ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wimmer, Stufe II

wimmer, Stufe II

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 21:26

Hallo Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit Wimmer Stufe II.

Beabsichtige diese einbauen zu lassen.

Habe viel gutes von Wimmer gehört und ist bei mir in der Nähe.

Leistungsentfaltung ???

Altagstauglichkeit ???

Haltbarkeit ??? (kommt natürlich auch auf Fahrweise an.)

Klang der Auspuffanlage ???(lässt sich glaube ich frei wählen)

Würde mich sehr interessieren, da die Auspuffanlage auf die restliche Tuningmassnahme abgestimmt ist, somit zwei Fliegen mit einer Klappe.

Vielen Dank im voraus

grüsse

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Oktober 2005 um 21:28

Für das Geld verpassen dir andere ne ganze Ecke mehr. Das ist nur das Standard Programm zum Apothekenpreis.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Für das Geld verpassen dir andere ne ganze Ecke mehr. Das ist nur das Standard Programm zum Apothekenpreis.

;)

Bevor Du Dich unqualifiziert äußerst, solltest Du Dich erst einmal informieren, was die Stufe II von Wimmer enthält. Ist eben kein Standard-Programm!!

am 19. Oktober 2005 um 8:04

Ich habe mich damit mehr auseinandergesetzt als du es vielleicht glauben magst. Und ja, ich weiß, dass es nicht nur ein Chip ist.

Der Preis für einen Chip einen Sportluftfilter und eine Edelstalabgasanlage ist einfach unverschämt. Dafür bekommt man nur als Bsp. bei DR schon einen Snap-on Lader (wenn er dann mal lieferbar ist) und mindestens 300 PS.

Ganz einfach.

Und was hat das jetzt mit unqualifiziert zu tun???

Nur weil du bei Wimmer warst und zufrieden bist, musst du nicht andere angreifen nur weil sie eine andere und objektive Meinung vertreten. Wimmer liefert nunmal nich MEHR als andere und verlangt aber in Relation mehr dafür!!

@ Matlock:

so zum besten stehts da wohl nicht wirklich grade...

P.s: du wolltest noch ein Foto von der n249Umgehung machen.. ;)

am 19. Oktober 2005 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

@ Matlock:

so zum besten stehts da wohl nicht wirklich grade...

Wieso?

am 19. Oktober 2005 um 8:22

Re: wimmer, Stufe II

 

Zitat:

Original geschrieben von loosi

Hallo Leute,

hat einer von euch Erfahrungen mit Wimmer Stufe II.

leistungsumfang?

preis?

am 19. Oktober 2005 um 8:28

Chip, Edelstahlauspuffanlage, Sportluftfilter

Leistungsangaben:

ca. 365 Nm

200kw/272 Ps

2660 Euro inkl. Montage

am 19. Oktober 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Chip, Edelstahlauspuffanlage, Sportluftfilter

Leistungsangaben:

ca. 365 Nm

200kw/272 Ps

2660 Euro inkl. Montage

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Chip, Edelstahlauspuffanlage, Sportluftfilter

Leistungsangaben:

ca. 365 Nm

200kw/272 Ps

2660 Euro inkl. Montage

Hi, ich wollte Dich doch nicht angreifen Flo_BS!

In dem Preis enthalten ist übrigens noch die TÜV-Eintragung. Wimmer optimiert im Rahmen dieser Stufe auch noch die Luftansaugwege; auf mein Nachfragen: "die werden entgratet". Zudem "stellt" Wimmer die Lautstärke nach Kundenwunsch ein.

Wer die 2.660,- bezahlt, ist selber schuld. da ich Mitglied im TTOC bin, relativiert sich der Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Chip, Edelstahlauspuffanlage, Sportluftfilter

Leistungsangaben:

ca. 365 Nm

200kw/272 Ps

2660 Euro inkl. Montage

Hi, ich wollte Dich doch nicht angreifen Flo_BS!

In dem Preis enthalten ist übrigens noch die TÜV-Eintragung. Wimmer optimiert im Rahmen dieser Stufe auch noch die Luftansaugwege; auf mein Nachfragen: "die werden entgratet". Zudem "stellt" Wimmer die Lautstärke nach Kundenwunsch ein.

Wer die 2.660,- bezahlt, ist selber schuld. da ich Mitglied im TTOC bin, relativiert sich der Preis.

entgratet? was will man bei nem plastikschlauch entgraten?

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

@ Matlock:

so zum besten stehts da wohl nicht wirklich grade...

P.s: du wolltest noch ein Foto von der n249Umgehung machen.. ;)

Oh je Patrick, ich wollte das schon éwig machen. Ich bin aber am 29.10.05 wieder beim Wimmer-Winter-Check und da werde ich auf jeden Fall Fotos machen (lassen), versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von guvi

entgratet? was will man bei nem plastikschlauch entgraten?

Ich werde Torsten beim Wimmer-Treff nochmal darauf ansprechen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wieso?

Es wird bei Tunern gerne die Gerüchteküche gerührt. Was im Fall Wimmer dahinter steckt, sollte man hier allerdings nicht breittreten, das würde zu nichts führen. Nur soviel: Entgegen der verbreiteten Ansicht läuft die Fa. Wimmer wirtschaftlich rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen