ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windabweiser für neuen Civic

Windabweiser für neuen Civic

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 22:49

Kann einer sagen, ob für die neuen Civic´s Windabweiser angeboten werden (unter Berücksichtigung der einzuklappenden Spiegel)?

Bei meinen bisherigen Civic`s haben sich die Windabweiser immer sehr nützlich getan. Beim Parken konnte ich die Fenster immer einen kleinen Spalt geöffnet lassen und bei plötzlich auftretenden Regen drang kein Wasser in den Fahrgastraum.

Danke.

Ähnliche Themen
77 Antworten

Im offiziellen Zubehörkatalog zumindest nicht

Hab aber bei Ebay was gesehen:

http://cgi.ebay.de/...0262QQihZ019QQcategoryZ65107QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und diese bei Ebay vorher auch schon gesehen. Ich weiß aber nicht ob es so gut "wirkt" am Civic. Denke es nimmt was von der Sportlichkeit des Wagens. Ich ärgere mich aber jedes Mal wenn es regnet und ich gerne die Seitenscheibe etwas geöffnet hätte...es tropft doch stark auf die Bedienelemente in der Fahrer- und Beifahrertür. Wenn einer Erfahrungen damit hat : bitte mal posten !

Zwar keine Hilfe, aber eine Idee.

Wie sieht es denn bei den hinteren Scheiben auf, kann man die vielleicht eher etwas öffnen ohne das es reintropft?

Aber sonst kann man halt nur das ein Schiebedach hier echt besser wäre als ein Glasdach ohne Funtkion. Dann hätte man dieses Problem auch nicht.

Gute Idee aber tropft auch rein. Tja...das Glas-Schiebe/Hubdach vermisse ich sehr..hatte ich immer an meinen bisherigen Wagen.

Wenn man Klimaautomatik hat, braucht man doch die Fenster sowieso nicht öffnen. Ich fahre immer mit geschlossenen Fenstern.

Hab solche Windabweiser bei meinem Zweitauto. Sind schon nützlich, aber da ich in diesem Auto auch rauche, sind die Fenster da öfters offen. Klima schalte ich da nicht ein, weil der Wagen sonst zu wenig Leistung für meinen Geschmack hat (nur 54 PS) - also ist das schon etwas anderes als beim Civic.

Tja..das Rauchen ist auch mein Problem...rauche nicht viel in dem Wagen (nur bei längeren Fahrten oder nach einem nervendem Einkauf ;) ) aber wenn dann nur mit geöffnetem Fenster...

Passen die Windabweiser sich gut dem Wagen an oder sieht man die ganz doll ?! (Fallen sofort ins Auge)

Ich will den Civic ja nicht damit verunstalten !

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Tja..das Rauchen ist auch mein Problem...rauche nicht viel in dem Wagen (nur bei längeren Fahrten oder nach einem nervendem Einkauf ;) ) aber wenn dann nur mit geöffnetem Fenster...

Passen die Windabweiser sich gut dem Wagen an oder sieht man die ganz doll ?! (Fallen sofort ins Auge)

Ich will den Civic ja nicht damit verunstalten !

Bei meinem Wagen fallen sie einem schon ins Auge, aber mein Zweitauto ist Baujahr 1998 und als ich es vor 2 Jahren gebraucht gekauft habe, hatte es die Windabweiser schon oben. Von daher sieht er richtig "nackt" ohne Windabweiser aus. Sie passen ihm gut.

Es ist einfach nur eine Gewöhnungssache und kann durchaus auch sportlich aussehen.

Aber beim neuen Civic würde ich sie nicht rauftun.

Rauchen tu ich im Civic nicht, seit ich beim Zweitauto gesehen habe, welch großen Unterschied das bei der Innenraumpflege des Wagens macht. Man glaubt gar nicht, wie sehr das Auto dadurch verunreinigt wird und den meisten Dreck sieht man erst gar nicht, sondern man merkt ihn erst beim Putzen, z. B. an den Fensterscheiben innen.

Ich habe auch arge Zweifel dass es "gut" zu dem Civic passen würde.

Mein verkaufter 8 Jahre alter Wagen roch weder nach Rauch noch war er von innen "versifft". Gut die Scheiben muß man einmal öfter reinigen. Der Himmel war noch schön anzusehen - nichts gelblich-braunes dran. Aber wie schon erwähnt - Fenster beim Rauchen öffnen bringt ne Menge!

Naja..muß dann wohl ein kleines Tuch parat haben für die Bedienelemente in der Fahrertür ;)

Nein, versteh mich jetzt nicht falsch wegen dem Rauchen im Auto :)

nee nee..tue ich nicht...aber es gibt ja solche und solche Raucher.

@ donip

Die Fa. Climair (www.climair.de) hat schon welche für den neuen Civic.

Die Windabweiser bei meinem Zweitauto sind auch vom ClimAir.

Ja, sie sind recht nützlich, aber in der Waschstraße kann es schon mal vorkommen, daß sie sich lösen. Hatte schon ein paar Mal das "Vergnügen", während der Fahrt bei offenem Fenster daran zu hantieren, weil mir das Teil sonst auf die Straße der Autobahn geflogen wäre.

ja ich liebe die Raucher, die ihre Kippen während der Fahrt raus schnippen oder ihre glut raus aschen und direkt in Richtung Motorrad .. Danke für den Mist im/am Visier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windabweiser für neuen Civic