Windabweiser für neuen Civic

Honda

Kann einer sagen, ob für die neuen Civic´s Windabweiser angeboten werden (unter Berücksichtigung der einzuklappenden Spiegel)?
Bei meinen bisherigen Civic`s haben sich die Windabweiser immer sehr nützlich getan. Beim Parken konnte ich die Fenster immer einen kleinen Spalt geöffnet lassen und bei plötzlich auftretenden Regen drang kein Wasser in den Fahrgastraum.
Danke.

77 Antworten

Die sitzen bombenfest ! Man muß die Teile leicht verbiegen um sie anzubringen - dachte schon sie brechen - aber Gott sei Dank nicht 😉

Wieviel hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

Könnte ich Dir sagen , möchte ich aber nicht da ich einen Sonderpreis bekommen habe. Kosten normal ca. 50 € plus Versand!

Sauber, ich bekomme sie für 48 € inklusive Versand. Danke für den anhaltspunkt^^

Ähnliche Themen

Das ist ein GUTER Preis !

Windabweiser

Hallo Tripsi,
an solche Abweiser habe ich auch schon mal bei meinem Auto nachgedacht. Auch bei meinem alten Lancer tropft das Wasser gleich auf die Konsole der Fensterheber 🙁
Sehen gut aus an deinem Civic, beeinträchtigen die Optik nicht wie ich finde.

Wie ist das eigentlich mit Windgeräuschen bei schnellerer Fahrt?? Habt ihr dort einen Unterschied hören können (auf der AB)??

Gruß
Ralf

geil ich habe auch ein Angebot von climair, selber Preis, aber incl. Montage !!

Der Vertreibsmensch ist wohl häufiger in meiner Satdt unterwegs, hat mir angeboten die regenabweiser vorbei zu bringen und gleich zu montieren.

Es gibt sie neuerdings auch in einer etwas dunkleren Farbe...ich galub ich werd zuschlagen.

@ LancerEVO

Ich kann nur sagen: Die Dinger sind Gold wert ! Konnte heute morgen schön das Fenster öffnen ohne das Wasser in den Innenraum tropfte - einfach super !

Bin AB noch nicht gefahren aber Umgehungsstr. mit ca. 110....habe keine extra Geräusche vernommen. Sie sitzen sehr fest. Aber 110 ist ja auch keine großartige Geschwindigkeit.

Bin jedenfalls begeistert von den Seitenwindabweisern der Fa. Climair !

Auch ich habe heute die Windabweiser montiert. Sie sitzen tatsächlich wunderbar-eine perfekte Anpassung. Auch das Einklappen der Spiegel wird nicht beeinträchtigt.
Ich habe sie über ebay für 58.- Euro incl. Versand gekauft.
Hier ist das Climair noch blau klein eingrafiert.

Also werde mir die jetzt auch mal bestellen und werde bei 240 km/H haltbarkeit und Windgeräusche testen und dann hier berichten 🙂

Windabweiser

Na das klingt doch wirklich sehr gut. Prima danke für eure Berichte.

Ich denke da werde ich auch mal anfragen, ich warte noch auf eure "Top-Speed" berichte.... wobei mein Wagen in diese Regionen (bis 240 Km/h) wohl nie vorstoßen wird 😁 😉

Gruß
Ralf

morgen kann ich euch mehr berichten..ich krieg die Regenabweiser morgen persönlich gebracht und gleich montiert...nicht schlecht dieser Service

Hallo,

heute Morgen war Herr Meffert vom der Fa. climair bei mir, um die Regenabweiser zu montieren. Kann Euchs nur wärmstens empfehlen, die dunklen sehen spitze aus bei galaxy grey und sitzen wirklich bombenfest.
Für den Preis wirklich nicht zu schlagen.

@Tripsi: Herr Meffert hat mir erzählt, dass Du ihm so nette mails gechrieben hast, vielleicht kriegst Du nächstes Mal ne Provision ;-)

http://img81.imageshack.us/my.php?image=hpim1115ny8.jpg http://img169.imageshack.us/my.php?image=hpim1116mm6.jpg

Hahaha...glaube ich kaum. Hatte ihn ja nur gefragt wo ich die Dinger beziehen kann da deren Internetseite mit Händleradressen veraltet war. Daraufhin hat er mir ja das gute Angebot gemacht und mir die per Post direkt geschickt. Achso..und warten mußte ich drei Tage auf das Angebot da er gerade einen Virus auf seinem Firmencomputer hatte.

Möchte die Windabweiser nicht mehr missen - sind wirklich klasse! Die dunklen sehen auch gut aus an Deinem Civic.

Ich habe auch Windabweiser der Firma Climair. Allerdings sind die Dinger auf meinem Zweitauto oben und haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Wenn man im Auto raucht und dabei naturgemäß das Fenster gerne offen hat, dann sind die Dinger wirklich sehr nützlich und man gewöhnt sich auch schnell daran. Optisch stören sie mich zumindest beim Zweitwagen nicht.

Da ich im Civic allerdings nicht rauche und während der Fahrt auch keine Fenster öffne (dank Klimaautomatik halte ich das eigentlich für unnötig), verzichte ich lieber darauf.

Einziger Minuspunkt nach einigen Jahren Gebrauchszeit bei meinem Zweitauto ist, dass sich die Windabweiser ab und zu mal lösen. Ganz blöd ist es, wenn ich während der Fahrt das Fenster aufmache und die Dinger gehen ein Stück mit. Da hab ich dann echt Angst, dass sie während der Fahrt wegfliegen. Musste schon mal am Straßenrand anhalten und die Dinger neu montieren.

Für die Waschstraße sind die Dinger jedenfalls trotzdem geeignet und ich möchte sie an meinem Zweitauto auch nicht mehr missen.

Deine Antwort