wimmer-rst : erfahrungen ?
Guten Tag
Hat jemand schon erfahrung gemacht mitt Wimmer ?
Wie war`s ? Service - Tuning ? danke Euch allen im vorraus für die Antworten
MFG
19 Antworten
Hallo!
@Ericc
Woher kommst du? Vielleicht gibt es ja gute Tuner in deiner Nähe?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ericc
Versteht mich nicht falsch, Webseiten habe ich schon dermassen viele besucht das ich nicht mehr weis wo oben und unten ist.
mein letzter A3 8l 1.9 TDI war mit MTM gedopt. war auch nicht schlecht, doch der 😁 bei dem ich deas ChipT. bestellte wollte mich über den Tisch ziehen(ander Geschichte) .
Jen mehr mann liest desto verwirrter wird mann.😰
Das was ich möchte hat ,bisher ,Wimmer zum vernüftigen Preis im Angebot. Deswegen wollte ich Erfahrungsberichte von Euch. Wenn ich mich durch`s ganze Forum lese( zur hälfte schon passiert) bin ich in 2jhr. noch nicht schlauer.
Will einfach nur Eure erliche Mienung un Erfahrung und das ist gut so, einfach raus damit! DANKE
Hi. Habe meinen Audi TT+A3tdi bei Wimmer chipen lassen beide Autos habe ich zusammen 9Jahre gefahren ohne probleme. DER MANN WEISS WAS ER MACHT:AUSSERDEM BRAUCHT ER MEIN AUTO NICHT IN EINEN OPERATIONSAAL ZU FAHREN UM MEIN STEUERGERÄT UMZUPOGRAMIEREN:
GRUSS CMMANDER:
@ IDT_PD
aus dem Süden der Republik, an der Schw. Grenze. Egal zu wem ich möchte muss immer ein Stück weit fahren. Genau aus diesm Grund will ich im Vorfeld abklären ob sich der Weg lohnt
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Ericc
@ IDT_PDaus dem Süden der Republik, an der Schw. Grenze. Egal zu wem ich möchte muss immer ein Stück weit fahren. Genau aus diesm Grund will ich im Vorfeld abklären ob sich der Weg lohnt
MFG
Dann würde ich dir z.B.
S-tec Tuning,
Hohenesteroder
MTMempfehlen.
Mike von S-tec versteht wie Alfons "Turbo-Papst" Hohenester und MTM das Handwerk. Würde bei diesen 3 Firmen mal anrufen. Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an guten Leuten!
Gruß
Ähnliche Themen
Also die meisten Meinungen über Wimmer kann ich absolut nicht teilen, denn ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Service der Arbeit und der Kompetenz.
Ich fang mal vor einem Jahr an:
Da entschloss ich mich einen S3 zu kaufen. Eigentlich wollte ich einen Serien S3 (8L) kaufen, doch dann entdeckte ich einen schwarzen S3 mit 63.000km gelaufen, 1. Hand über ein Autohaus mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie (die ich öffter mal brauchte..... aber nicht auf Grund der Firma Wimmer RST!!!).
Ich bin also mit meinem Vater nach Bayern gefahren um den S3 abzuholen. Und da stand er dann - schwarz, dezent und edel!
Die Frima Wimmer hatte den Wagen gechippt, eine Auspuffanlage verbaut, eine stärkere Druckplatte bei der Kupplung sowie ein Forge Ventil. Des Weiteren wurden an dem Fahrzeug ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, mit dem der S3 wirklich saugut auf der Straße liegt.
Die Firma Wimmer RST liegt ca. 60 Kilometer von mir entfernt und ich muss sagen, Service, Qualität und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind echt spitze.
Ich bin spontan bei ihnen vorbei, weil mein Wagen ab 120 keine Leistung mehr hatte und ich darüberhinaus nicht mehr beschleunigen konnte. Dazu pfiff es kräftig vorne beim beschleunigen. Übeltäter war ein geplatzter Druckschlauch, der innerhalb einer halben Stunde gefunden und getauscht war - der Schlauch war porös geworden über die Jahre.
Dann sprang der Wagen manchmal nicht richtig an (vor allem bei starker Kälte) - Übelttäter hier war ein "gebrochener" Motorkabelbaum.
Ein wohl bekanntes Audiproblem (vor allem bei frühen TTs). Diesen Fehler hat Herr Wimmer und sein Meister auch sehr schnell gefunden und das ganze wurde dann über die Garantie abgewickelt.
Nun habe ich erneut ein Problemchen - der Wagen schwankt sehr stark im Leerlauf beim ersten Anlassen am Morgen.
2 Videos gemacht, zu Wimmer und Herr Wimmer hat die Vermutung, dass etwas nicht mit der Benzinpumpe stimmt (Filter oder Pumpe selbst).
Also alles nur Probleme, die NICHT mit dem Chippen etc. zu tun haben.
Sprich ich kann nur sagen: Sehr kompetent, freundlich und für die gute Arbeit stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis.
Den von Wimmer gemachten S3 habe ich auch nur deswegen gekauft, weil ich sehr viele positive Stimmen über Herrn Wimmer gehört hatte und zudem vorletzten Sommer eine Clique kennengelernt hatte, die ihre Autos allesamt bei der Firma Wimmer RST hatten und mehr als zufrieden waren!
Ich kann demnach Wimmer RST echt nur weiterempfehlen.
LG