will nen golf kaufen, help? D
hiho
is mein erster beitrag und gleich brauch ich eure hilfe, sry deswegen 😉 hab aba ein prob, will mir nähmlich nen golf kaufen und weiß nit welchen!
hab 3 angebote, sind 3 verschiedene motoren, nur weiß ich nict welcher am besten is, preis / leistung usw. hab zwar schon hier im forum ne menge gelesen, was mir auch sehr weitergeholfen hat, aba nu gehts in die endphase !
zuerst einmal. alle 3 autos sind vom händler, wobei der 1.6 von nem bmw is und die anderen beiden von nem orgi vw händler
ok, lets go
auto 1:
isn golf 4 1.4 75 ps
30000 km
ez: 04/01
ausstattung:
zv
klima
el. fh vorne
3 türer
alu felgen
euro 4
preis: 9999 euros
auto 2:
isn golf 4 1.6 102 ps
60000 km
ez: 03/98
ausstattung:
zv
klima
el. fh vorne
3 türer
alu felgen
preis: 8900
auto 1:
isn golf 4 2.0 115 ps
40000 km
ez: 10/00
ausstatung:
zv mit funk
klima (climatronic)
el. fh vorne
3 türer
205 er alu felgen
euro 4
preis: 10900
so, was meint ihr, meinung zu den autos? wäre klasse wenn ihr helfen würdet, suche schon ewig...
105 Antworten
Moin... und Willkommen bei MT ! 🙂
Golf Nr.1 wirste sicher net lang freude dran haben, denn 75 sind bissel wenig für nen Golf 4 !
Wenn du nicht so knapp bei kasse bist sollte doch der 3te Golf die beste alternative sein... dennoch verwundert mich die motorleistung.. denn normalerweise hat der 2.0 doch 115 PS 🙂
Der 2te ist ne gute alternative wenn dich die Unterhaltskosten wie Versicherung und Sprit nciht belasten sollen ... du dennoch recht zügig nach vorne kommen willst 🙂
och sorry sind normal 115 ps, ich ändere es 🙂 *duchles
zu versicherung und sprit, zwischen dem erten und dem dritten is gerade ma ein unterschied von 40 euro im jahr bei meiner versicherung, zudem, sprit is normal
Ich würde auf jeden Fall den zweiten auschließen. Für mich ist er zu alt und hat zu viele Kilometer runter. Ich würde auch um letzten tendieren.
Was soll der eigentlich kosten?
oh jo bj. übersehen !
meinte das Modell allg. !
Ähnliche Themen
Ich kann meinem Vorredner vollkommen zustimmen.
Lass die Finger vom 75 PS Golf es sei denn du legst nicht viel wert drauf willst nur von A nach B kommen oder du bist seeeehr knapp bei Kasse.
Vom 1,6 bin ich nicht gerade begeistert aber das musst du wissen ist auf jedenfall besser als der 1,4er.
Beim 2.0er hast halt mehr Steuer und ein bisschen mehr Spritverbrauch als beim 1,6er.
Versicherungstechnisch sind sie aber gleich was mich sehr gewundert hatte.
Noch besser wäre zwar ein 1,8T aber da kommen schon sehr hohe Versicherungskosten auf dich zu und deshalb hab ich mich für den 2.0 Sport Edition entschieden.
Aber wie gesagt ist deine Entscheidung....
Gruss
Matthias
willste dir net lieber nen knackigen TDI kaufen ? 🙂
Den 2.0 halte ich für ein wenig veraltet! Recht viel verbrauch bei nicht besonders viel Motorleistung ...
Zitat:
Original geschrieben von muesli
naja tdi sind doch auch knackige preise und ich schaff um die 20000 km im jahr max.
na also 20k km reichen eigentlich schon🙂
weiss ja nicht wieviel geld du ausgeben möchtest aber für 10k € gibts schon nen ganz guten!
Re: will nen golf kaufen, help? D
Zitat:
Original geschrieben von muesli
euro 4
Die Autos haben doch nicht alle Euro 4 ?!
Zitat:
auto 1:
isn golf 4 1.4 75 ps
30000 km
ez: 04/01ausstattung:
zv
klima
el. fh vorne
3 türer
alu felgen
euro 4preis: 9999 euros
Also der erste ist mal viel zu teuer. Meiner:
golf 4 1.4 75 ps
24000 km
ez: 05/01
ausstattung:
zv
klima
el. fh vorne+hinten
5 türer
alu felgen
euro 4
War super gefelgt sah aus wie neu, und hat nur 8200 Euro gekostet. Also dann lieber weitersuchen.
Ich bin mit den 75 PS vollkommenzufrieden, benutze ihn aber eigendlich nur, um in die nächstliegenden Orte zu kommen ( Schule usw. ), und da darf man maximal 80 Km/H fahren. Sonst greife ich auf die BMW's meiner Eltern zurück.
Aber wenn du das Geld hast und viel und gern sportlich fährst dann greif auf jeden auf ein paar mehr PS zu, und lass die Finger vom 75PS.
gruss
Towe
also 10000 euros in bar hab ich so da, daher... auf die 1000 mehr oder weniger kommt es da auch net drauf an oda?
btw. ich finde es kommt auch auf den wohnort an was die autos kosten, in unserer gegend (ludwigshafen) sind die irgendwie alle teuer als z.b. hamburg oda so...
btw. 2, ihr tendiert alle zum 2.0 ? is der preis für 10900 auch k? als aussehen is einfach nur nice, nix dran usw...
Du solltest erst mal in die Oberpfalz kommen und ein Auto suchen!!
Die sind hier sowas von teuer das ich meine letzten übers Internet aus Nürnberg und meinen G4 aus Chemnitz geholt habe!!
Der Preis scheint relativ in Ordnung zu sein!!
Hab meinen vor 2 Monaten für 12600 gekauft.
Ist aber ein Bj. 01 und hatte 35000km drauf.
Desweiteren Sport Edition und auch Trendline Ausstattung.
Von dem her würde ich sagen sind 10900 ok.
Aber auf 10500 kannst ihn bestimmt noch drücken..... 😉