Will mir nen A3 zulegen

Audi A3 8P

Hi!

.. Eigentlich bin ich ja BMW Fan und von daher dem 1er sehr zugetan .. Nun habe ich allerdings die Möglichkeit den A3 recht preiswert zu erstehen ...

Nun möchte ich mir den A3 nicht einfach blind bestellen, sondern hätte vorher gerne ein paar Tipps von euch (habe mich hier schon ein wenig eingelesen) ..

Zunächst einmal stellt sich die Frage, ob sich ein Diesel finanziell (der Wiederverkaufswert ist entscheident, gedenke das Auto nach nem Jahr weiterzuverkaufen) lohnt ... denn ich kann wohl kaum als Vielfahrer gelten ..

Frage also 1.6 oder 1.9 ? .. Was spricht für den einen, was für den anderen ..

Ferner stellt sich auch die Frage, ob Attraction, ob Ambition, ob Ambiente ... gerade das Sportfahrwerk reizt mich einerseits, schreckt aber auch andererseits ab ..

Nicht zuletzt bleibt auch unklar, welche Extras rein müssen oder sollten .. Navigationssystem, Klimatronic ... welche Soundsystem (was ist mit Bose) .. welche Stoffe etc. .. wäre echt super, wenn ihr mir da mal was raten könntet .. was sich in eurem Auto bewährt und was sich überhaupt nicht gelohnt hat ..

viele Fragen, bin jetzt schon dankbar für die Antworten ...

greetz hanshelm

52 Antworten

Hi

.. ich hätte noch eine Frage bezüglich der Felgen "5-Speichen Stern Design 17 Zoll"
Da steht bei mir im Konfigurator "Die Verwendung von SChneeketten ist aus technischen Gründen nicht möglich!"

Liegt das jetzt nur an diesen Felgen oder an der Tieferlegung des Sportfahrwerks ..
Im Winter tangiert mich das ja nicht, da ich dann wohl mit Winterreifen fahren werde, richtig?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

Hi

.. ich hätte noch eine Frage bezüglich der Felgen "5-Speichen Stern Design 17 Zoll"
Da steht bei mir im Konfigurator "Die Verwendung von SChneeketten ist aus technischen Gründen nicht möglich!"

Liegt das jetzt nur an diesen Felgen oder an der Tieferlegung des Sportfahrwerks ..
Im Winter tangiert mich das ja nicht, da ich dann wohl mit Winterreifen fahren werde, richtig?

greetz

Audi gibt keine Schneekettenfreigabe an 17 Zoll, nur an 16 Zoll.

Hi

... Aber man kan sie theoretisch draufziehen?

Zitat:

Original geschrieben von hanshelm

Hi

... Aber man kan sie theoretisch draufziehen?

Glaub schon, nur halt ohne Freigabe, aber mit S-Line Fahrwerk wirds knapp wegen den Stoßdämpfern, die Ketten können da schleifen.