Will meinen 328i Exclusiv Edition, M-Paket verkaufen
Ich überlege ob ich meinen E36 verkaufen soll. Ich bin mit dem Auto super zufrieden, will aber doch wieder einen E46 oder einen Audi A6. Ich überlege deshalb, da ich bei diesem Wagen weiß, was ich habe, Technisch 1A, BJ mitte 97 und 8,5 l Verbrauch im Schnitt. Ich habe ihn mal auf Autoscout eingestellt, nur mal um zu sehen, sie die Nachfrage ist. Was haltet ihr von dem Wagen und dem Preis? Was sollte ich ändern/ ausbessern?
BMW 328 i Exclusiv Edition, M-Paket 4/5-Türer EUR 6.300
Preis EUR 6.300
Erstzulassung 05/1997
Kilometerstand 160000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 142/193
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Schwarz
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2793 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1395 kg
HU-Prüfung 05/2008
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Weitere Informationen
Verkaufe diesen BMW 328i Exclusiv Edition mit absoluter Vollausstattung. KOMPLETTES M-PAKET, Sportfahrwerk, alles Original! Teilleder mit Alcantara, M-Felgen 17", Breitreifen, 2 Zonenklimaautomatik, mittlerer Bordcomputer. Verbrauch 8,5 Liter. Durchzug OHNE Ende. Ich bin der 3te Besitzer von dem Fahrzeug, wobei der erste BMW selbst war. Voll Checkheftgepflegt, alle Service gemacht. KEIN EINZIGES Problem beim TÜV feststellbar, gerade erst Traggelenke ausgetauscht. einziger Mangel: bei der Vordertüren links und rechts 2 kleine Roststellen und im Nierenblech vorne (29 Euro würde ein neues kosten) eine kleine Delle. Schlüssel mit Fernbedienung
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Stimmt, für den Motor .............
genau drum keinen E36, vor allem nicht für 6000 Euro.........
MFG
Muss ich das verstehen? Was meinst du?
...ich weiss gar nicht warum so viele Leute hier über andere Autos "herziehen" müssen die sie noch nie gesehen haben? Wenn ich hier was zu meinem Auto sage, dann ist es so.
Und zum Thema viele KM. Warum soll ein E36 mit 180TKM am Ende sein? Jeder Golf3 oder Corsa B mit 200TKM fährt noch ganz gut und hat auch noch seinen Wert.
Guckt mal ins E46 Forum, da ist ein 2003er Modell mit 222TKM!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das mag sehr gut sein...verkauft jemand original Scheinwerfer? Ich hab meine nicht mehr. Hatte die bei ebay verkauft....
Ausgerechnet die Scheinwerfer würde ich nun wiederum UNBEDINGT dran lassen!!!
Warum?:
Welches Klientel sprechen wir denn an, wenn wir nen E36 verkaufen wollen? (dessen Blütezeit mehr als 10Jahre zurückliegt....)
Richtig! Überwiegend Führerscheinneulinge und sonstige recht junge Leute. Und genau auf die wirken die neuen scheinwerfer (zumindest die, die du drin hast) ganz sicher positiv und kaufanregend, denn ich finde, sie "verjüngen" die Front aufgrund der modernen Klarglasoptik. Und junge Leute, die grade so das Geld für ihr erstes auto aufbringen, haben dann meistens keine Kohle mehr, um gleich mit Tuning loszulegen, also wären solche positiven Änderungen an der Optik für mich definitiv (ver-)kaufsentscheidend!
Also wie gesagt, ich tät sie unbedingt drinn lassen!
Gruss Martin
So verkauft 🙂
6.500€!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ausgerechnet die Scheinwerfer würde ich nun wiederum UNBEDINGT dran lassen!!!
Warum?:
Welches Klientel sprechen wir denn an, wenn wir nen E36 verkaufen wollen? (dessen Blütezeit mehr als 10Jahre zurückliegt....)
Richtig! Überwiegend Führerscheinneulinge und sonstige recht junge Leute. Und genau auf die wirken die neuen scheinwerfer (zumindest die, die du drin hast) ganz sicher positiv und kaufanregend, denn ich finde, sie "verjüngen" die Front aufgrund der modernen Klarglasoptik.
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, will ich möglichst viele Personen ansprechen und mich nicht auf eine Altersgruppe beschränken.
Ein Wagen verkauft sich nunmal besser im Originalzustand.
Würde ich ein Fahrzeug suchen, wären die verbauten Scheinwerfer nicht "kaufanregend" sondern ein KO-Kriterium.
Ich denke 5500-5800 sind ok.
Aber wenn das Nierenblech so eine Kleinigkeit ist, dann solltest du es reparieren! Du sagst du hast jeden Service gemacht, warum dann diesen kleinen Makel am Auto lassen?? Macht sich nicht gut in der Anzeige.
Die SW würde ich auch dranlassen! Hab grad meinen '94 Compact mit 125tkm für 3000 verkauft; der (junge) Käufer war vor allem von den Klarglas Front- und Rückleuchten begeistert...*g* Sowas kann ein "älteres" Modell doch sehr stark aufwerten! Alles original mir orangen Blinkern etc sieht eben etwas angestaubt aus..
Wer einen Motor fährt bei dem es:
Nockenwellenprobleme, Luftmassenmesserprobleme, VEP-Mechanik- sowie Elektrikprobleme fährt, sollte nicht über einen Motor urteilen der als einer standfestesten Motoren gilt.
Aber lassen wir das Thema, nächstes Jahr kehre ich Heim zu meinen Audis. Werde mir im nächsten Jahr eine A6 2,5TDI quattro zulegen. Mit dem Neuwagen wird das ja leider nix.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
So verkauft 🙂
6.500€!!!!
Glückwunsch von mir.
Ich glaube ich setze meinen auch bei ebay oder bei mobile.de mal rein.
Wen ich 4500- 5000€ kriege wäre ich schon super zufrieden.
Ez 9/96
190Tkm mit 180Tkm von einer Oma gekauft 1 Hand
Hier paar fotos.
würde mir selber NIE nen bmw über 10 mehr kaufen. auch wenn die ewig laufen, mein m40 über 250tkm. und das war nur nen 4zylinder.
nagut, außer jetzt das winter auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Glückwunsch von mir.
Ich glaube ich setze meinen auch bei ebay oder bei mobile.de mal rein.
Wen ich 4500- 5000€ kriege wäre ich schon super zufrieden.
Ez 9/96
190Tkm mit 180Tkm von einer Oma gekauft 1 HandHier paar fotos.
sehr schönes Auto, vor allem die Kombination mit
Beigem Leder und dunklem Holz finde ich sehr
schön, hätte der weniger Km wäre der für mich
interessant gewesen .....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
hätte der weniger Km wäre der für mich
interessant gewesen .....
Auch das ließe sich einrichten😁
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, will ich möglichst viele Personen ansprechen und mich nicht auf eine Altersgruppe beschränken.
Ein Wagen verkauft sich nunmal besser im Originalzustand.
Würde ich ein Fahrzeug suchen, wären die verbauten Scheinwerfer nicht "kaufanregend" sondern ein KO-Kriterium.
Du willst dich nicht auf eine altersgruppe beschränken, ABER Dein auto an sich schränkt sich von selbst auf eine ganz gewisse Käufergruppe ein. Wie ich schon sagte, ein auto, welches im schnitt 10-15jahre alt ist, spricht keinen "wohlbetuchten" käufer an, Hauptzielgruppe bei nem E36 sind (sehr) junge leute...
Und wie die beiden verkäufer grade geschrieben haben, sind die Lichter in beiden Fällen sehr gut angekommen. Genau wie ich es vorhergesehen hatte.... 🙂
Ich glaube wir (als E36-Fahrer) müssen langsam von der Vorstellung wegkommen, dass wir ein gehobenes Mittelklasse auto fahren.... (das war mal - wenn überhaupt - vor über 10 Jahren! Nichtsdestotrotz liebe ich den E36, aber ja, die Welt hat sich zwischenzeitlich weitergedreht...)
Gruß Martin