will mir nen E36 zulegen! auf was muss ich achten?
hi leute! ich würd mir gern nen bmw E36 irgendwas zulegen vom 316er bis zum 325er! aber des is neuland für mich! ich find die karre einfach geil und deshalb hät ich hald auch gern so eine! ich wend mich an euch, weil ihr mir wahrscheinlich da am besten helfen könnt, als eingefleischte bmw freaks! 🙂 also, ich würd gern alles wissen, was man beim kauf eines E36 so beachten muss bzw. soll! und wie sieht des eigentlich mit den preisen aus??? gibts die irgendwo billig zu kaufen???
würd mich echt riesig über ratschläge von euch freun! 🙂 also bis denn! cu all mark
26 Antworten
Achtung: Das mit dem Zahnriemen gilt nur für Vierzylinder!!!
Die 6-Zylinder von BMW haben seit dem E 36 alle Steuerkette!!!!
MfG Timo!
~Du wirst zum BMW-Fahrer abgestempelt, wirst also prinzipiell nicht mehr vorgelassen oder reingewunken. Als BMW-Fahrer bist Du der Feind der meisten anderen. Das ist leider so.~
*lach* geil....!!!!!!!!!
Scheiss egal - lassen die mich eben nicht vor oder was auch immer!
Nachher trete ich drauf und lass mich eben selbst vor!
HrHrHr!!!!!!
Hi, Robbes666!
Öfter vorbei gelassen? Wie machst Du das denn!? Wenn ich überholen will, treten die Vectras immer alle auf die Bremse. Vielleicht liegt's an mir...?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gesellschaft mich ohne BMW sehr viel freundlicher aufnimmt als mit. Ich finde das schon etwas zweifelhaft. Vielleicht sollte ich mal die Gesellschaft wechseln. ;-)
Ähnliche Themen
Also ich hab seit 4 Tagen nen 320er Coupe... und in meinem Freundes und Bekanntenkreis kenn ich keinen, der nen Prob damit hat 😉
Zahle übrigens bei 100% etwas unter 1000 EUR für Haftpflicht und TK (mit SB) im Jahr.
Aber der Wagen ist klasse. Untenrum ist wirklich net soviel los. Aber der dreht so sauber raus... echt geil. Und ab entsprechender Drehzahl schiebt der richtig! Also ich will erstmal nix andres 😁
Und was noch sehr klasse ist. Der Wagen ist fast 9 Jahre alt...... aber es knartscht, klappert oder quietscht absolut nix!! Fährt wie neu der Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Also ich hab seit 4 Tagen nen 320er Coupe... und in meinem Freundes und Bekanntenkreis kenn ich keinen, der nen Prob damit hat 😉
Zahle übrigens bei 100% etwas unter 1000 EUR für Haftpflicht und TK (mit SB) im Jahr.
Aber der Wagen ist klasse. Untenrum ist wirklich net soviel los. Aber der dreht so sauber raus... echt geil. Und ab entsprechender Drehzahl schiebt der richtig! Also ich will erstmal nix andres 😁
Und was noch sehr klasse ist. Der Wagen ist fast 9 Jahre alt...... aber es knartscht, klappert oder quietscht absolut nix!! Fährt wie neu der Wagen.
Könntest du mir sagen bei welcher Versicherung? Suche auch zur Zeit eine für meinen zukünftigen 320 🙂
Hast du Sonderkonditionen weil du so wenig zahlst?
Greetz
Mario
jau. ist auf meine mutter zugelassen (leitende angestellte im öffentlichen dienst)..... da zahl ich dann weniger. kostet so übrigens bei den meisten versicherungen so um die 1000.
Du wirst zum BMW-Fahrer abgestempelt, wirst also prinzipiell nicht mehr vorgelassen oder reingewunken. Als BMW-Fahrer bist Du der Feind der meisten anderen. Das ist leider so.
Na Toll sowas ähnilches hatte ich gestern mit meiner Freundin auch ( lasse sie auch mal Fahren ) ungern :-) also folgendes ist Passiert sie fuhr von der Autobahn ab auf ne 2spurige ohne Geschwindigkeitsbegrenzug. Da wollte doch tatsächlich nen VW Prollo an ihr vorbei und was macht das Weib gibt Gas und fragt mich auch noch Doof wo ist er denn hin ??? Fahre nen 320i. Da ist es mir doch sch......egal ob die mich vorlassen oder nicht hauptsache BMW und sch...darauf ob 10 oder 20 Liter rausgehn Hauptsache die VW,Opel,Benz und Japserfahrer Deppen bleiben hinter mir, dann ist es auch egal ob die mich Reinwincken oder nicht.
Und Leute ich muß es Wissen denn ich Wohne in der Hochburg der VW Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
jau. ist auf meine mutter zugelassen (leitende angestellte im öffentlichen dienst)..... da zahl ich dann weniger. kostet so übrigens bei den meisten versicherungen so um die 1000.
hmm...HDI z.B 1200€
das dumme is nur uch muss mit 140% anfangen weil ich auf mich zulasse. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von m3ar
@ armado
ich sage das. es geht hier um die e36 reihe.
nicht mal der 328 welchen ich jetz habe geht unten richtig,das war auch ein grund warum ich mir nen automatik angeschafft habe.das ewige runtergeschalte war mir zu blöd geworden.
als ich damals mal nen m3 hatte,ging der super untenrum,was natürlich auch nur durch die kraft kommen kann,denn ich kann mir vorstellen,das ein turbogeladener in der ps-klasse unterum besser geht.fakt ist aber das die e36er 6zyl untenrum schwach.
es ist nunmal so. mein erster wagen war mal ein 318. als ich dann nen 320 gekauft habe,bin ich erst mal zur werkstatt,weil ich dachte der ist kaputt,weil der so träge von unten kam.
aber mit der zeit gewöhnt man sich.das ist dann immer mit runterschalten verbunden.dafür geht der 6zyl ab 3000-3500 umdrehungen mit einem richtigen schub durchzugsstark nach oben bis zum begrenzer,was beim 4zylinder genau andersrum ist. er geht unten spritziger,und hat bei 5000 schon seine leistung so gut wie ausgeschöpft.
mfg
Nun, wenn du nur von der E36-Reihe sprichst, dann gebe ich dir mehr oder weniger recht. Dass ein 320i im unteren Drehzahlbereich keine Wurst vom Teller zieht, ist klar...aber dass selbst dein 328i "untenrum" (ich hasse dieses Wort) nicht besonders gut geht, finde ich schon seltsam! Ich für meinen Teil bin mit der Elastizität meines 323i schon zufrieden. Im fünften Gang kann man doch einen LKW ab 80km/h locker überholen.
Weiterhin teile ich jedoch deine Meinung nicht, dass ein turbogeladener Motor in der PS-Klasse (hat dann ja im Normalfall weniger Hubraum als der Sauger in Bezug auf die PS-Klasse) "untenrum" besser geht. Schliesslich kommt zumindest bei Abgasturboladern bei niedriger Drehzahl noch kein Druck auf...d.h. der Ladedruck kommt erst mit der Drehzahl, was bedeutet, das dieser dann nur "obenrum" gut geht. Oder, was meisnt du?