ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windabweiser für neuen Civic

Windabweiser für neuen Civic

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:49

Kann einer sagen, ob für die neuen Civic´s Windabweiser angeboten werden (unter Berücksichtigung der einzuklappenden Spiegel)?

Bei meinen bisherigen Civic`s haben sich die Windabweiser immer sehr nützlich getan. Beim Parken konnte ich die Fenster immer einen kleinen Spalt geöffnet lassen und bei plötzlich auftretenden Regen drang kein Wasser in den Fahrgastraum.

Danke.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

ja ich liebe die Raucher, die ihre Kippen während der Fahrt raus schnippen oder ihre glut raus aschen und direkt in Richtung Motorrad .. Danke für den Mist im/am Visier.

Und ich liebe das Fahrverhalten der meisten Motorradfahrer, die mir im Straßenverkehr so begegnen.

Aber egal, bin im Gesundheitswesen tätig und habe Unfallambulanz in den Sommermonaten bereits hinter mir und genug schwer verletzte und tote Motorradfahrer gesehen.

Abgesehen davon braucht ein ehemaliger Schulfreund von mir dringend eine Spenderniere. Rasen erwünscht.

am 2. August 2006 um 14:22

naja wie tripsi schon geschrieben hat. Es gibt solche und solche.

Nicht jeder Motorrad fahrer ist ein Raser und nicht jeder raucher schleudert die kippen ausm fenster.

ich fahre motorrad und bin bisher immer nur durch unaufmerksamkeit von Autofahrern in gefährliche situationen geraten. (kann jeder glaub oder nicht :-) )

am 2. August 2006 um 19:18

Hi franzl77!

Ich habe nen Ascher im Auto und benutze den auch.

Auf das Thema Motorradfahrer gehe ich lieber gar nicht erst ein - ;)

Wünsche einen schönen Abend !

1. Schlimm das ihr raucht ;)

2. noch schlimmer, wenn ihr im Civic raucht :eek: !!!!!

So sind wir halt, die Nichtraucher :D :D :D

gruss

hotnight

am 3. August 2006 um 16:38

Die Nichtraucher sind ja noch ok aber die ehemaligen Raucher kann man in die Tonne kloppen ;)

am 3. August 2006 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Und ich liebe das Fahrverhalten der meisten Motorradfahrer, die mir im Straßenverkehr so begegnen.

Aber egal, bin im Gesundheitswesen tätig und habe Unfallambulanz in den Sommermonaten bereits hinter mir und genug schwer verletzte und tote Motorradfahrer gesehen.

Abgesehen davon braucht ein ehemaliger Schulfreund von mir dringend eine Spenderniere. Rasen erwünscht.

So jetzt hamma´s! Bin Motorradfahrer und Raucher!

Dreck im Visir durch vor mir fahrende rauchende aus dem Fenster äschernde Autofahrer hatt ich noch nicht, ich fahre normalerweise nicht so lange hinterher. :-)

Ich rauche beim Motorradfahren nicht und so kann ich niemandem Dreck auf die Windschutzscheibe oder aufs Visir kippen. Im Civic ist ebenfalls Rauchverbot!

Aber egal. Worums´s hier ja geht sind die Windabweiser.

Sind sicher sehr praktisch und komfortabel, doch über die nun auftretende Optik am Civic muß sich ja wohl jeder so selber seine Gedanken machen...

Würd sie trotz des möglicherweise großen Nutzens miemals an meinen Civic schrauben.

Den, den spacigen Civic look möchte ich nicht vernichten.

Hätte da eher an einen Blumenkasten am Heck gedacht.*g*

Nur Blödsinn, nicht´s für ungut!

am 27. August 2006 um 14:51

So, habe mir jetzt die Seitenwindabweiser der Fa. Climair bestellt. Habe Fotos von den Dingern am Civic montiert gesehen - sieht gar nicht schlecht aus - verschandelt den Civic in keinster Weise.

Ich bin ein kleiner Frischluftfanatiker und es geht mir ziemlich auf den Geist das ich nicht mal morgens auf dem Weg zur Arbeit das Fenster ein bißchen öffnen kann ohne dass das Tauwasser von der Nacht in das Wageninnere tropft. Bei Regen ist die Situation ja noch schlimmer. Nervt mich halt sehr!

Wenn die Windabweiser montiert sind - hoffe die kommen nächste Woche - mache ich mal Fotos davon und stelle sie hier rein. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran und hat sich bislang nicht getraut sich diese zu kaufen.

Themenstarteram 27. August 2006 um 21:18

Habe sie mir inzwischen auch gekauft, Tripsi und werde auch meine Meinung über das Resultat der montierten Windabweiser hier kundtun.

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

ja ich liebe die Raucher, die ihre Kippen während der Fahrt raus schnippen oder ihre glut raus aschen und direkt in Richtung Motorrad .. Danke für den Mist im/am Visier.

Ja - Mist - als Gelegenheitscabrio - und Mopedfahrer - und abundzu im CivicRaucher kann ich das nachvollziehen. Deshalb nur Kippe raus wenn hinter mir keiner der o.g. Gruppen unterwegs ist :D

am 27. August 2006 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

So, habe mir jetzt die Seitenwindabweiser der Fa. Climair bestellt. Habe Fotos von den Dingern am Civic montiert gesehen - sieht gar nicht schlecht aus - verschandelt den Civic in keinster Weise.

Fotos wo?????????????????

am 28. August 2006 um 15:15

Möchte nicht mir zur Verfügung gestellte Fotos einer Privatperson hier reinstellen. Mache ich dann wenn ich meine montiert habe - von meinem Wagen !

am 29. August 2006 um 5:04

mir ist auch schon nervigerweise aufgefallen, daß man bei regen das fenster keinen millimeter aufmachen kann. das wasser tropft die ganzen fensterheber und knöpfchen voll.

das muß man schon fast als baulichen fehler abwerten.

was kosten die windabweiser genau? kann mal jemand bilder zeigen?

mfg

am 29. August 2006 um 12:58

Jepp, zeig mal bitte deine Bilder. Mal sehen wie das schaut aus:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Möchte nicht mir zur Verfügung gestellte Fotos einer Privatperson hier reinstellen. Mache ich dann wenn ich meine montiert habe - von meinem Wagen !

am 29. August 2006 um 14:56

So..hier jetzt die Fotos. Die Seitenwindabweiser sind heute bei mir angekommen und ich habe sie gleich montiert. War sehr einfach ! Passen wunderbar und sitzen sehr fest ! Kauft sie nicht bei Ebay - überteuert ! Schreibt einfach mal die Fa. direkt an und laßt Euch ein Angebot machen ! www.climair.de

http://www.directupload.net/show/u/9333/NSLiu35W.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/rWWEa2EC.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/tlU4pLQR.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/5Sp4zUD9.jpg

http://www.directupload.net/show/u/9333/RNwBk4Qv.jpg

Die Windabweiser hatten blaue kleine Aufkleber drauf die ich mit dem Fingernagel abkratzen konnte (nein - keine Schrammen auf dem Teil) und den restlichen Kleber habe ich mit Wundbenzin (Apotheke) wunderbar entfernen können.

Gefahren bin ich mit dem Wagen jetzt noch nicht - weiterer Bericht folgt morgen. Wir haben nämlich momentan Dauerregen hier!

am 29. August 2006 um 15:31

Halten die denn auch so? Also wenn das Fenster ganz unten ist nicht das die dann bafliegen oder so. Weil das di da nur so ein geklippst werden sie sehr instabil aus ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windabweiser für neuen Civic