Will meinen Golf verkaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute,

Ich möchte eventuell meinen Golf Highline verkaufen, und mir, wenn alles klappt den GTD mit ein paar Extras holen(Xenon etc.)
Aber ich denke es bleibt nur bei dem Wunsch das zu tun, da der Werteverfall am Anfang ja am extremsten ist.
Wollte euch mal fragen, was ihr denkt, für wie viel ich meinen jetzigen verkaufen könnte? Wollte ihn mal bei Autoscout reinstellen, die angebotenen dort schwanken vom Preis ja extrem, geht von 18.000 bis 22.000€.

Also, hier die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

Golf VI Highline 2.0 TDI mit 81 KW (110PS)
candy weiß
Sportpaket Vancouver
Sportsitze in Alcantara titanschwarz
Multifktionslederlenkrad
RNS 310 mit Navigationsfunktion
Media in mit USB-Kabel
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Licht und Sicht Paket
Parkassist/Parkpilot
Geschwindigkeitsregelanlage

Auf dem Tacho stehen fast 13.000 km

Erstzulassung ist Mai 2009
Der Neupreis lag bei 26.400€

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

du solltest dich trotzdem fragen, ob du wirklich so unzufrieden bist, dass es sich lohnt, einen solchen "Wertverfall" hinzunehmen.

Soweit ich das nachvollziehen kann, hat das Fahrzeug keine Macken, fährt einwandfrei, den Motor hast du dir selber ausgesucht, ist ein Neuwagen ......

Willst du wirklich wegen ein paar "Spielereien" mehr soviel Geld in den Sand setzen und eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, mit der Gefahr, das du natürlich jederzeit auch mal ein "Montagsauto" erwischen kanns.

Sei glücklich mit dem was zu hast.
Hast doch ein schönes Auto mit ausreichendem Motor und guter Ausstattung.

Gruss
Johanno

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich würde sagen ein klarer fall von PS gehype hier im forum, ich wollte den 2.0 TDI mit 110 PS sehr gerne haben aber leider konnte man den damals nicht mehr bestellen. Ist wirklich ein super Motor und viel besser als der aktuelle 1.6 TDI Motor aber wenn man sich bei motor-talk zu lange aufhält bekommt man fast schon komplexe und man will dann immer etwas besseres und schnelleres haben^^

P.S. Ich meine hiermit keinen persönlich aber das ist nunmal meine meinung..

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

du solltest dich trotzdem fragen, ob du wirklich so unzufrieden bist, dass es sich lohnt, einen solchen "Wertverfall" hinzunehmen.

Soweit ich das nachvollziehen kann, hat das Fahrzeug keine Macken, fährt einwandfrei, den Motor hast du dir selber ausgesucht, ist ein Neuwagen ......

Willst du wirklich wegen ein paar "Spielereien" mehr soviel Geld in den Sand setzen und eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, mit der Gefahr, das du natürlich jederzeit auch mal ein "Montagsauto" erwischen kanns.

Sei glücklich mit dem was zu hast.
Hast doch ein schönes Auto mit ausreichendem Motor und guter Ausstattung.

Gruss
Johanno

Hast schon recht, aber verschiedene Sachen ärgern mich an dem Auto schon, der Motor ist nicht wirklich ausreichend bzw. könnte besser sein (merkt man sehr oft wenn man mal schnell einen LKW überholen möchte), Xenon fehlt und lässt sich nicht ohne weiteres nachrüsten etc.

Werde es probieren, geh an die Sache aber eh nicht mit sehr viel Hoffnung ran, und ihr habt mir meine letzte auch noch fast genommen😉

Also, werd dann mal ins Bett gehen.

Gute N8!!!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es im Moment extrem schwierig ist, einen Wagen für einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Momentan ist es dank Abwrackprämie und Wirtschaftskrise definitiv noch immer ein Käufermarkt da draußen. Kannst ja mal einen "Testballon" steigen lassen (Anzeige auf mobile.de schalten) und schauen, wie die Resonanz ist.

Allzuviele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen. Ich hab meinen topgepflegten GV Ende September erstmals annonciert (Online: mobile, AS24, MT, Print: Auto-Motor-Sport/Sport-Auto, Regionalzeitungen). Verkauft hab ich ihn dann letztlich vor ein paar Tagen über einen Händler.

Ja, der Neu/Jahreswagenmarkt sollte momentan etwas gesättigt sein, dafür der Gebrauchtwagenmarkt für 2000€ Autos recht gut laufen, weil viele ja davon verschrottet wurden anstatt an die Interessenten für diesen Markt zu gehen.