ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wimmer, Stufe II

wimmer, Stufe II

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 21:26

Hallo Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit Wimmer Stufe II.

Beabsichtige diese einbauen zu lassen.

Habe viel gutes von Wimmer gehört und ist bei mir in der Nähe.

Leistungsentfaltung ???

Altagstauglichkeit ???

Haltbarkeit ??? (kommt natürlich auch auf Fahrweise an.)

Klang der Auspuffanlage ???(lässt sich glaube ich frei wählen)

Würde mich sehr interessieren, da die Auspuffanlage auf die restliche Tuningmassnahme abgestimmt ist, somit zwei Fliegen mit einer Klappe.

Vielen Dank im voraus

grüsse

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Oktober 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Hi, ich wollte Dich doch nicht angreifen Flo_BS!

In dem Preis enthalten ist übrigens noch die TÜV-Eintragung. Wimmer optimiert im Rahmen dieser Stufe auch noch die Luftansaugwege; auf mein Nachfragen: "die werden entgratet". Zudem "stellt" Wimmer die Lautstärke nach Kundenwunsch ein.

Wer die 2.660,- bezahlt, ist selber schuld. da ich Mitglied im TTOC bin, relativiert sich der Preis.

Schwamm drüber.

Zum Preis weiss ich auch, dass man da Rabatt bekommt. Aber darum gehts ja nicht. Wir reden ja vom Ausgangspreis.

Eine Tüveintragung kostet übrigens so um die 50 Euro.

Selbst nach Abzug des Rabatts ist es schlichweg zu teuer. Lass es 2000 Euro sein. Ne Edelstahlanlage kostet knapp 1000. Der Chip, naja, da wissen wir ja alle wie die Preise zustande kommen. Achja, der Luftfilter. Der hauts rein.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Es wird bei Tunern gerne die Gerüchteküche gerührt. Was im Fall Wimmer dahinter steckt, sollte man hier allerdings nicht breittreten, das würde zu nichts führen. Nur soviel: Entgegen der verbreiteten Ansicht läuft die Fa. Wimmer wirtschaftlich rund.

ob es ihm wirtschaftlich gut geht sei dahingestellt, allerdings mehren sich in letzter zeit berichte über nicht zufriedengestellte kunden, und über die diagnostizierten mängel, die keiner überprüfung standhielten muss man wohl auh nix sagen...

@matlock

was bitte ist TTOC mietglied und wieviel % bekommt man dann??

muß man sich für den wintercheck wieder anmelden??

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@matlock

was bitte ist TTOC mietglied und wieviel % bekommt man dann??

muß man sich für den wintercheck wieder anmelden??

mfg aemkei

Hi, ich bin Mitglied und kein Mietglied :D

der TTOC ist der TT owners club Deutschland, siehe auch www.ttoc.de. Der club hat mit diversen Tunern Rabatte vereinbart. Ich hatte damals - ich glaube es waren - 25 % bekommen.

Und ja, man muss sich wieder anmelden. Die 2 Tage sind schon fast wieder komplett ausgebucht.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

ob es ihm wirtschaftlich gut geht sei dahingestellt, allerdings mehren sich in letzter zeit berichte über nicht zufriedengestellte kunden, und über die diagnostizierten mängel, die keiner überprüfung standhielten muss man wohl auh nix sagen...

Patrick, WO mehren sich denn die Berichte? Wimmer hat schon so viele TTs gemacht, sicher wird der eine oder andere schon mal mit deren Arbeit nicht zufrieden gewesen sein. Auch bei mir saß das erste Mal die Wimmer-Anlage schäpp. Ich hab bei Wimmer reklamiert und der Fehler wurde behoben. Jedenfalls habe ich Torsten im Lauf der Jahre so kennengelernt, dass es seine oberste Maxime ist, den Kunden zufrieden zu stellen.

Nur am Rande: Ich laufe durchaus kritisch durch die Gegend, d.h. ich bin kein Wimmer-Verfechter um jeden Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Eine Tüveintragung kostet übrigens so um die 50 Euro.

Selbst nach Abzug des Rabatts ist es schlichweg zu teuer.

Dann hast Du wohl noch nie ein Gutachten für ein Chiptuning erwerben müssen? Oder ist das Gutachten bei Wimmer generell im Preis enthalten???

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Patrick, WO mehren sich denn die Berichte?

aus zuverlässigen Quellen hört man so Einiges über die Hintergründe. Ich wurde aber darum gebeten, dass nicht zu veröffentlichen;)

am 19. Oktober 2005 um 11:11

Was ich gehört habe hat Wimmer momentan GANZ andere Probleme... ;) Aber nein, ich sag nix...

edit : @NOS wahrscheinlich meinst du das gleiche wie ich.

Also ich habe zur Zeit auch schlechtes über Wimmer gehört.

Und mit Auspuff chip und ein bisschen am Filterkasten feilen sind bestimmt keine 272 Ps erreicht. Fragt mal den H.Wimmer ob die 272 Ps erreicht werden.

Da bekommt ihr eine Hammers Antwort :)

Der hat aber auf jeden fall sein Geld gemacht.

Auch wenn ein paar Kunden nicht zufrieden sind.

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Dann hast Du wohl noch nie ein Gutachten für ein Chiptuning erwerben müssen? Oder ist das Gutachten bei Wimmer generell im Preis enthalten???

Also bei mir waren bei allen Sachen die Gutachten im Preis inbegriffen

@matlock

man tauscht sich halt aus..daher hört man immer wieder was!beim check in münchen wurden dinge als fehlerhaft diagnostiziert, die einer anschliessenden überprüfung nicht standhielten, anderrseits wurden schwere mängel nicht entdeckt! das lässt einen halt nachdenklich werden..

am 19. Oktober 2005 um 13:08

Ich hab kein Gutachten kaufen müssen. Nur die Eintragung hab ich gezahlt. 44 Euro.

Die Prozente bekommt man auch als Motortalk Mitglied oder TTatWest.net Mitglied.

Dazu muss man nicht in den TTOC, der meines Wissens Geld kostet.

;)

am 19. Oktober 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Oder ist das Gutachten bei Wimmer generell im Preis enthalten???

Also bei der Stufe 1 ist das Gutachten und die Eintragung nicht dabei. Das habe ich selber mal in Solingen angefragt.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen