Will meinen Golf verkaufen
Hey Leute,
Ich möchte eventuell meinen Golf Highline verkaufen, und mir, wenn alles klappt den GTD mit ein paar Extras holen(Xenon etc.)
Aber ich denke es bleibt nur bei dem Wunsch das zu tun, da der Werteverfall am Anfang ja am extremsten ist.
Wollte euch mal fragen, was ihr denkt, für wie viel ich meinen jetzigen verkaufen könnte? Wollte ihn mal bei Autoscout reinstellen, die angebotenen dort schwanken vom Preis ja extrem, geht von 18.000 bis 22.000€.
Also, hier die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
Golf VI Highline 2.0 TDI mit 81 KW (110PS)
candy weiß
Sportpaket Vancouver
Sportsitze in Alcantara titanschwarz
Multifktionslederlenkrad
RNS 310 mit Navigationsfunktion
Media in mit USB-Kabel
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Licht und Sicht Paket
Parkassist/Parkpilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Auf dem Tacho stehen fast 13.000 km
Erstzulassung ist Mai 2009
Der Neupreis lag bei 26.400€
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
du solltest dich trotzdem fragen, ob du wirklich so unzufrieden bist, dass es sich lohnt, einen solchen "Wertverfall" hinzunehmen.
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat das Fahrzeug keine Macken, fährt einwandfrei, den Motor hast du dir selber ausgesucht, ist ein Neuwagen ......
Willst du wirklich wegen ein paar "Spielereien" mehr soviel Geld in den Sand setzen und eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, mit der Gefahr, das du natürlich jederzeit auch mal ein "Montagsauto" erwischen kanns.
Sei glücklich mit dem was zu hast.
Hast doch ein schönes Auto mit ausreichendem Motor und guter Ausstattung.
Gruss
Johanno
20 Antworten
Und wie willst das machen? Erst deinen Golf verkaufen und dann nen GTD bestellen? dauert ja auch 3 Monate bis der dann da ist.
Oder erst GTD bestellen und wenn der da ist deinen verkaufen? Geht ja auch schlecht wenn man dann keinen Käufer für nen vernünftigen Preis findet.
Würd ich auch sagen, den gabs ja schon über Vermittler neu für ca. 22500€. Dann die 13.000km/8 Monate abziehen, bedenken, dass er noch auf Hubraum und nicht Co² Steuer läuft...
Die paar Monate schaffe ich ohne Auto, das geht schon mal.
Mit der Ausstattung für 22.500€? Das klingt nicht sehr gut, shit.
Naja, Versuch war es wert.
Danke für die schnellen Antworten
LG
Ähnliche Themen
Ja, 15% Rabatt gabs ... jetzt sogar 1-2% mehr, was den Preis ja noch mehr drückt. Vorteil könnte aber sein, der Motor ist sicher gefragt, nicht so teuer wie der 140PS aber angenehmer zu fahren als der 1,6TDI mit 105PS.
Wenn einer kommt, der genau dieses Auto haben will und keinen Tag warten möchte würde ich von Privat 19.000 € +/- schätzen.
Ein Händler wird Dir selbst bei Inzahlungnahme für ein Neufahrzeug weniger geben.
Du wirst nicht mehr als 19000 € mit ganz, ganz viel Glück 19500 € bekommen. Ist aber schon hart an der Grenze. Vieleicht findest du einen Händler der ihn in deinem Namen verkauft. Wenn du ihn bei einem Händler in Zahlung gibst, bekommst du höchstens 17500€.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
bedenken, dass er noch auf Hubraum und nicht Co² Steuer läuft...
Natürlich wird der schon nach den neuen Regeln (Hubraum + CO2 Steuer) besteuert.
Zitat:
Original geschrieben von Vilent
Natürlich wird der schon nach den neuen Regeln (Hubraum + CO2 Steuer) besteuert.Zitat:
bedenken, dass er noch auf Hubraum und nicht Co² Steuer läuft...
Ähm, die gilt doch ab 1.7.09 und der hat EZ 05.2009 ... das heißt alte Steuer bis 2013, die ca. 100€ teurer ist pro Jahr
Naja, man muss aber auch bedenken, dass viele Leute nicht wissen was ein Vermittler überhaupt ist und die Abwrackprämie hat schließlich auch lange nicht jeder wahrnehmen können.
Dazu noch Highline und der inzwischen rare kleine 2-Liter-TDI...
Mit ner vernünftigen Anzeige, guten Bildern und Text sollten schon 20.000 drin sein.
Nicht alle informieren sich bei Motor-Talk und co. vor einem Gebrauchtwagenkauf.
Zitat:
Ähm, die gilt doch ab 1.7.09 und der hat EZ 05.2009 ... das heißt alte Steuer bis 2013, die ca. 100€ teurer ist pro JahrZitat:
Original geschrieben von Vilent
Natürlich wird der schon nach den neuen Regeln (Hubraum + CO2 Steuer) besteuert.
Also erstmal müsste der Wagen noch komplett steuerbefreit sein (Euro4 1 Jahr ab EZ bzw. Euro5 2 Jahre ab EZ - längstens jedoch bis zum 31.12.2010) - danach fällt der für den Besitzer günstigerer Steuersatz ab. Diese Regelung gilt für alle zugelassene PKW zwischen 01.01.09 und 30.06.09.
Grundsätzlich finde ich die Diskussion reichlich überflüssig. Wert ist ein Auto nur soviel, wie einem jemand dafür gibt. Ich denke, der erzielbare Preis wird irgendwo zwischen 17000 und 19000 EUR liegen.
Hab bei meinem Händler schon gefragt, der hätte mir 18.000 gegeben.
Das mit dem Motor habe ich mir auch schon gedacht, der Händler hatte sich auch gewundert, dass sie den mit 110 PS rausgenommen haben, da der so beliebt war.
Habe aber das Glück, das es hier mehrere Autohäuser gibt, vielleicht geben mir die anderen mehr, wenn ich dann bei denen Kunde werde und so😉
Ne, echt crass wie der Werteverfall ist. Oder ich warte noch ne Weile und hole mir den GTD dann als Vorführwagen oder Jahreswagen.
Auf jeden Fall werde ich mein Glück online mal probieren.
THx für die Antworten!
Grüße
du solltest dich trotzdem fragen, ob du wirklich so unzufrieden bist, dass es sich lohnt, einen solchen "Wertverfall" hinzunehmen.
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat das Fahrzeug keine Macken, fährt einwandfrei, den Motor hast du dir selber ausgesucht, ist ein Neuwagen ......
Willst du wirklich wegen ein paar "Spielereien" mehr soviel Geld in den Sand setzen und eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, mit der Gefahr, das du natürlich jederzeit auch mal ein "Montagsauto" erwischen kanns.
Sei glücklich mit dem was zu hast.
Hast doch ein schönes Auto mit ausreichendem Motor und guter Ausstattung.
Gruss
Johanno
Zitat:
Ähm, die gilt doch ab 1.7.09 und der hat EZ 05.2009 ... das heißt alte Steuer bis 2013, die ca. 100€ teurer ist pro Jahr
Nicht ganz.
Alle Autos mit der Zulassung zwischen
5 November 2008und
30 Juni 2009werden für
12 Monatesteuerbefreit. Die
mit Euro 5sogar bis zu
24 Monate.
Maximaljedoch bis
31 Dezember 2010.
Danach werden diese Autos mit der geringeren Kfz-Steuer (im Vergleich zwischen alt und neu) besteuert.
Bei Golf TDI (auch TSI) ist der neue Kfz-Steuer jedoch günstiger.