Will Signum bestellen: 17 Zoll oder 18 Zoll mit Sportfahrwerk und IDSplus

Opel Vectra C

Hallo Leute,

jetzt komme ich auch in den Genuß eines Firmenwagens. Auto und Ausstattung sind klar: Signum 1.9 CDTI mit MT-6. Da es ein Leasing-Wagen wird, dazu noch das "Business Executive" Paket und noch ein paar Extras.

Jetzt mein Problem: serienmäßig sind die 17-Zoll LM Felgen (7J x 17). Ich hätte gerne die 7,5J x 18 Zoll im 11-Speichen Design. Die gibt es aber nur mit dem Sportfahrwerk mit Tieferlegung. IDSplus möchte ich auf jeden Fall.

Frage: hat diese Kombination noch einen halbwegs guten Komfort? Für "sportliches" fahren habe ich ja den "SPORT"-Knopf und im Sommer den Speedy. Bin mal einen Siggi mit den werksseitigen 19-Zöllern gefahren und das war mir für das Familienauto etwas zu straff/hart.

Habe über die Suche keine Vergleich zu 17-Zoll mit IDSpus und 18-Zoll mit Sportfahrwerk und IDSplus gefunden....

Was ist Eure Erfahrung bzw. was würde ihr empfehlen?

Und falls es jemand weiß: basiert das Business Executive-Paket auf dem Cosmo? Also sind bei Leder anthrazit die Zierleisten auch mit Inlay Silberline? Das würde mir nämlich gefallen!

Danke Euch und bald bin ich auch Siggi-Fahrer!

Pecko

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Hey Südschwede!

Klaro, habe ich ganz vergessen: in dem Business-Paket sind die bzw. der MultiContoursitz mit drin! Bekomme ich also auch! Hoffe daß der Beifahrersitz auch ok. ist, da wir längere Strecken immer zu dritt zurücklegen werden...

Grüße
Marcus

Sehr gut! Auf Langstrecke ideal. Der Beifahrersitz ist auch top. Die Konturierung/Ausformung ist die Gleiche, allerdings ohne die vielfältigen el. Einstellmöglichkeiten der Lendenwirbelstütze und ausziehbarer Oberschenkelauflage wie der Fahrersitz.

Stefan

@pecko
E-Mail ist unterwegs... 😉

Zitat:

Original geschrieben von s(ignum)-klasse

@pecko
E-Mail ist unterwegs... 😉

sehr schick! dann kann ich mich ja einfach nur freuen auf den Siggi!

Kann mir jemand der "Opel-Insider" verraten, wann ich mit meinem Siggi rechnen kann? Bestellt wurde er am 1.12.2006...

DANKE

Ähnliche Themen

Moin!

Mein Vectra stand 4 Wochen nach Bestellung beim FOH auf dem Hof. 1,5 Wochen früher als der zugesagte Liefertermin. Beim Vectra/Signum sind zwischen 4 und 6 Wochen Lieferzeit üblich.

Stefan

Tja, habe da leider andere Erfahrungen gemacht....

Bestellt am 1.8., fixer Liefertermin 1.12.(richtig gelesen 4 Monate!!!). Bestellt hab ich nen Vectra Caravan Business Executive 150PS CDTI.

Am 15.11 freundliche Nachfrage wann die Hucke kommt.
Der Händler: Auto kommt am 20.11, dann noch 5 Tage für Aufbereitung, Zulassung etc. wird dann am 27.11.geliefert.

Da ich mit dem FOH so meine Erfahrungen gemacht habe, habe ich am 23.11 nochmal nachgefragt ob das auto da sei.

Antwort :Wir können Ihr Fz nicht finden !
Das ist der status quo bis zum 06.12. Das Fzg ist weg, der FOH kann es nicht finden....kann mir noch nicht mal sagen obs produziert ist oder im Werk aufm Hof steht.

Vom Händler kommt nur dummes gelabere. Heute läuft die Deadline ab, ab Freitag soll der FOH mir einen Vorführwagen hinstellen. Dann kann er sich mit dem suchen Zeit lassen.
Problem ist daß ich meinen Zafira bereits über der Kilometerfreigrenze bewege und jeder Kilometer kostet. Bei 4000km/Monat sind das Kosten die ich nicht zu tragen bereit bin.

Drück Dir die Daumen daß Dein Wagen früher kommt und der Händler Ihn nicht auch "verliert".....

Was ist das denn für ein Laden?! Schon die fixierte Lieferzeit von 4 Monaten ist ein Witz! Das Werk in Rüsselsheim ist nicht ausgelastet und dementsprechend zügig kann das Auto dann auch produziert werden. Der Händler kann den Status des Fahrzeugs jederzeit verfolgen. Meiner z.B. wurde schon 18 Tage nach Bestellung "auf Band gelegt". Dein DOH (dämlicher Opel Händler) macht einen wenig kompetenten Eindruck und/oder er hat die Bestellung aus irgendwelchen betriebsinternen Gründen absichtlich so verzögert? Daß der Wagen jetzt nicht auffindbar ist, setzt allem die Krone auf. 🙁

Ein Kollege hat sich vor 2 Jahren einen Audi A6 Avant bestellt. Nach 2 Monaten dummen Ausreden gab man beim Audi-Händler zu, daß der Verkäufer schlichtweg vergessen hat, den Wagen zu bestellen.

Stefan

Habe exakt vier Wochen gewartet.
Vielleicht dauert eure Busisness Executive-Variante etwas länger???

Zitat:

Original geschrieben von s(ignum)-klasse

Vielleicht dauert eure Busisness Executive-Variante etwas länger???

Aber warum? Der Vectra ist in allen Varianten und mit allen Extras schon lange auf dem Markt. Nichts in der Business-Executive-Variante ist ein brandneues Extra, welches Lieferschwierigkeiten haben könnte. Das ist lediglich eine andere Paketzusammenstellung aus Sonderausstattungen.

Stefan

Ich gehe mittlerweile auch davon aus das der Händler es verbaselt hat den Wagen zu bestellen und uns versucht mit dämlichen Ausreden ("O-Ton: Unsere Disposition kann den Wagen im System nicht bei Opel sehen"😉 hinzuhalten. Ich arbeite selbst im Bereich Logistik und gerade in der Automobilindustrie wo nach dem "Just in time" Prinzip gearbeitet wird kann alles haarklein nachverfolgt werden. Da kommt nix weg! Schon gar nicht ein komplettes Auto.

Habe mit diesem Händler nur negative Erfahrungen gemacht.
Die 4 Monate kommen durch die Beendigung des Leasingvertrages meines jetzigen Fzg zustande. Der Vertrag läuft bis 1.1.07., daher haben wir den Wagen für den 1.12 bestellt um etwas Puffer zu haben. Hätten wir den Puffer nicht eingebaut würde ich wohl jetzt Taxi fahren....

Danke zusammen! Dann wirds wohl hoffentlich ein Weihnachts-, Neujahrs- oder Geburtstaggeschenk (12.1.) :-)

Mein Signum war auch vier Wochen verschollen und bei Opel Dürkop konnte niemand sagen wo er war. Daraus resultierte eine verspätete Lieferzeit von vier Wochen mit tausend Entschuldigungen.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen! Hänge sie hier einfach an um keinen neuen Thread aufzumachen:

1. Kann man beim DVD 90 auch die PLZ als Zieladresse eingeben?

2. Hat der Signum so eine indirekte Konsolenbeleuchtung wie z.B. BMW? Also durch kleine LED´s im Rückspiegel oder zwischen den Leseleuchten wird die Mittelkonsole etwas beleuchtet....

Danke
Pecko

Hallo,

ja der Signum hat ein Ambientelicht, eine kleine orangene LED im Rückspiegel beleuchtet den Mittelkonsolenbereich.

Gruß David

Die Ambientebeleuchtung ist aber nicht serienmäßig. Die PLZ müsste funktionieren.

Deine Antwort