ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrertüre NEUWAGENGERÄUSCH

Fahrertüre NEUWAGENGERÄUSCH

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:08

Hallo

 

ich wollte mal wissen wie man es schaft das die Fahrertüre wieder so klingt wie am ersten tag.

Also wenn ich sie jetzt schließe knallt sie ein bischen scheppernd.

Als der Wagen neu war hat sie so schön dumpf sauber toll schön ins schloss gefallen.

 

So wie die hinteren türen. Die selten benutzt werden.

 

Sollte man das Türgummie erneuern?

 

Wer hat da ein tipp?!?!?

 

Gruß Dirk 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Türfächer leeren?

erstmal die Türen nachstellen.

Vielleicht ist ja in der Türe etwas lose. Bei dem Baujahr dürften auch die Gummis noch nicht im Eimer sein. Bei mir fällt die Tür immer noch satt und selbständig ins Schloß.   

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:06

HI

sie fällt ja auch von selber und ohne feste zu ziehen ins schloss.

Nur macht doch mal die hintere türe von eurem dicken zu und dann die fahrertüre .

 

Da ist doch ein unterschied oder?

 

 

Ich war soeben bei mir in der Garage und habe die Flöhe husten lassen.

 

Wenn man ganz genau hinhört ist der Klang der hintern Türe etwas dumpfer. Ich habe unseren

schwarzen sowie auch den weißen Dicken verhört.

 

Sie klingen beide vollkommen identisch.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:21

HMMM

 

vieleicht bin ich ja was pingelich in solchen sachen....

Ich hasse es wenn es irgendwo im auto rappelt oder klappert...... 

Da bin ich mindestens genauso wenn nicht schlimmer, drum fahren wir ja auch den gemütlichen Dicken. 

 

Ich hatte mal einen Passat 2,0 TDI einen 3 BG aus 12.2004. Der hat mich ein halbes Jahr mit Geräuschen im Armaturenbrett genervt. Als ich ihn fast schon verkaufen wollte, haben wir den blöden Fehler endlich gefunden.

 

Mein A6 hat am Anfang auch etwas geknarzt. 

- Rückbank

- Mittelarmlehne

- Armaturenbrett

- Schloß Sicherheitsgurt Beifahrersitz (Leder)

 

Mit etwas Silikonspray und Pflegemitteln wurden alle "nervigen Geräusche" behoben. Es steht ja auch einiges im Forum. Mittlerweile ist fast Totenstille (grusel).

 

Ciao

Klaus

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:49

Also ich habe noch das problem mit dem Tacho.

 

Wenn ich fahre ist es immer leicht am kanrzen. Ich habe es schon mal ausgebaut und den rahmen mit vaseline eingereibt.

Es war für ein paar wochen weg aber es komt jetzt wieder. 

Dann habe ich noch links am Amaturenbrett oben am fenster wo links der luftauslass ist da irgendwo rappelt es auch mal ein wenig wenn hohe temperatur unterschiede sind. 

 

Ja und der fahrersitz. Ich habe S.line Sportsitze drin und die knarzen auch. Beim bremsen und anfahren. Das geht mir am meisten auf den Sac.... ! 

 

Naja

 

 

schön dass es anderen auch so geht :-))

bin auch der meinung, dass sich die fahrertür jetzt im "alter" nicht mehr so schön anhört wie die hintern z.b. oder eben wie sie neu waren. ausserdem scheppert bei meiner beifahrertür der aussensoiegel beim schliessen der türen, das ist ein geräusch dass ich nicht wegbringe. klingt wie bei einem alten 3-er golf...

wie hast du denn dein armaturenbrett und die rückbank leise bekommen?

und was geht an den türen zum nachstellen? fragen über fragen....

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

schön dass es anderen auch so geht :-))

bin auch der meinung, dass sich die fahrertür jetzt im "alter" nicht mehr so schön anhört wie die hintern z.b. oder eben wie sie neu waren. ausserdem scheppert bei meiner beifahrertür der aussensoiegel beim schliessen der türen, das ist ein geräusch dass ich nicht wegbringe. klingt wie bei einem alten 3-er golf...

wie hast du denn dein armaturenbrett und die rückbank leise bekommen?

und was geht an den türen zum nachstellen? fragen über fragen....

Hast du Avant ??

wenn Du Avant hast dann ist es bestimmt ein quietchen wenn man über schlechte strassen fährt `?

Ich habe die Rückenlehnen nach unten geklappt. Dann hast du zwischen den beiden Rückenlehnen unten eine kleine klappe die man mit einer schraube lösen muß. Hochklappen des kleinen teils und dann kannst du beide rückenlehnen rausheben. Dort wo du die kleine klappe abgeschraubt hast must du etwas Vaseline zwischen schmieren. !!! Und RUHE !!!!!

ja, es ist ein avant, werde ich mal ausprobieren.. danke!!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:51

Ich hatte vorher wirklich alles was man sich denken kann mit Vaseline eingeschmiert.

Türen, die Zapfen wo die Rückbank einrastet, Abdeckrollo. ALLES !! 

 

Und dann hatte ich sogar die Rücksitzbank rausgeholt. Ok habe dort auch endlich den Zigarettenanzünder wieder gefunden und 2 euro !

 

Und dann dachte ich mir wie vorher im thread beschrieben das teil gefettet und alles war bis aufs tacho und sitz ruhig.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

schön dass es anderen auch so geht :-))

bin auch der meinung, dass sich die fahrertür jetzt im "alter" nicht mehr so schön anhört wie die hintern z.b. oder eben wie sie neu waren. ausserdem scheppert bei meiner beifahrertür der aussensoiegel beim schliessen der türen, das ist ein geräusch dass ich nicht wegbringe. klingt wie bei einem alten 3-er golf...

wie hast du denn dein armaturenbrett und die rückbank leise bekommen?

und was geht an den türen zum nachstellen? fragen über fragen....

Am Amaturenbrett habe ich in sämtliche Spalten und Klappen etc. Silikonspray bzw. Armoral reingesprüht. Etwas genackelt und gerüttelt. Mit der Zeit ist es immer besser geworden. Die Rückbank habe ich auch in den Griff (wie bereits beschrieben) gekriegt. Bei dieser habe ich auch noch alle Teile die aneinander reiben eingeschmiert. Meine Beifahrer wurden immer dazu verdonnert mir während der Fahrt die Info´s zu geben wo was sein könnte. Mittlerweile ist´s fast mucksmäuschenstill und das trotz Audisportfahrwerk und 18-Zöllern.

Zitat:

Original geschrieben von DDederichs

Also ich habe noch das problem mit dem Tacho.

 

Wenn ich fahre ist es immer leicht am kanrzen. Ich habe es schon mal ausgebaut und den rahmen mit vaseline eingereibt.

Es war für ein paar wochen weg aber es komt jetzt wieder. 

Dann habe ich noch links am Amaturenbrett oben am fenster wo links der luftauslass ist da irgendwo rappelt es auch mal ein wenig wenn hohe temperatur unterschiede sind. 

 

Ja und der fahrersitz. Ich habe S.line Sportsitze drin und die knarzen auch. Beim bremsen und anfahren. Das geht mir am meisten auf den Sac.... ! 

 

Naja

Bei meinem alten T4 hat damals auch der Tacho ohne Ende genervt. Ich habe den Tacho ausgebaut und selbstklebenden Baumarktfilz, die Zuschneidware die man unter Schränke und so klebt, reingeklebt. Dann war Ruhe.

 

Bei meinm Fahrersitz habe ich allerdings Ruhe. Ich habe zwar die Ledersportsitze, aber halt mit Alcatara, da knarzt nichts und der Hintern wird im Sommer auch nicht so heiß.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrertüre NEUWAGENGERÄUSCH