will nen golf kaufen, help? D

VW Golf 4 (1J)

hiho

is mein erster beitrag und gleich brauch ich eure hilfe, sry deswegen 😉 hab aba ein prob, will mir nähmlich nen golf kaufen und weiß nit welchen!

hab 3 angebote, sind 3 verschiedene motoren, nur weiß ich nict welcher am besten is, preis / leistung usw. hab zwar schon hier im forum ne menge gelesen, was mir auch sehr weitergeholfen hat, aba nu gehts in die endphase !

zuerst einmal. alle 3 autos sind vom händler, wobei der 1.6 von nem bmw is und die anderen beiden von nem orgi vw händler

ok, lets go

auto 1:

isn golf 4 1.4 75 ps
30000 km
ez: 04/01

ausstattung:

zv
klima
el. fh vorne
3 türer
alu felgen
euro 4

preis: 9999 euros

auto 2:

isn golf 4 1.6 102 ps
60000 km
ez: 03/98

ausstattung:

zv
klima
el. fh vorne
3 türer
alu felgen

preis: 8900

auto 1:

isn golf 4 2.0 115 ps
40000 km
ez: 10/00

ausstatung:

zv mit funk
klima (climatronic)
el. fh vorne
3 türer
205 er alu felgen
euro 4

preis: 10900

so, was meint ihr, meinung zu den autos? wäre klasse wenn ihr helfen würdet, suche schon ewig...

105 Antworten

Also Unfallfrei sollte er für das Geld schon sein!!!
Aber ich denke der Opa ist halt vorne und hinten jeweils beim einparken a bissi angegangen.

laut vk ... unfallfrei, will er mir sogar schriftlich geben, daher

btw. aba da er nicht unter die 10500 so gehen will, hab ich mich auch andersweilig umgeschaut und noch 2 weitere angebote gefunden. sind zwar etwas weit weg, aber da es vw händler + perfektgarantie sind, is das auch nicht so das problem. und die farbe stimmt ^^ aber mal schauen was beim roten nocht geht

Wenn er das auf dem Kaufvertrag ankreuzt bist du sowieso auf der sicheren Seite!!
Wie schon gesagt denke ich das der Opa beim einparken ein bisschen stürmisch war oder die Brille nicht auf hatte.... 😉

Kauf ihn dir ohne Winterreifen!!!

Für den Preis bekommst beim ATU auch nagelneue und dann sogar auf Alufelgen!!!

hm meinste? das waren aba 205 er @michelin

wobei wenn er 10700 sagt geht doch bestimmt noch was .. 😁

Ähnliche Themen

Hi!

Mal was anderes. Ich habe gesehen, dass auf dem Nummernschild FT stand. Wie heisst denn das Autohaus?

Gruß

m.

henzel

Ach so.
Na dann hat sich das erledigt. Es gibt nämlich Händler, da muss man mit der Übergabe etwas aufpassen, habe ich gehört. Betrifft aber einen anderen Händler, nicht deinen.

Noch zu den Winterreifen, willst du tatsächlich 205er draufziehen lassen? 195er reichen doch, überhaupt, wenn du eh Stahlfelgen nimmst. Und sind noch günstiger.

Gruß

m.

ja, die standen aba da und die hat er halt angeboten. 195 er waren keine da gestanden. für die 105 er @stahlfelgen wollte er 459 euro

edit: meiste brass? ^^

Also bei mir waren die 17" Santa´s mit 225er Reifen drauf und ein kompletter Satz fast nagelneuer Winterreifen auf Stahlfelgen mit VW-Radkappen dabei!!
Hab auch die 195er auf 15" im Winter.

Reicht auf jedenfall.

Fahr erstmal zum ATU und lass dir ein Angebot machen mit dieser Reifenkombi.
Da hast dann sogar Alu´s für den Preis!!

Und wenn das Angebot vom ATU passt fährst wieder hin und zwar gleich mit der Kohle....
dann legst ihm 10500 auf den Tisch und sagst das zahlst du dafür nimmst ihn gleich mit!! 😁

so schlimm sind die 2 Stellen ja nicht...was mich aber verwundert...als ich meinen Golf III drangeben wollte, meinte der Händler, dass er die Dellen und Lackkratzer ausbessern lassen muss um den wieder los zu werden....wieso hat der die Stellen nicht schon vorher "repariert"?

gut möglich, dass der des bei mir nur gsagt hat um den Preis noch zu drücken....und es anschließend eh nicht gemacht hätte...

@dragon
das ist die neue Masche bei den Händlern!!!
Am "Neuen" fast nichts mehr machen mitm Preis ausser höchstens 200€ und beim "Alten" drücken ohne Ende.
Bei mir haben sie auch gesagt der Sportauspuff ist die Halterung schon durch da muss ein neuer ran, unten hinten die Gummis müssen gewechselt werden, die Bremsscheiben obwohl die noch sehr gut waren usw.

Vielleicht ein offtopic Rat:

Kaufe dir einen Golf V neu.
bei Koolen für 14500 Euro einfachste Verson mit 5 Türen und 5 Winterädern.
Die restliche Kohle borgen.

Unterm Strich kommst du auf die Jahre gesehen besser, vom Ärger mit dem Gebrauchtschrott mal ganz abgesehen.

Kaufe nie gebraucht oder alte Modelle, den ganzen Fahrspaß Schwachsinn lass sein, das Geld kann man besser ausgeben.

Na super da hast dann das billigste Modell!!! Was hast denn dann davon?! Da zahlt dir in ein paar Jahren keiner mehr was dafür. Deswegen werfen sie ja jetzt mit den 5ern so rum.
Desweiteren darfst du ganzen "kinderkrankheiten" mitmachen!!
Ne danke....da hab ich mir lieber für 12600 nen schönen 4er mit ordentlich Ausstattung und erst 35000 auf der Uhr geholt....
Natürlich auch noch 8fach bereift.

Naja jeder wie er will.

Ich krieg Schüttelfrost wenn ich das lese:aber jeder
trifft seine Kaufentscheidung selbst.

Hast du gesehen:

Nach Bremsen ?
Aufhängungen ?
Getriebe ?
Motor ?
Radlager/Domlager/Stoßdämpfer ?

Wenn du einen verrückten vor dir hattest, sind solche Bauteile nach 35000 km schon ziemlich runtergescheuert, und man sieht es z.b. bei Getriebe/Motor nicht.

Als ich nach 96000 km das erste mal die Bremsen (Alle Scheiben/Klötzer) gewechselt habe waren die eigentlich noch gut, nur sicherheitshalber und gleich komplett um Kosten zu sparen.Soll heißen:

Nach 35000 kann ein auto fertiger sein als nach 90000 je nach Fahrer. ! Nee niemals gebraucht.

Den Wiederverkauf kann heutzutage sowieso niemand mehr kalkulieren, die Dynamik unserer Zeit ist viel zu hoch.

Hatte nen KFZ-Sachverständigen mit dabei.... 😉
Ist nämlich der Dad von meiner Freundin.

Deine Antwort