb am 24. März 2025 um 09:59:07 Uhr:
Achtung! Aktuell sind noch 8 Windläufe beim BMW Baumshop lieferbar! Wer dringend einen braucht, bestellen. Preis ist allerdings schmerzhaft. 150 Euro.https://amzn.eu/d/0Ifj2WN
Windlaufnummer: 51718208483
Liebe Grüße !
Danke, das ist neu. Die waren dort auch nicht verfügbar. Jetzt sind es schon wieder einer weniger. 🙂
Das muss wirklich jeder für sich rausfinden. Sonst fällt man echt auf die Nase.
Der Hinweis aufs ETK ist richtig und wichtig, siehe bmwfans.info
Leebmann führt auch eine andere Nummer auf, die hatte ich seinerzeit bestellt. Der Windlauf für Limousine ist kürzer
Ich habe meinen Windlauf im vorigen Jahr gewechselt ist auch kein Hexenwerk😉.Hatte ihn wie auch einiges bei Leebmann bestellt.
Zitat:
@Oelgerd schrieb am 24. März 2025 um 18:39:27 Uhr:
Leebmann führt auch eine andere Nummer auf, die hatte ich seinerzeit bestellt. Der Windlauf für Limousine ist kürzer
Coupé / Cabrio
51718215894
Abdichtung Frontklappe rechts
@Oetteken: diese ET-nummer erscheint bei meinem Cabrio gar nicht. Wichtig ist wohl daß man mit Eingabe der Fahrgestellnummer bei Leebmann oder anderen Bmw Händlern das Ersatzteil bestellt, gerade in Verkaufsportalen wird viel durcheinander geworfen.
Hier mal meine originalrechnung vom Cabrio, kompletter Windlauf
Tja war wohl ein Fehlalarm. Habe gestern einen bestellt und schien auch alles gut zu sein. Hier die Storno Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich Sie darüber informieren, dass es leider zu einem technischen Problem in unserem System gekommen ist. Aufgrund eines Fehlers im Rahmen eines Updates wurden versehentlich Artikel als "lieferbar" angezeigt, die tatsächlich nicht mehr verfügbar sind.
Infolgedessen wurden auch irrtümlich E-Mails an einige unserer Kunden verschickt, die fälschlicherweise die Verfügbarkeit dieser Artikel bestätigten.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung von diesem Problem betroffen ist und wir sie daher stornieren mussten.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits daran arbeiten, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
baum-bmwshop24
Zitat:
@mabodu schrieb am 25. März 2025 um 09:31:18 Uhr:Zitat:
Zitat: Tja war wohl ein Fehlalarm. Habe gestern einen bestellt und schien auch alles gut zu sein. Hier die Storno Mail: Sehr geehrte Damen und Herren,leider muss ich Sie darüber informieren, dass es leider zu einem technischen Problem in unserem System gekommen ist. Aufgrund eines Fehlers im Rahmen eines Updates wurden versehentlich Artikel als "lieferbar" angezeigt, die tatsächlich nicht mehr verfügbar sind.Infolgedessen wurden auch irrtümlich E-Mails an einige unserer Kunden verschickt, die fälschlicherweise die Verfügbarkeit dieser Artikel bestätigten.Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung von diesem Problem betroffen ist und wir sie daher stornieren mussten.Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits daran arbeiten, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.Mit freundlichen Grüßenbaum-bmwshop24
Hello, das ist echt schade. Meiner ist unterwegs. Anscheinend haben die gestern, nach dem die 8 verkauft waren, einen Überbestand angezeigt. Laut Amazon waren diese lange verkauft, dennoch konnten die Kunden bestellen. An alle die während angezeigter Zahlen bestellt haben, sollten auch einen bekommen. Laut DPD ist dieser morgen bei mir.
Dann freut mich das für die die einen bekommen haben. Ich brauche den eigentlich auch noch nicht. Wollte den auf Lager stellen. Trotzdem schade.