Willkommen bei Gott**** Schul** was kann ich für Sie tun

Audi A3 8P

Moin Moin,

seit nunmehr 3 Wochen beschwere ich mich über meinen hohen Verbrauch (8,8 L)
(2,0 TdI, 103 KW) .... Rein zufällig rief am Samstag ein Kollege an und sagte mir, dass in Solingen --> Wimmer Tuning <-- einen kostenlosen Check anbieten... Lange Rede kurzer Sinn... Bin sofort hin, und Wimmer himself hat ihn mal auf Herz und Nieren geprüft.. Resultat: LMM kaput + Kühlmittelgeber...Er sagte .. das Fahrzeug hat viel zu wenig Leistung daher müssen die o.g. Teile getauscht werden .

Heute morgen habe ich dann die Nummer des 😁 gewählt... Frühester Termin 19 November ??? NORMAL ??

Meine Frage an Euch:::::::::::
-Kann ich weiterhin mit dem Fahrzeug fahren ??
-sollte beim erneuern noch auf irgendwas geachtet werden ??

Beste Grüße
Phil

36 Antworten

Mal dumm dazwischengefragt: Wie macht sich ein kaputter LMM bemerkbar? Dass der Wagen mehr verbraucht und weniger Leistung hat? Gibt's dafür evtl. eine Warnanzeige im FIS oder so?

Der Verbrauch dürfte gleich bleiben. Aber du hast weniger Leistung. Eine Warnanzeige gibt es nicht, und einen Fehlerspeichereintrag in der Regel auch nicht.

Gruß
PowerMike

okay meiner hat nämlich auch meines erachtens einen zu hohen verbrauch mit leistungsverlust und Motorrascheln, Händer konnte nix finden.

Ist dieser Wimmer gut?

Jep, sehr gut. Würde mich wundern, wenn er nix finden würde.

Da er auch Audi-Vertragswerkstatt ist, kann er die Reparatur je nachdem auch über Garantie durchführen.

Ähnliche Themen

Also den Fehlerspreicher hat Herr Wimmer ausgelesen... Ein Eintrag war vorhanden (LMM) + Kühlmittelgeber ;-)
Ich war ja vor 2 Monaten schonmal da, und habe dem Meister bei Audi gesagt, dass ich einen Leistungsverlust bemerke... Hat Ihn angeblich gechecked und nichts feststellen können :-)

Fahre gleich nochmal hin ... hat kurzfristig Zeit gefunden, nachdem ich gedroht hatte eine andere Werkstatt aufzusuchen ;-)

Geh mal zu Wimmer....
Wie gesagt, ich habe keinen Cent dafür bezahlt... und er hat den Fehler gefunden, den Audi vor 2 Monaten nicht gefunden hat!!!!!

FREUNDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!

So, war jetzt bei Gottfried Scheiss!! Sorry das ich das so sage, aaaaaber, der mehr oder weniger freundliche wollte die Reperatur nicht durchführen! JA, IHR habt richtig gehört !!! Originale Gebrauchtwagen Plus Garantie von Audi ist vorhanden, wurde auch vorgelegt.... Ich verstehe die Logik noch nicht ganz :-) Musste das nur mal eben kunt tun , und jetzt verarbeiten

Greeetz

Hi..

und die Begründung war? Weil Dienstag ist, oder was?!? 🙂

Gruß, X

Hab' ganz ähnliche Erfahrungen mit einer Werkstatt ebendieser Kette machen müssen! Wagen gestern wegen massivem Kühlmittelverlust hingebracht, ein 2.0 TDI, Zylinderkopfschaden. Weil die Werkstatt ausgebucht ist soll der Wagen jetzt mindestens eine Woche da stehen bleiben! Mobilitätsgarantie zahlt den Leihwagen aber nur 5 Tage... Obendrein wollte ich einen günstigen kleinen Leihwagen zu dem ich nicht viel zuzahlen muss, heute bekomme ich nen Skoda Oktavia Kombi! für 50 Euronen. Brauche leider ein Auto, deshalb blieb mir nichts anderes übrig als den zu nehmen...

Und dazu kommt, dass Audi angeblich auf Kulanz nur das Material zahlt, aber 0% auf die Montagekosten; Die Rep. soll 2500 Euro kosten, davon 800 Euro Teile. Ist das nicht ETWAS überteuert? Zumal der Meister von 8 Meisterstunden sprach, die er im Moment eben wegen vollem Terminkalender nicht frei machen kann. 1800 / 8 = 225 Euro pro Stunde, + Märchensteuer!! Und auf Anfrage, ob man da nicht nochmal nachhaken könne wegen der Kulanz sagte der Meister nur - so bekommen wir das aus dem Computer, da können wir weiter nichts machen. Super Service oder...?

Wenn der Wagen da nicht auseinandergebaut auf dem Hof stünde würde ich ihn woanders hin bringen. Oder kann ich ihn vom ADAC woanders hin schleppen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MAINFIELD

So, war jetzt bei Gottfried Scheiss!! Sorry das ich das so sage, aaaaaber, der mehr oder weniger freundliche wollte die Reperatur nicht durchführen! JA, IHR habt richtig gehört !!! Originale Gebrauchtwagen Plus Garantie von Audi ist vorhanden, wurde auch vorgelegt.... Ich verstehe die Logik noch nicht ganz :-) Musste das nur mal eben kunt tun , und jetzt verarbeiten

Greeetz

So wie du das schreibst, ist das doch reine Polemik.

Da wurde bestimmt nicht gesagt "wir reparieren nicht, auf Wiedersehen"

Eine Begründung gabs bestimmt. Ich weiss von der Schultz-Gruppe das es dort eine eigene Qualitätssicherung gibt und auf Kundenzufriedenheit höchsten Wert gelegt wird.

Ich werde nach jedem Besuch dort angerufen und ausführlich befragt wie ich behandelt wurde und wie ich mit den Arbeiten zufrieden war...ob Ersatzfahrzeug angeboten wurde usw. usw....

Teilweise wird auch Infratest beauftragt Kundenbefragungen telefonisch durchzuführen.

Ich würde mich nicht abspeisen lassen mit "wir reparieren nicht". (wenns denn so gewesen ist)

Der nächste Weg wäre zum Betriebsleiter.

Einen Grund würde ich sicher genannt bekommen...einfach so nach Hause gehen und sein Leid hier kund tun kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Ein paar mehr Fakten von Dir wären wünschenswert.

Viele Grüße

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Greeetz

So wie du das schreibst, ist das doch reine Polemik.
Da wurde bestimmt nicht gesagt "wir reparieren nicht, auf Wiedersehen"

Eine Begründung gabs bestimmt. Ich weiss von der Schultz-Gruppe das es dort eine eigene Qualitätssicherung gibt und auf Kundenzufriedenheit höchsten Wert gelegt wird.

Ich werde nach jedem Besuch dort angerufen und ausführlich befragt wie ich behandelt wurde und wie ich mit den Arbeiten zufrieden war...ob Ersatzfahrzeug angeboten wurde usw. usw....
Teilweise wird auch Infratest beauftragt Kundenbefragungen telefonisch durchzuführen.

Ich würde mich nicht abspeisen lassen mit "wir reparieren nicht". (wenns denn so gewesen ist)
Der nächste Weg wäre zum Betriebsleiter.
Einen Grund würde ich sicher genannt bekommen...einfach so nach Hause gehen und sein Leid hier kund tun kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Ein paar mehr Fakten von Dir wären wünschenswert.

Viele Grüße
MC

das war seine Begründung -->

mit der Versicherung arbeiten wir nicht zusammen (Audi Gebrauchtwagen Plus)

auf wiedersehen !

Punkt --> Ende

habe soeben mehrere Teefonate geführt, und auch mit meinem Verkaufsberater gesprochen, der sich jetzt darum kümmert .. mal sehen was folgt !

Zitat:

So, war jetzt bei Gottfried Scheiss!!

Kannst Du dich auchmal Verständlich und ohne Beleidigungen Ausdrücken?

Wenn du bei GF genau Auftrittst wie hier, wundert es mich gar nicht, dass man dir gegenüber nicht Hilfsbereit ist.

Habe zwar auch meine Erfahrungen mit der Firma gemacht, mich dann aber an den Serviceleiter gewandt, ein sehr ausführliches Gespräch mit ihm Geführt und dann wurde mir -kostenlos- und inkl. Ersatzwagen geholfen.

So wie man in den Wald schreit, kommts wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

Da er auch Audi-Vertragswerkstatt ist, kann er die Reparatur je nachdem auch über Garantie durchführen.

Ok hat jemand die Adresse oder evtl eine andere gute empfehlenswerte Werkstatt im Raum Mainz?

Ich würde ja auch gerne mal dabei sein, wie mal zumindest der Fehlerspeicher ausgelesen wird, hab davon noch nichts mitbekommen, dass das bei mir gemacht wurde

@ MAINFIELD

Versuch es doch mal in Köln bei Odendahl & Heise, ich war bei denen immer sehr zufrieden, ich hab da immer meinen Golf hingebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

Ok hat jemand die Adresse oder evtl eine andere gute empfehlenswerte Werkstatt im Raum Mainz?

Ich würde ja auch gerne mal dabei sein, wie mal zumindest der Fehlerspeicher ausgelesen wird, hab davon noch nichts mitbekommen, dass das bei mir gemacht wurde

versuch es vllt. mal beim audi zentrum in hofheim. ich war einmal dort und fand die bzgl. service und freundlichkeit einfach spitze. g. schultz kenne ich aus dem ruhrgebiet. im vergleich zu meiner erfahrung in hofheim wird man dort eher arrogant behandelt, imo... dort wurde mir auch gesagt, dass sie die werkstatt mit den firmen- und großkunden bereits voll ausgelastet haben. Sixt lässt z.B. dort warten, ist doch klar, dass da die Privatkunden fast schon lästig sind ;-)

Deine Antwort