Willkommen bei Gott**** Schul** was kann ich für Sie tun

Audi A3 8P

Moin Moin,

seit nunmehr 3 Wochen beschwere ich mich über meinen hohen Verbrauch (8,8 L)
(2,0 TdI, 103 KW) .... Rein zufällig rief am Samstag ein Kollege an und sagte mir, dass in Solingen --> Wimmer Tuning <-- einen kostenlosen Check anbieten... Lange Rede kurzer Sinn... Bin sofort hin, und Wimmer himself hat ihn mal auf Herz und Nieren geprüft.. Resultat: LMM kaput + Kühlmittelgeber...Er sagte .. das Fahrzeug hat viel zu wenig Leistung daher müssen die o.g. Teile getauscht werden .

Heute morgen habe ich dann die Nummer des 😁 gewählt... Frühester Termin 19 November ??? NORMAL ??

Meine Frage an Euch:::::::::::
-Kann ich weiterhin mit dem Fahrzeug fahren ??
-sollte beim erneuern noch auf irgendwas geachtet werden ??

Beste Grüße
Phil

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atreides

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Ok hat jemand die Adresse oder evtl eine andere gute empfehlenswerte Werkstatt im Raum Mainz?

Ich würde ja auch gerne mal dabei sein, wie mal zumindest der Fehlerspeicher ausgelesen wird, hab davon noch nichts mitbekommen, dass das bei mir gemacht wurde

versuch es vllt. mal beim audi zentrum in hofheim. ich war einmal dort und fand die bzgl. service und freundlichkeit einfach spitze. g. schultz kenne ich aus dem ruhrgebiet. im vergleich zu meiner erfahrung in hofheim wird man dort eher arrogant behandelt, imo... dort wurde mir auch gesagt, dass sie die werkstatt mit den firmen- und großkunden bereits voll ausgelastet haben. Sixt lässt z.B. dort warten, ist doch klar, dass da die Privatkunden fast schon lästig sind ;-)

Okay, wie ist der genaue name oder einfach Audi Zentrum Hofheim?

mein Händler ist mittlerweile auch "nur" noch VW Händler und Audi Service Partner, aber eigentlich sollte er es ja trotzdem auf die Reihe bekommen, leider nicht 🙁

Motor hat heute morgen sogar schon ab 2000upm geraschelt und der Verbrauch ist deutlich zu hoch 🙁 Am besten werde ich dort aber erstmal vorher anrufen und denen mein problem schildern. Wäre auch gerne mal dabei wenn der Fehlerspeicher dann ausgelesen wird. Das Problem ist halt immer, dass wenn ich weiter fahre, ist der Motor ja bereits warm und dann wird es schwer das Geräusch jmd anderen zu zeigen ...

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Original geschrieben von MAINFIELD

So, war jetzt bei Gottfried Scheiss!!

Kannst Du dich auchmal Verständlich und ohne Beleidigungen Ausdrücken?
Wenn du bei GF genau Auftrittst wie hier, wundert es mich gar nicht, dass man dir gegenüber nicht Hilfsbereit ist.

Habe zwar auch meine Erfahrungen mit der Firma gemacht, mich dann aber an den Serviceleiter gewandt, ein sehr ausführliches Gespräch mit ihm Geführt und dann wurde mir -kostenlos- und inkl. Ersatzwagen geholfen.

So wie man in den Wald schreit, kommts wieder raus.

Anscheinend hat meine unpassende Art gefruchtet.

Auto wird gemacht und ein Vorführfahrzeug habe ich auch noch bekommen ;-)

;-)

LG

Phil

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Okay, wie ist der genaue name oder einfach Audi Zentrum Hofheim?

mein Händler ist mittlerweile auch "nur" noch VW Händler und Audi Service Partner, aber eigentlich sollte er es ja trotzdem auf die Reihe bekommen, leider nicht 🙁

Motor hat heute morgen sogar schon ab 2000upm geraschelt und der Verbrauch ist deutlich zu hoch 🙁 Am besten werde ich dort aber erstmal vorher anrufen und denen mein problem schildern. Wäre auch gerne mal dabei wenn der Fehlerspeicher dann ausgelesen wird. Das Problem ist halt immer, dass wenn ich weiter fahre, ist der Motor ja bereits warm und dann wird es schwer das Geräusch jmd anderen zu zeigen ...

Hallo Underkill

den Fehlerspeicher kann ich Dir auch auslesen, mit VAG Com und Du kannst Live dabei sein 🙂

Eine Werkstatt kann ich Dir im Landkreis GG empfehlen.

Unser KD Berater gibt erst ruhe wenn der Kunde zufrieden ist, lässt sich auch gerne Info´s aus dem Forum geben, und ist super nett, und das allerwichtigste für uns Kompentent.

Wir lassen alle Autos bei Ihm machen, und haben keine probleme, auch nicht was den Ersatzwagen betrifft usw....

Wenn Interesse an Fehlerspeicher auslesen ist einfach PN an mich.

Gruß

Stephan

Moin,

und ich dachte, der Laden G-S sei nur in Düsseldorf so eine Saftladen. Scheint ja überall so zu sein - naja Grösse bedeutet nicht Qualität.
Mein Wagen ist zwar auch von denen, aber die Werkstatt wird der nie von innen sehen, da fahr ich lieber zu kompetenteren VW/Audi Servicepartnern.