ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Willkommen bei Gott**** Schul** was kann ich für Sie tun

Willkommen bei Gott**** Schul** was kann ich für Sie tun

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 11:34

Moin Moin,

 

seit nunmehr 3 Wochen beschwere ich mich über meinen hohen Verbrauch (8,8 L)

(2,0 TdI, 103 KW) .... Rein zufällig rief am Samstag ein Kollege an und sagte mir, dass in Solingen --> Wimmer Tuning <-- einen kostenlosen Check anbieten... Lange Rede kurzer Sinn... Bin sofort hin, und Wimmer himself hat ihn mal auf Herz und Nieren geprüft.. Resultat: LMM kaput + Kühlmittelgeber...Er sagte .. das Fahrzeug hat viel zu wenig Leistung daher müssen die o.g. Teile getauscht werden .

 

Heute morgen habe ich dann die Nummer des :D gewählt... Frühester Termin 19 November ??? NORMAL ??

 

Meine Frage an Euch:::::::::::

-Kann ich weiterhin mit dem Fahrzeug fahren ??

-sollte beim erneuern noch auf irgendwas geachtet werden ??

 

Beste Grüße

Phil

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Oktober 2007 um 11:55

Freundlichen Wechseln ! Der laden ist nur m****LL

Geh lieber zu fleischhauer.

Die erste Frage mit dem Termin kann ich dir beantworten.

Ist bei mir auch so, wenn man was vom :) will muss ich auch immer so 1 1/2 Wochen warten weil sie einfach immer total ausgebucht sind.

Naja wenn die Auslastung dicht ist, ist sie eben dicht. Die sind gesetzlich an Zeitvorgaben gebunden, da lässt sich nicht immer ein Termin dazwischenschieben. Aber da du doch Garantie hast, kannst du dich an jeden Herr der Ringe wenden, oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 12:03

Habe Garantie :-)

wie schauts denn aus, kann ich weiterfahren oder fliegt mir der motor irgendwann um die ohren ?

Der LMM macht nix. Du hast lediglich weniger Leistung. Weiterfahren ist also möglich.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Freundlichen Wechseln ! Der laden ist nur m****LL

Geh lieber zu fleischhauer.

Welchen der über 30 Läden von denen meinst Du?

Ich bin seit 1993 Kunde beim Stammhaus (siehe auch Kz.) und war jederzeit sehr sehr zufrieden, bin es immer noch und treuer Kunde dort! Fleischhauer kenne ich aber noch aus meiner Zeit in Köln, bin damals aus Gründen der Nähe dort hingefahren. Bei denen fühlte ich mich aber nie gut aufgehoben.

So sind die Erfahrungen unterschiedlich, gell?!

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Die erste Frage mit dem Termin kann ich dir beantworten.

Ist bei mir auch so, wenn man was vom :) will muss ich auch immer so 1 1/2 Wochen warten weil sie einfach immer total ausgebucht sind.

dann ist das autohaus zu meiden, termin druck! wenn die solange ausgebucht sind dann sollen die erweitern oder mehr leute einstellen. ich hab ja auch keine termine wann mein auto kaputt geht. und wenn ich auf mein auto angewiesen bin dann kann ich nicht 2 wochen warten bis es repariert ist.

1-2 Tage okay

servus,

hätte ich so ein problem, es wär in max. 2 tagen erledigt. wie schon oben angeführt, mach druck mit dem hinweis,

es gäbe auch noch andere werkstätten - auch solche, die autos verkaufen. wenn das nichts hilft, ab zur konkurrenz.

ein LMM ist in 10 minuten gewechselt. so einen termindruck kann man nicht haben.

gruß w.

am 29. Oktober 2007 um 13:21

Tach

die warte zeit (1woche) ist aber zur Zeit so hoch weil nur am Wechseln der Reifen sind.

Wenn ich sonst zu meinen Freundlichen fahre kriege ich meistens einen Termin innerhalb von 2-3 tagen, dauert aber meinstens nur so lange um mir ein schönen leihwagen zu besorgen ***ggg***

Aber es sollte definitiv nich knappe 3 wochen dauern. Würde da auch drich machen

Ich kann auch nur sagen dass ich bei der Schultz gruppe sehr gut behandelt wurde und werde.

 

Einmal haben die Mechaniker ein Teil meines Abgasrückführungsventils abgebrochen. (Grobmotoriker)

 

Ansonsten sehr freundlich immer hilfsbereit und null Probleme.

 

Sprechen kann ich für D, NE und GV.

 

Viele Grüße

MC

am 29. Oktober 2007 um 14:19

Wir haben ein paar Fahrzeuge ( ca. 50) bei schulz im service gehabt. Ne danke.

Was die einem immer alles auf die Rechnung knallen weil die meinen man wäre blöd und rafft das eh nicht. Hat riesen ärger gegeben und nun sind wir bei fleischhauer. Kein termin nötig. immer ersatzwagen umsonst was will man mehr.

 

Gude...

also zum Termin: bei einem Defekt, vieeeeeeel zu lange!!!! Dass man auf eine Inspektion mal 2 Wochen wartet oder der Termin für TÜV/AU in einem passenden Moment für den Händler gemacht wird, ist ja noch nachvollziehbar. Aber bei einem Defekt... Tsss... Ich würde ihm das mal ins Gesicht sagen, dass das net angehen kann! Aber bitte freundlich bleiben :)

Ich bin letzte Woche in die Audi-Werkstatt meines Vertrauens, habe dem Service-Empfangsmenschen gesagt, dass mein Bock komische Geräusche aus der Richtung der Lichtmaschiene macht. Er hat mir den Schlüssel abgenommen, mir einen Kaffee bringen lassen und das Auto zum Meister auf die Bühne gebracht. Ohne was zu sagen. Nach einer Stunde: Spanndingsbums am Keilrippendingsbumbs :) hehe kaputt. Da sies offen haben, können sies gleich machen. Gesagt, getan. Nach 2,5 Std. ohne Termin, war ich wieder daheim. Es geht also auch anders! Danke meine Audi-Werkstatt!

Gruß, X (der als Hesse zu Audi nach Bayern fährt.. aber pssssst! :) )

Lass dir doch vom Wimmer helfen. Der ist auch Audi und VW-Vertragswerkstatt und hat evtl. schneller einen Termin für dich.

ich ärger mich auch schon länger mit einem komischen Motorgeräusch und hohen verbrauch mit meinem A3 rum. Händler ist jedoch gefahren und wagen war sogar 1 tag da und er meint es wäre alles okay.

Wie ist das jetzt? Könnt ihr mir einen guten Händler, Nähe Mainz empfehlen? Fleischhauer ist doch in Bad Kreuznach oder?

Meint ihr, ich könnte da einfach mal vorbeifahren und die checken meinen Wagen durch? Wagen hat ja EZ 07/07, also noch lange lange Garantie ;)

Oder wimmer!? Haben die da komplett alles nachgeprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Willkommen bei Gott**** Schul** was kann ich für Sie tun