Windgeräuche ab ca. 60 km/h

VW Touran 1 (1T)

Nach dreimaliger erfolgloser einstellungen bei VW versuche ich es hier mir Hilfe zu holen.

Ich habe einen Touran der ab 60 km/h Windgeräuche im den beiden hinteren türen macht.

VW sagt das ist Model bedingt nach unzähligen justierungen und probefahrten.

Im März sind mir auf der Rückfahrt aus Schweden , bis auf die Fahrerseite, Windschutzscheibe und Heckscheibe alle Fenster von innen Eingefrohren ( es waren -15C ) und das während der fahrt und auf volle Heizungskraft, das kann doch nicht normal sein und nun kommt wieder der Winter und wir haben ein 14 monate alten sohn , wegen ihm auch der touran.

Was soll ich machen kennt einer von euch auch dieses problem ,habe am 30.11 wieder mal ein Werkstatt besuch
wegen diesem problem, doch leider habe ich nichts in der hand muss mich auf vw verlassen.

ach und volltanken kann ich ihn auch nicht weil der zapfhahn immer rausspringt als ob er voll wäre aber das ist er nicht vw sagt ist normal kann man nichts gegen machen

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar

33 Antworten

Liebe Leute vom Forum,
ich danke euch für die Tips werde diese auch umsetzten
und auch abwarten was der freundliche dazu sagt

am mittwoch ist der nächste besuch bei ihm

drückt mir die daumen

danke an euch

Zitat:

Original geschrieben von Argseni

Liebe Leute vom Forum,
ich danke euch für die Tips werde diese auch umsetzten
und auch abwarten was der freundliche dazu sagt

am mittwoch ist der nächste besuch bei ihm

drückt mir die daumen

danke an euch

Hallo Argseni,

konntest Du damals die Windgeräusche beseitigen oder beseitigen lassen.

Gruß Tiill

Hallo,
kurze Geschichte zum Thema Windgeräusche. Man hat festgestellt, dass an schwarzen Touran Fzg weniger Windgeräusche beanstandet werden, als andersfarbige. Grund: Bei schwarzen wird an der Tür vorn, Bereich Dichtung (wo die Fensterführung raufgedrückt wird) da wo der Aussenspiegel die Fensterführung abdeckt, ein schwarzes Tape( Gewebeband) geklebt. Hab ich so gehört. Soll die Geräusche im Bereich Spiegel erheblich verringern.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von acwob18

Hallo,
kurze Geschichte zum Thema Windgeräusche. Man hat festgestellt, dass an schwarzen Touran Fzg weniger Windgeräusche beanstandet werden, als andersfarbige.......
Gruss

Hallo acwob18,

wie so gerade die Schwarzen? Verstehe ich nicht.....kannst Du mir das etwas näher erklären?
Vielleicht meinst Du diese Nachrüstsache vom :-), die die Windgeräusche, verursacht durch die Außenspiegel, beseitigen soll! Aber das hat mit der Farbe des Brotkästchen nichts zu tun!

Gruß Tiill