Will Signum bestellen: 17 Zoll oder 18 Zoll mit Sportfahrwerk und IDSplus
Hallo Leute,
jetzt komme ich auch in den Genuß eines Firmenwagens. Auto und Ausstattung sind klar: Signum 1.9 CDTI mit MT-6. Da es ein Leasing-Wagen wird, dazu noch das "Business Executive" Paket und noch ein paar Extras.
Jetzt mein Problem: serienmäßig sind die 17-Zoll LM Felgen (7J x 17). Ich hätte gerne die 7,5J x 18 Zoll im 11-Speichen Design. Die gibt es aber nur mit dem Sportfahrwerk mit Tieferlegung. IDSplus möchte ich auf jeden Fall.
Frage: hat diese Kombination noch einen halbwegs guten Komfort? Für "sportliches" fahren habe ich ja den "SPORT"-Knopf und im Sommer den Speedy. Bin mal einen Siggi mit den werksseitigen 19-Zöllern gefahren und das war mir für das Familienauto etwas zu straff/hart.
Habe über die Suche keine Vergleich zu 17-Zoll mit IDSpus und 18-Zoll mit Sportfahrwerk und IDSplus gefunden....
Was ist Eure Erfahrung bzw. was würde ihr empfehlen?
Und falls es jemand weiß: basiert das Business Executive-Paket auf dem Cosmo? Also sind bei Leder anthrazit die Zierleisten auch mit Inlay Silberline? Das würde mir nämlich gefallen!
Danke Euch und bald bin ich auch Siggi-Fahrer!
Pecko
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Aber wenn er schon beim Händler steht, ist das Warten doppelt nervig!
Erstmal Glückwunsch zum Neuen! Jo, der Wagen steht beim Händler und die Papiere sind noch nicht da... 🙁 So ging´s mir auch und die erste Begegnung mit meinem neuen Vectra war so wie bei Dir: Überall Folie. 😁 Ich wollte ihn sofort davon befreien und losdüsen.
Stefan
Naja, muß ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden! Aber ist ja bis dahin nicht ganz so schlimm wie zu Fuß gehen, da ich ja den Passat habe. Und es ist halt interessant wie fast täglich mehr Klappergeräusche aus dem Armaturenrett hinzukommen. Hoffe der Signum ist qualitativ echt besser als der Passat.....
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Aber ist ja bis dahin nicht ganz so schlimm wie zu Fuß gehen, da ich ja den Passat habe.
Na ja, lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen. 😁 😉
Stefan