ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Windgeräusch ab ca. 180 km/h

Windgeräusch ab ca. 180 km/h

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 12. April 2023 um 13:38

Ich bin seit 2020 Besitzer eines Mondeo mk5

BA7 Turnier Bj 2016.

Auf diese Seite bin ich gestoßen, da ich Probleme

bei der Bestellung von Felgen und Reifen hatte.

Mit den Windgeräuschen ab ca. 180 km/h

hatte ich mich schon abgefunden, da ich vermutete, daß die großen Außenspiegel die

Übeltäter sind. Im Forum habe ich dann gelesen,

daß es seit 2017 andere Türgummis gibt.

Ich brauche die Best. Nr. für Bj. 2017!

Danke im vorraus !!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nimm’s mir nicht übel, aber ist das nicht normal das man bei 180 Windgeräusche hört?

Ich habe auch das gleiche Modell / Baujahr allerdings ohne Windgeräusche bei der Geschwindigkeit.

Das einzige was ich einmal festgestellt habe war, daß beim schließen der Motorhaube darauf geachtet werden muß, daß beide Seiten gleichmäßig einrasten. Ggfs ist hier nachjustieren notwendig.

Wo genau entstehen die Windgeräusche?

Zitat:

@pimpomat schrieb am 12. April 2023 um 16:34:09 Uhr:

Nimm’s mir nicht übel, aber ist das nicht normal das man bei 180 Windgeräusche hört?

Das tritt bei jedem nichtFORD auf.

Ein FORD, noch dazu ein MONDEO, hat keine Windgeräusche zu haben.

Bin heute 180 gefahren. Es waren normale Geräusche. Ich kann mir nicht vorstellen das man die wegmachen kann

Themenstarteram 13. April 2023 um 15:07

Danke für die netten, gut gemeinten und

äußerst zielführenden Wortmeldungen.

Aufgrund eurer tollen Kommentare habe ich

aber leider die Vermutung, daß keiner von

euch meinen Beitrag wirklich vollständig

gelesen hat. Von 2015-2018 gab es im Forum

einen Threat zu diesem Thema, der auch teilweise

sehr unsachlich geführt wurde.

Aus diesem Threat habe ich jetzt die gesuchten

Bestellnummern. Ich hoffe, das es die richtigen sind. Ich melde mich nach der Montage.

mfg fischi

Die Gummidichtungen der Türen wurden wegen der Windgeräusche von Ford mal geändert. Davon war in den verschiedensten Foren zu lesen.

Der FFH sollte entsprechende TSI dazu eigentlich kennen und die FINIS der neuen Gummis herausfinden können.

Zitat:

@Fischi schrieb am 13. April 2023 um 17:07:37 Uhr:

Danke für die netten, gut gemeinten und

äußerst zielführenden Wortmeldungen.

Aufgrund eurer tollen Kommentare habe ich

aber leider die Vermutung, daß keiner von

euch meinen Beitrag wirklich vollständig

gelesen hat. Von 2015-2018 gab es im Forum

einen Threat zu diesem Thema, der auch teilweise

sehr unsachlich geführt wurde.

Aus diesem Threat habe ich jetzt die gesuchten

Bestellnummern. Ich hoffe, das es die richtigen sind. Ich melde mich nach der Montage.

mfg fischi

Das mag ja alles sein, aber warum habe ich dann keine Windgeräusche an der / den Tür-en wenn ich ein Modell der Serie habe?

Irgendwie nicht richtig dicht schließend ? Oberer Türrahmen verbogen ? Wo pfeift's denn rein ?

Gruß

deKoch

Themenstarteram 14. April 2023 um 10:59

Bj., Monat?

Was für einen Mondeo hast du denn ???

Also ich habe auch keine Windgeräusche von 0 bis 220 km/h….. aber ist auch vignale mit doppelte Fenstern …. Es ist wirklich sehr sehr leise gerade wenn man zuvor noch den MK3 im Vergleich kennt…

Zitat:

@hit1038 schrieb am 16. April 2023 um 11:54:35 Uhr:

Also ich habe auch keine Windgeräusche von 0 bis 220 km/h.

Kann es sein, dass hier über unterschiedliche Geräusche diskutiert wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der günstig-Hersteller FORD es schafft, ein Auto komplett ohne Windgeräusche in diesem Geschwindigkeitsbereich zu bauen. Ich habe noch kein Auto erlebt, in dem es während der Fahrt mit diesen Geschwindigkeiten KEINE Windgeräusche gibt. Und dazu gehörten auch fertig entwickelte Fahrzeuge der oberen Oberklasse.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 16. April 2023 um 14:02:40 Uhr:

Zitat:

@hit1038 schrieb am 16. April 2023 um 11:54:35 Uhr:

Also ich habe auch keine Windgeräusche von 0 bis 220 km/h.

Kann es sein, dass hier über unterschiedliche Geräusche diskutiert wird?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der günstig-Hersteller FORD es schafft, ein Auto komplett ohne Windgeräusche in diesem Geschwindigkeitsbereich zu bauen. Ich habe noch kein Auto erlebt, in dem es während der Fahrt mit diesen Geschwindigkeiten KEINE Windgeräusche gibt. Und dazu gehörten auch fertig entwickelte Fahrzeuge der oberen Oberklasse.

Nur wenn allgemein mehr Wind ist dann hört man natürlich mehr. Aber alles mit geringen Windgeschwindigkeiten hört man wirklich wenig …

Deshalb ja die Frage ob Doppel verglaste Fenster - das macht eine Menge aus …

Zitat:

@hit1038 schrieb am 17. April 2023 um 06:50:02 Uhr:

Aber alles mit geringen Windgeschwindigkeiten hört man wirklich wenig …

Wenn der Wind mit 180 km/h (ab 120 km/h entspricht Windstärke 12 der Beaufort-Skala und wird Orkan genannt) und mehr um die Karosserie weht, kann man wohl nicht mehr von geringen Windgeschwindigkeiten reden.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 17. April 2023 um 08:06:51 Uhr:

Zitat:

@hit1038 schrieb am 17. April 2023 um 06:50:02 Uhr:

Aber alles mit geringen Windgeschwindigkeiten hört man wirklich wenig …

Wenn der Wind mit 180 km/h (ab 120 km/h entspricht Windstärke 12 der Beaufort-Skala und wird Orkan genannt) und mehr um die Karosserie weht, kann man wohl nicht mehr von geringen Windgeschwindigkeiten reden.

Nein, ich meine damit wenn im Stillstand schon starken Wind hast.

Oder wenn viel Seitenwind ist oder der Wind so „scharf“ über das Auto fegt…..

Da höre ich mit anderen Autos „mehr“ vom Wind bzw. von den Geräuschen beim fahren …

 

Von normalen Fahrtwind muss man tatsächlich sagen ist der als vaginale erstaunlich „leise“

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 18:07

...möchte mich heute noch mal kurz melden.Hat alles etwas länger gedauert.Ich habe mir neue Fenstergummis montieren lassen .Am Wochenende war ich dann unterwegs.Wass soll Ich sagen? -von 180-240 keine extrem lauten

Geräusche mehr.Leises radiohöhren und leise Gespäche weiterhin möglich.

Dieses Problem der Baujahre 2015-2017 war Ford bekannt.Deshalb gibt es mittlerweile die 4.Generation von

Fenstergummis.

wünsche euch allen in zukunft eine Stau-u. unfallfreie Fahrt

euer Fischi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Windgeräusch ab ca. 180 km/h