Will opel Vectra B auf BMW 320d umsteigen ist es gut

BMW 3er E46

Daten:
87.400 km, 100 kW (136 PS), EZ: 02/01, titansilber-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
6 Airbags, BMW Reverse, elektrische Fensterheber 4-fach, TÜV/AU neu, Sternspeiche 45, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, Traktionskontrolle, Nebelscheinwerfer, aus erster Hand, Scheckheft, Sport-Lenkrad, ASC+T, Ablage(n), Armlehne(n) und weitere Extras

Habe noch nie BMW gefahren einige kollegen sagen das BMW zu viel technische probleme hat stimmt das mein jetzige wagen Vectra B TDI gelaufen 185.000 gelaufen hatte keine allzu grosse probleme gehabt was für macken hat das BMW wenn er hat und sind inspektionen teuerer als bei opel zum schluss BMW soll kosten 12.500 € ist es preislich gut danke im voraus

22 Antworten

@ Hauptstadt Ankara

kauf dir den BMW 😉

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

...

Um nochmal zu den technischen Problemen zurückzukommen: Davor ist niemand sicher. Es gibt Leute die Glück mit ihrem Auto haben und auch welche dies nie haben. Mit unserem Astra hatten wir auch nie Probleme gehabt, trotz 11 Jahren und 150TKM, andere waren zigmal in der Werkstatt.

Das ist einfach überall so, man kann nicht sagen "mit dem Auto musst du nie in die Werkstatt"...

...

Das kann ich (zum Glück aber nicht aus eigener Erfahrung) bestätigen. Ein bekannter hatte mit seinem damals neuen 325tds dauernde Probleme, ca. 1x in 2 Monaten war ein größerer Werkstattaufenthalt angesagt. Es ging zwar alles auf Garantie bzw. Kulanz, jedoch nervts gewaltig. Danach hat er sich einen gebrauchten 525tds zugelegt, welcher jetzt schon über 250.000km auf'm Tacho hat und läuft wie ein Uhrwerk.

Wie hier schon gesagt, wäre eine Garantie jedoch auf jeden Fall empfehlenswert.

Chris

Der 320d mit 136PS ist doch noch der alte Vorkammerdiesel oder? Ich würde sagen: WENN 320d, dann den Direkteinspritzer mit 150PS!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Der 320d mit 136PS ist doch noch der alte Vorkammerdiesel oder? Ich würde sagen: WENN 320d, dann den Direkteinspritzer mit 150PS!

ciao

Auch der 320d mit 136PS ist ein Commonrail-Direkteinspritzer.

Chris