Windgeräusche

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich fahre meinen A 180 jetzt seit ca. 600 km und habe ab Tempo 80-100
starke Windgeräusche bei geschlossenen Fenstern.
Es hört sich an, als ob ein Fenster nicht richtig geschlossen wäre.
Das Geräusch Ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite zu hören.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und was wurde dagegen unternommen?
Danke für die Hilfe.

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Also da müsste schon Verkleidung runter , sonst sieht man es nicht . hab jetzt noch Video mit Geräusch angehangen

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Zitat:

Über der Türverkleidungen im Bereich Außenspiegel ist eine Dreiecksverkleidung hinter ihr ist Kabel für Außenspiegel , am Kabel ist eine Kugel guckst mal ob die Kugel in der Tülle IST , auf dem Bild ist Kugel nicht in der Tülle da pfeift es rein , hatte heute so ein fall , ab 130 km/h Pfeifgeräusche , Türe komplett angeklebt hat nix gebracht .

Gruß stas

Kann ich dies überprüfen, ohne die Verkleidung abzumachen? Ich kann leider auf dem Bild/video nichts erkennen.
[/quote

auf jeden Fall danke für das Video und die Anweisung. Meins klingt aber nicht so. Das klingt ja wirklich wie ein Bohrer beim Zahnarzt. 🙂

Hallo zusammen,
ich bin leider auch von diesem Problem betroffen. Das macht mich völlig kirre.
In der Werkstatt war ich schon 3 mal deswegen (Garantie) und von da heisst es "alles was wir tun können ist getan".
Auch der Kontakt zum Kundenservice in NL der parallel lief brachte kein Ergebnis ausser das es sich um einen "Einzelfall" handelt.
Ich denke aktuell daran das Fahrzeug wieder abzugeben und einfach gegen was "ruhigeres" zu ersetzen. Am besten bei MB je nach dem was die an Kulanz für das Thema mitbringen.
Hat von euch jemand in die Richtung Erfahrungen und Tipps?
Ich sag schonmal Danke!

Ich habe keine Probleme mehr. Nach dem dritten mal hatten Sie es endlich hingekriegt und seither ist es ruhe. Der Wagen ist, mit richtiger Einstellung der Tür, so leise wieder A3 8v meiner Frau. Also kann der Wagen leise sein, man muss es nur richtig einstellen.