ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windanfälligkeit des FK

Windanfälligkeit des FK

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:10

Hallo,

hatten heute (wieder einmal) hier im Norden ein böiges Lüftchen zu verzeichnen und wieder einmal merkte ich auf der Landstraße, daß der FK bei Seitenwind doch recht anfällig ist ! Irgendwie kaum zu glauben bei dem aerodynamischen Design ...

Ist euch das auch schon aufgefallen oder reagiere ich zu sensibel ??

Gruß aus dem Norden der Republik.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gut, na dann bin ich gespannt, wenn bei mir im Frühjahr die 18-Zöller raufkommen.

Ich rechne nicht mit einer Verbesserung des Fahrverhaltens bei Wind, aber wenn doch, dann umso besser. Kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen, daß man dadurch einen Unterschied merkt.

Bezüglich Fahrwerk: Bei dir ist alles gleich außer ein paar Eibach-Federn - der Wagen liegt durch den gesenkten Schwerpunkt sicher besser in Kurven, aber dass er dadurch weniger windanfällig ist, kann nicht sein. Abgesehen davon ist es nochmal ein schöner Unterschied, ob man jetzt gleich ein ganzes Sportfahrwerk hat oder nur die Federn wechselt. Aber selbst das würde punkto Windanfälligkeit nichts ändern.

Das kannst Du nicht auf Dir sitzen lassen Ralle! :-)

(4 Beiträge vorher)

am 6. Juli 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Silberkeil

Das kannst Du nicht auf Dir sitzen lassen Ralle! :-)

(4 Beiträge vorher)

Los Ralle!!! Manchmal braucht der das ab und zu. Der Typ gibt eh nur zu jedem Thema seinen sinnlosen Senf dazu. Da lachte das Forum schon in früheren Beiträgen kräftig ab.

am 7. Juli 2007 um 10:32

Als ich vom EJ auf den EP umgestiegen bin, habe ich erst erfahren, dass es Seitenwind gibt ;)

Also der Ep ist schon extrem anfällig.

Habe ich gestern bei meinen Versuchen, was eigentlich so der maximale Verbrauch ist, auf der AB wieder erfahren.

Auch Fahrten am Kyrill Tag waren sehr angenehm :)

am 7. Juli 2007 um 10:58

Grins, die Windanfälligkeit hat nichts mit den Reifen zu tun.

Der Fahrkomfort wird ganz schön eingeschränkt, je größer die Felgen werden. Die Reifenbreite kann nicht mit wachsen, nicht unbegrenzt.

Zudem stehen weitere Probleme ins Haus: wenn man org. Reifen und Felgen hat in der Größe 17", 225/45 dann lassen sich in aller Regel 18", 225/40 problemlos anbauen. Allein der 40er Reifen schmälert den Komfort enorm ein gegenüber dem 45! Bei 19" steht man dann bereits bei35er Reifen, das macht keinen Spaß mehr.

Andere Verhältnisse lassen sich in Reifen-Felgengröße Kombination nicht anbringen ohne weitere Eingriffe durchführen zu müssen: denn dann müssten ABS und VSA neu programmiert werden, wenn überhaupt möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windanfälligkeit des FK