Windgeräusche Fahrertür
hallo,
hat jemand von euch auch das lästige problem wie ich, dass die fahrertür oben am scheibenrahmen bei bestimmten geschwindigkeiten und windverhältnissen pfeifft? ist genau in kopf- und ohrhöhe und deshalb extrem nervig. der scheibenrahmen sieht eigentlich vernünftig aus, steht nicht weg, die dichtung liegt sauber an...trotzdem pfeifft es, zum beispiel stark warum auch immer wenn der wind von rechts übers auto weht und ich über ein freies feld fahre... kann man da was einstellen? die tür selber habe ich gehört geht nicht zum einstellen, wohl aber der scheibenrahmen? kann man das selber machen?? hat jemand rat? habe dämmglas, vielleicht fällt es hier besonder auf, mich nervt es jedenfalls....bin mir nicht sicher, ob es der scheibenrahmen ist oder die scheibe selber, die vielleicht nicht ganz oben ist? kann aber eigentlich nicht sein.... danke....
18 Antworten
Genau das meinte ich! Welche EZ hat denn deiner? Zumindest haben wir das gleiche MJ. (2004). EDIT: Ein Ziehen nach Links oder Rechts konnte ich noch nicht festellen.
Gruß
Simon
november 2003, also auch modelljahr 2004....wegen dem ziehen nach links oder rechts, ein quattro scheint ziemlich schwierig zum einstellen sein, das bringt wohl kaum eine werkstatt richtig gut hin. trotzdem bin ich mit dem auto richtig zufrieden, mein alter war um einiges schlechter....
gruß,
holger
Mein alter war auch schlechter. Bald jeden Monat einen Werkstattaufenthalt. Der "Neue" hatte bis auf einen defekten Scheinwerferstellmotor und ein paar Verschleißteile noch nichts gehabt.
Gruß
Simon
mein scheinwerfermotor hatte auch mal geklemmt und den linken scheinwerfer unten gelassen, behob sich dann aber von selber wieder...bis jetzt zumindest. und ansonsten noch einen undichten heckscheibenwischer bzw. das röhrchen durch die heckscheibenwischerwelle das war´s....
viele grüße,
holger