Will Signum bestellen: 17 Zoll oder 18 Zoll mit Sportfahrwerk und IDSplus
Hallo Leute,
jetzt komme ich auch in den Genuß eines Firmenwagens. Auto und Ausstattung sind klar: Signum 1.9 CDTI mit MT-6. Da es ein Leasing-Wagen wird, dazu noch das "Business Executive" Paket und noch ein paar Extras.
Jetzt mein Problem: serienmäßig sind die 17-Zoll LM Felgen (7J x 17). Ich hätte gerne die 7,5J x 18 Zoll im 11-Speichen Design. Die gibt es aber nur mit dem Sportfahrwerk mit Tieferlegung. IDSplus möchte ich auf jeden Fall.
Frage: hat diese Kombination noch einen halbwegs guten Komfort? Für "sportliches" fahren habe ich ja den "SPORT"-Knopf und im Sommer den Speedy. Bin mal einen Siggi mit den werksseitigen 19-Zöllern gefahren und das war mir für das Familienauto etwas zu straff/hart.
Habe über die Suche keine Vergleich zu 17-Zoll mit IDSpus und 18-Zoll mit Sportfahrwerk und IDSplus gefunden....
Was ist Eure Erfahrung bzw. was würde ihr empfehlen?
Und falls es jemand weiß: basiert das Business Executive-Paket auf dem Cosmo? Also sind bei Leder anthrazit die Zierleisten auch mit Inlay Silberline? Das würde mir nämlich gefallen!
Danke Euch und bald bin ich auch Siggi-Fahrer!
Pecko
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Hallo,
ja der Signum hat ein Ambientelicht, eine kleine orangene LED im Rückspiegel beleuchtet den Mittelkonsolenbereich.
Gruß David
Der Vectra auch ! Aber nur wenn man das Sichtpaket hat 😁
Richtig was bringen tut die Ambientebeleuchtung allerdings nicht. Ich habe sie bei mir erst "entdeckt" als ich hier im Forum darüber gelesen und gezielt gesucht habe.
Huper
Zitat:
Original geschrieben von Huper
Richtig was bringen tut die Ambientebeleuchtung allerdings nicht. Ich habe sie bei mir erst "entdeckt" als ich hier im Forum darüber gelesen und gezielt gesucht habe.
Huper
Wie geht das denn ? Bist du immer nur im Hellen gefahren 😁
So, leider hat die Leasinggesellschaft den Wagen erst Freitag letzter Woche beim Händler bestellt, da noch Unterschriften meines Arbeitgebers nötig waren.
Weiß jemand ab wann der FOH einen (ungefähren) Liefertermin nennen kann? Also wieviele Tage nach Bestellung?
Danke & Grüße
Pecko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Weiß jemand ab wann der FOH einen (ungefähren) Liefertermin nennen kann? Also wieviele Tage nach Bestellung?
Pecko
Hallo Pecko,
so nach 2 - 3 Tagen gibt es da schon eine Lieferterminangabe, wobei natürlich sich da immer mal etwas ändern kann. Aber die Angabe hat Dein FOH.
-Schönes Warten- Vor- Freude ist die schönste Freude, auch wenn's schwer fällt!
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Moin!
Ich bekam 3 Tage nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin, der in meinem Fall fast 2 Wochen unterschritten wurde.
Stefan
Toll,
jetzt sind beim Business Executive plötzlich die hinteren Sonnenschutzrollos nicht mehr lieferbar, nur noch beim Cosmo! Ist wohl so seit Preiliste 30.11.!
Ist doch bescheuert: da will ich Geld für ein Extra ausgeben und nehme als Firmenwagen natürlich die Business-Ausstattung für Firmenkunden. Und dann können die die Rollos nicht mehr einbauen (in der Preisliste Business vom 16.10. ging es noch).
Sind halt schon praktisch, die Rollos, bei unserem Kleinkind und wenn mein Schatz mal auf einer längeren Fahrt hinten stillen will (ist ja platzmäßig perfekt im Signum).
Naja, jetzt halt doch ohne die Rollos, obwohl es mich schon etwas ärgert. Mal wieder typisch unverständliche Opel-Politik...
Ja, die habe ich sowieso bestellt! Aber zusätzlich die Rollos wären halt noch besser gewesen.
Naja, jetzt halt ohne! Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben: also frohe Weihnachten!
So, seit gestern steht er beim Händler! Jetzt muß die Leasingfirma noch die Zulassung machen und dann kann ich ihne nächste Woche abholen..... *freufreufreu*
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Peckos-Signum
Sehr chices Teil, viel Spaß beim warten ;-)
Ich bekomme meinen neuen hoffentlich heute sonst lege ich eine Bombe bei meinem "schnellen" FOH.
Grüsse und allzeit gute Fahrt Thomas
Ja, Glückwunsch, sieht gut aus allerdings ziemlich dunkel (viel Spaß beim Putzen) und ein bisschen kurz vielleicht. 😉
Der sieht doch klasse aus! Die Farbe ist genau richtig. 😉 Bei welchem Händler hast du bestellt?
Gruß, René
Is der hässlich - Scherz - schickes Wägelchen, aber ohne Rollos hätte ich den nicht genommen - Salz in die Wunde - nein, Glückwunsch 😁 😁
Danke für die Glückwünsche! Aber wenn er schon beim Händler steht, ist das Warten doppelt nervig!
@Rene: die Leasingfirma hat ihn bestellt. Beim Wickenhäuser in Eching (neben dem schwedischen Möbelhaus). Und da meine Freundin gestern sowieso zum IKEA wollte, hat sie gleich die Fotos gemacht....