Will jemand meine eigentlich "neuen" Felgen???

BMW 3er E46

Seid gegrüßt!!!

Hat zufällig jemand von Euch Interesse an meinen Breyton Avalanche in 17 Zoll mit fast neuen Godd Year Eagle F1 GSD3???

Wer nicht weiß, wie diese Felgen aussehen, dem kann ich gerne ein paar Pics zusenden.

Oder einfach mal auf die Userpage klicken ;-)

Bei Interesse bitte eine Privatmail.

Gruß

26 Antworten

Wieso gibt der Felgenhersteller dann an das man von 215 bis 275er fahren kann? Ändert sich das Fahrverhalten mit Mischbereifung gegenüber Rundrum?

Jetzt mal was Grundsätzliches!
Wenn man sich Neue Felgen kauft sollte man die gleich mit der ET kaufen die man will! Ich halte NIX von Distanzscheiben,
ich würde mir die Dinger nur draufschnallen wenn Innen was schleift! Auch dann nur max. 10mm pro Seite!
Tom

@tom

du mußt aber auch bedenken, dass es eventuell deine wunschfelgen mit allen wunsch ETs nicht geben wird ;-)

gruß

Na ja, bei guten (wie deinen) sollten zumindest mehrere ETs zur Wahl stehen, Meine Vn`s gabs mit etlichen Ets und Offsetringen!
tom

Ähnliche Themen

Wunschfelgen

Meine Wunschfelgen waren immer schon die Original BMW Sternspeiche 44. Leider gibts die nur in 17". Habe Sie mir vor 2 wochen endlich leisten können. Hört sich alles bekloppt an aber ich bin nur Azubi Jungs. :-)
Leider sind die Felgen hinten zu weit im Radkasten finde ich, also muss ich wohl oder über Distanzscheiben drauf machen damit ich die etwas drausen stehen hab oder? Würd mich über Tipps freuen.

Gruß aus Wesel

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ich würde mir die Dinger nur draufschnallen wenn Innen was schleift! Auch dann nur max. 10mm pro Seite!

Gerade die 10mm Scheiben sind äußerst problematisch!! Denn die Zentrierungen haben eine so geringe Wandstärke, dass sie einfach wegbrechen können. Oder die Scheiben liegen erst garnicht richtig auf.

Also wenn Distanzscheiben, dann möglichst ab 15mm pro Scheibe! Dann ist es auch völlig unproblematisch. Jetzt mal von der höheren Belastung der Radlager abgesehen... die man aber auch bei Felgen mit geringen ETs hat.

Deine Abneigung gegenüber Distanzscheiben basiert wohl rein auf persönlichem "Geschmack".

Nö IQ,
eher aus persönlicher Erfahrung!
Hatte mal so Teile auf meinem E36 (20mm pro Seite)
hatte nix wie Unwuchten!
Waren KEINE Billigteile!
Tom

Tja das kann an vielen Dingen liegen. Sogar an verdreckten Auflageflächen. Aber rein technisch spricht da nix gegen. Ist genauso "stabil", wie Felgen mit geringen ETs.

@tom

da bin ich ganz deiner meinung.

felgenhersteller sollten dem kunden eine größtmögliche auswahlmöglichkeit an verschiedenen dimensionen anbieten können.

nur ist das nicht die regel.

und verstehen kann ich solche hersteller durchaus.

letztendlich werden viel zu viel felgen produziert, die dann keinen abnehmer finden.

gruß

@ IQ,
jetzt muss ich Dir auch noch recht geben 😠
Meine RH waren ja auch mit adapterplatten(wegen Lochkreis)
ist ja auch nix anderes als Spurverbreiterung!
da hatte ich keine Probs!
1:0
Tom
😉

wie könnte man IQ widersprechen? *grins*

So gefällt mir das! 😁😁😁

Deine Antwort