ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer-Check --> dickes Kompliment

Wimmer-Check --> dickes Kompliment

Themenstarteram 24. April 2005 um 10:11

Möchte an dieser Stelle ein ganz dickes Kompliment an Wimmer machen.

Bei mir wurde festgestellt, dass ich mit 0,1 Bar Ladedruck zuwenig rumfahre ca. 20PS zuwenig. ich hab den Ist- und Sollwert auf dem Notebook von T.W. selbst gesehen. Liegt höchstwahrscheinlich am N75. Ich wunderte mich schon das er lt. Tacho nur noch knapp 240 km/h ging vor ner Woche, aber das erklärt so einiges :D

Bei den Bremsen hat meine Werkstatt gepfuscht, und die sollen das auch in Ordnung bringen. Den Beweis hat mir Thorsten Wimmer bei einer Vollbremsung mit 170 km/h geliefert!!

Ansonsten mehr so Kleinigkeiten wie neue Dichtung von der Ölwanne. Auf einer Seite konnte man sehen das sie leicht undicht ist. Da frag ich mich aber auch schon wieder warum ich meinen TT in die Audi Werkstatt getan hab! Vor 2 Monaten hatte ich Inspektion mit Ölwechsel, meint ihr die hätten mir ne neue Dichtung für 4 Euro reingemacht??!! Nein natürlich nicht, nun wird das ganze bestimmt um einiges teurer wegen nem neuen Öl etc.....

Der Oberhammer für mich war dann das mein Fahrzeug vermutlich schon mal nen Unfallschaden hatte, und mir als Unfallfrei verkauft wurde.

Da ich zuvor durch die Waschanlage gefahren bin haben die Wimmer-Mitarbeiter sofort gesehen auf der Hebebühne das an der Tür und vorne links schon mal nachlackiert wurde. Nungut jetzt werd ich erstmal zur Werstatt fahren und das Prüfen lassen, und falls die auch einen Unfall vermuten werde ich weiter Schritte veranlassen.

Ich habe damals von Privat gekauft, der Vorbesitzer war ein Bankangestellter. Nun mal sehen was rauskommt aber das Wimmer-Team hat mir super weitergeholfen und mir Hilfe angeboten.

Danke nochmal an das Wimmer-Team, früher oder später werde ich sicherlich auch ein Kunde von Euch werden.

Gruss

Bernd

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi

Ich denke eher früher als .... !

So ähnlich war es bei mir und deswegen sieht mich auch keine dieser tollen Audi-Vertrags-Werkstätten mehr!

Eigentlich Schade das so das Vertrauen in seine Werkstätten verloren geht.

Mfg

TxxT

Die BAB kann kommen.

huhu,

der check am samstag in gauting war je eher von der farbe blau geprägt. :-)) ich war auch mal kurz dort, aber leider war der standortcheffe nicht da. egal, war schoen mal n paar tts auf einem haufen zu sehen :-)

bb

am 25. April 2005 um 5:33

BREMSENTEST

 

@TT Ringal:

Was hat T.W. getan bei 170 km/h um deine Bremse zu testen?

Ich habe immer noch das Problem das man bei mir den Bremskraftverstärker getauscht hat und die Bremse so was von weich geworden ist. Die Werkstatt hat das jetzt zum 3. mal kontrolliert und meint das währe so, die neuen Bremskraftverstärker wären weicher.

Ich habe das Gefühl ,dass da was nicht stimmt.

 

Heiko

Hallo!

Ja, ich möchte mich ebenfalls beim Wimmer-Team bedanken. So viele Fehler wie T.H. gefunden hat, hätte ich nicht gedacht. Naja, glaub ich war der einzige, der mit 2 Seiten Fehlerbericht rumgelaufen ist :)

 

Naja, mal schauen was der Freundliche dazu sagt. Bin mal sehr gespannt...

Jedenfalls ist Wimmer sehr empfehlenswert, davon habe ich mich am Samstag überzeugen können.

Gruß

am 25. April 2005 um 6:18

Re: Wimmer-Check --> dickes Kompliment

 

Zitat:

Bei den Bremsen hat meine Werkstatt gepfuscht, und die sollen das auch in Ordnung bringen. Den Beweis hat mir Thorsten Wimmer bei einer Vollbremsung mit 170 km/h geliefert!!

@TT-Ringal,

was ist denn der Beweis dafür ?

Damit ich bei meinem mal nachschauen und prüfen könnte. Es wundert mich nur, dass er Dich damit noch weiterfahren hat lassen !!

Zitat:

Ansonsten mehr so Kleinigkeiten wie neue Dichtung von der Ölwanne. Auf einer Seite konnte man sehen das sie leicht undicht ist. Da frag ich mich aber auch schon wieder warum ich meinen TT in die Audi Werkstatt getan hab! Vor 2 Monaten hatte ich Inspektion mit Ölwechsel, meint ihr die hätten mir ne neue Dichtung für 4 Euro reingemacht??!! Nein natürlich nicht, nun wird das ganze bestimmt um einiges teurer wegen nem neuen Öl etc.....

Welche Dichtung ist denn zwischen Ölwanne und Motorblock?

Die müßen das Öl einfach nur in ein sauberes Gefäß ablassen.. besteht ja kein Grund, dass das neue Öl weggekippt wird. Da solltest Du eben drauf bestehen.

 

Gruß, mörf

am 25. April 2005 um 6:51

Auch von mir ein danke an T.Wimmer.

bei mir ist das N75 und das Ablasventil defekt :mad:

Themenstarteram 25. April 2005 um 7:19

@moerf

Der Beweis dafür das die Bremsen auf einer Seite stärker ziehen als auf der anderen. Man konnte es auch sehr deutlich auf der vorderen linken Bremsscheibe sehen das der Belag nicht komplett aufliegt. Er hat gesagt lebensgefährlich und bloß nicht das ESP ausschalten! Mit dem Bremskraftverstärker gabs keine Probleme!

Also undicht war es auf der rechten seite der Ölwanne, da waren deutliche Spuren zu sehen.

Hmm mal sehen was die Werkstatt dazu sagt, notfalls kauf ich hald wieder neues Öl, sind ja Schnäppchenpreise was das 0W-40 kostet :D

@Pml

Hast wohl auch zu wenig Ladedruck gehabt?!

Wieviel denn?

@Moppedattze

stimmt blau war stark vertreten! Meiner war der einzige mit ORGINAL Audi 17 Zoll Felgen :mad:

Gruss

Bernd

Themenstarteram 25. April 2005 um 7:21

keine Absicht :D

am 25. April 2005 um 7:31

Hab ich vergessen zufragen :rolleyes: war doch etwas platt das meiner den Defekt hat ist ja erst 17000 km gelaufen :(

aber ich war gerade in meiner Werkstatt und am Montag wird alles auf Garantie rep,auch die Querlenker Gummis rechts und links :D

kriegst du auf die Querlenkergummis kulanz???

am 25. April 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

kriegst du auf die Querlenkergummis kulanz???

hab doch noch Garantie bis September :D

ja auch auf die Querlenkergummis :D

am 25. April 2005 um 8:33

@ TT Ringal

Zitat:

Der Beweis dafür das die Bremsen auf einer Seite stärker ziehen als auf der anderen. Man konnte es auch sehr deutlich auf der vorderen linken Bremsscheibe sehen das der Belag nicht komplett aufliegt.

Und das hast Du selbst noch nicht bemerkt???

Wie lange bist Du schon so unterwegs?

Wenn meine Bremse einseitig ziehen würde, dann fahre ich sofort in eine WS und lasse das überprüfen.

Zitat:

Er hat gesagt lebensgefährlich und bloß nicht das ESP ausschalten! Mit dem Bremskraftverstärker gabs keine Probleme!

Wundert mich, dass Du dann mit dem TT noch fährst !!

Zitat:

Also undicht war es auf der rechten seite der Ölwanne, da waren deutliche Spuren zu sehen.

Nun.. die Werkstatt kann ja nur das wechseln, was auch vorhanden ist. Auf jeden Fall sitzt zwischen Ölwanne und Block keine Dichtung, sondern "nur" Dichtmasse.

Wenn Du die Ölwanne abgedichtet haben möchtest, kostet Dich das bestimmt nen 100,- er.

Die WS hätte aber auf die Undichtigkeit hinweisen sollen.. das ist richtig.

 

Gruß, mörf

dann mal ne ander frage..bei mir wurde ausser nem verdreckten pollenfilter ein Spurstangenkopf(rechts) auf die liste gesetzt...wagen zieht beim bremsen nach rechts und hat spiel beim lenkeinschlag!

Meine Mängelliste war nicht all zu lang.

Grund: Zu tief, als einziger nicht auf die Hebebühne gekommen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer-Check --> dickes Kompliment