wimmer-rst : erfahrungen ?

Audi A3 8P

Guten Tag
Hat jemand schon erfahrung gemacht mitt Wimmer ?

Wie war`s ? Service - Tuning ? danke Euch allen im vorraus für die Antworten

MFG

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ericc

Guten Tag
Hat jemand schon erfahrung gemacht mitt Wimmer ?

Wie war`s ? Service - Tuning ? danke Euch allen im vorraus für die Antworten

MFG

Hallo !

Nun, bei Wimmer hab ich meinen Civic 2,2 Turbodiesel tunen lassen.
Dass kurze Zeit später die Kupplung sich verabschiedet hat (bei 44 TKM) , konnte Wimmer nichts dafür.
Das Tuning hat rund 800,00 € gekostet, aber ich habe 42 PS und 60 Nm mehr.... echt gut.

AKTUELL: Nach Reparatur der Kupplung läuft nun Öl dem Getriebe. Das ganze Wochenende über war ich ohne PKW. Auch heute bin ich mit einem geliehenen Wageh zur Arbeit gefahren...weil es bei Wimmer keinen Notdienst (übers Wochenende)  gibt.
Der Wagen soll heute abgeholt werden, aber es tut sich nichts...

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

Übrigens gibt es noch andere Foren, in denen es gute bis grottenschlechte Meinungen über Wimmer gibt... (einfach mal "Wimmer RST" googeln.

Gruß
Kl

So,mein Auto ist endlich wieder OK. Hat sehr lange gedauert, hatte Ölverlust - dieser wurde von Wimmer runtergespielt - es sei Kühlwassre . Dies ist aber so nicht gewesen, habe jedoch keinen Zeugen...

Bin  3 x versetzt worden (mein Auto sollte abgeholt werden)  und habe das Gefühl, um mehr als 100 € betrogen worden zu sein.
Keine gut Adresse für mechanische Reparaturen; Chiptuning ist durchaus gut.

K

Für mich hat Wimmer damals eher den Eindruck einer 'Klitsche' hinterlassen

Maxximus77

Was hast den machen lassen ?
bescreib mal die Bude, Leut`z
Merci

Ähnliche Themen

Hab damals Chip Tuning machen lassen, weiß nicht, die ganze Abwicklung fand ich nicht wirklich professionell. Steuergerät wurde aufm Parkplatz ausgebaut, hat bestimmt dann 3 Stunden gedauert und ein Leistungsprüfstand steht danach auch nicht an.
Für mich ganz klar, 1x und nie wieder. Haben zwar immer viele getunte Autos da, die man evtl auch aus Zeitschriften kennt, aber ich finde, viel Wind um nix.
Was genau willst bei dir denn machen lassen?

Na wollte Chipen, ansaugwegoptim. und ne neue AGA inkl. Hosenrohr.
Dacht bin an der Adresse gut aufgehoben.
Will für meine Moneten gute Leistung (Gegenwehrt) , ist doch klar wenn ich Kohle ausgebe will ich auch den Gegenwert und nicht hinterher das Gefühl haben anderswo besser aufgehoben zu sein.
MFG

Ganz ehrlich, dann bist du da echt falsch.
Von was für einem Auto reden wir??

S3 Mod Jh. 08

Also alles was Schalldämpfer angeht, verweise ich auf Individual Exhaust. Die haben soviel ich weiß, auch Erfahrungen mit Motortuning etc. Ansonsten ist da Oettinger auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner.
Aber allgemein, gibt es im Umkreis Rhein/Ruhr recht wenig Ansprechpartner für so spezielle Sachen. SKN ist öfters in BRD anzutreffen, die machen auch Chiptuning. Ich denke es ist nicht unbedingt einfach da vernünftige Leute und Läden zu finden, die seriös rüber kommen und auch so arbeiten.

Das ist ja das Pr. mir wurde auf der TUNINGWORLD schon fü 350 Steine ChipT. angeboten. Doch ich möchte meine Karre (ich Liebe Sie) nicht verheitzen. Ich möchte mein Auto "verenünftig" Tunen . Leistung nicht um jeden Preis. Auf der anderen Seite gibt es "Leute" die sich die ganze Geschichte überbezahlen lassen. Wie schon gesagt es ist nicht leicht für seine Kohle was gutes zu bekommen.

Oettinger
Wetterauer

Zu Oettinger rate ich deshalb weil die Leute dort echt nett und kompetent sind.
Wetterauer fahre ich momentan selbst (2.0TDI) und bin damit sehr zufrieden.

Einfach mal deren Webseiten durchforsten.

LG
MC

Versteht mich nicht falsch, Webseiten habe ich schon dermassen viele besucht das ich nicht mehr weis wo oben und unten ist.
mein letzter A3 8l 1.9 TDI war mit MTM gedopt. war auch nicht schlecht, doch der 😁 bei dem ich deas ChipT. bestellte wollte mich über den Tisch ziehen(ander Geschichte) .
Jen mehr mann liest desto verwirrter wird mann.😰
Das was ich möchte hat ,bisher ,Wimmer zum vernüftigen Preis im Angebot. Deswegen wollte ich Erfahrungsberichte von Euch. Wenn ich mich durch`s ganze Forum lese( zur hälfte schon passiert) bin ich in 2jhr. noch nicht schlauer.
Will einfach nur Eure erliche Mienung un Erfahrung und das ist gut so, einfach raus damit! DANKE

Ich kann Öttinger nur empfehlen. Selbst ein Jahr später immer noch sehr nett und antwortet auf jede eMail die ich schreibe, wenn ich mal fragen habe!!! Außerdem ist die Auspuffanlage mehr als nur geil! Top verarbeitet, das rockt mal richtig!

Gruss Denis

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort