ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Will clio 3 rs kaufen

Will clio 3 rs kaufen

Renault Clio 3
Themenstarteram 27. November 2015 um 19:54

Hi. Ich will mir einen clio 3 rs kaufen, bj 2008, bisher ist er 114000km gelaufen. Was sagt eure Erfahrung welche Mängel in der laufleistung auftreten bzw wie hoch die durchschnittliche laufleistung von dem 2.0 16v Motor ist. Lohnt sich dieser kauf? 7500€ soll das gute Stück kosten.

Mfg Michael

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@MichaelPattensen schrieb am 27. November 2015 um 20:54:03 Uhr:

Hi. Ich will mir einen clio 3 rs kaufen, bj 2008, bisher ist er 114000km gelaufen. Was sagt eure Erfahrung welche Mängel in der laufleistung auftreten bzw wie hoch die durchschnittliche laufleistung von dem 2.0 16v Motor ist. Lohnt sich dieser kauf? 7500€ soll das gute Stück kosten.

Hast du mal im ganzen Renault-Bereich nach "2.0 16v" oder so gesucht bzw. bei www.spritmonitor.de geschaut, was die für Fahrleistungen angeben? (bitte immer rel. zur EZ betrachten ;-))

Hab den 1.6 16V und >50% mehr drauf. Tod wg. Zahnriehmenriss fällt oft genug in die Kategorie "Selber schuld weil Intervall nicht beachtet". Apropos: Versicherung, Wartungs-/ZR-Wechsel-Kosten etc. gecheckt? Bzgl. Wartung ggf. mit dem EZ-Jahr spielen weil nicht wirklich zwischen A- und B-Wartung unterschieden wird:

http://werkstatt.autoscout24.de/

http://www.dat.de/.../reparaturkosten-kalkulieren.html#/

Preis: Keine Ahnung, DAT hat aber entspr. Händlereinkaufspreise im Netz ohne Beachtung von individuellen Zustand/Austattungsoptionen/etc.

notting

Hallo Michael, erst einmal wenn der Wagen Scheckheft gepflegt und der Zahnriemen gewechselt wurde, tut die Laufleistung von 114tsd km, dem Motor nichts vergleichweise Wagen haben 250tsd gelaufen und der Motor läuft.

den Preis von 7.500€uronen halte ich aber für deutlich überhöht, vergleichsweise Clio´s gibt es da bei mobile, autoscout etc. für 5-6.000€, daher solltest du mal checken welche extras hat der Wagen, wie ist der allgemein Zustand wielange TÜV, { {<außerdem, wenn du schon bereit bist 7.500 für nen Gebrauchten auszugeben, warum legst du nicht noch knapp 2.500 drauf und holst dir nen neuen????? Renault hat derzeit ne bundesweite Aktion mit dem Clio 4, den gibet in verschiedenen Ausführungen ab 9.500€

Screenshot-2015-11-27-22-46-25

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 27. November 2015 um 21:51:24 Uhr:

Hallo Michael, erst einmal wenn der Wagen Scheckheft gepflegt und der Zahnriemen gewechselt wurde, tut die Laufleistung von 114tsd km, dem Motor nichts vergleichweise Wagen haben 250tsd gelaufen und der Motor läuft.

den Preis von 7.500€uronen halte ich aber für deutlich überhöht, vergleichsweise Clio´s gibt es da bei mobile, autoscout etc. für 5-6.000€, daher solltest du mal checken welche extras hat der Wagen, wie ist der allgemein Zustand wielange TÜV, { {<außerdem, wenn du schon bereit bist 7.500 für nen Gebrauchten auszugeben, warum legst du nicht noch knapp 2.500 drauf und holst dir nen neuen????? Renault hat derzeit ne bundesweite Aktion mit dem Clio 4, den gibet in verschiedenen Ausführungen ab 9.500€

Ich glaube, du solltest dein Posting dringend überarbeiten. Lt. Wikipedia müsste dieses Fahrzeug hier (Clio III RS 2.0 16V) >140kW haben. Wenn man sowas im aktuellen Clio-IV-Prospekt sucht, findet man einen R.S. TCe 200 EDC 147kW für ca. 23kEUR Grundpreis. 7500 + 2500 gibt in meinem Kopf aber nur 10kEUR. Von einer Aktion, wo der nur ca. 10kEUR kostet habe ich auch nix gesehen.

notting

Themenstarteram 27. November 2015 um 22:51

Um den wagen geht es:

http://m.autoscout24.de/.../-280797253?asrc=st&from=ww3.autoscout24.de

vielleicht hilft das in der diskussion.

Ich fahre aktuell nen sehr guten clio 1.2...leider ohne viel Leistung und schick schnack...

mich irritiert dass der zahnriemen und die pumpe schon 2011 gewechselt wurden..gehe davon aus dass die also nochmal kommen.

Wenn die Wapu gewechselt wurde muß auch der Zahnriemen neu gemacht werden. Ist eben so. Der gebrauchte darf nicht wieder drauf.

Ob die Hersteller sich da abgesprochen haben und alle Zahnriemen statt Kette verbauen und den Werkstätten damit ein sicheres Geschäft sichern, wird man nicht bestätigt kommen.

schrauber

Themenstarteram 28. November 2015 um 7:41

Frage ich mal anders. Welches zeitliche Intervall hat die Erneuerung von zahnriemen und pumpe. Es wurde ja beides 2011 gewechselt.

Zitat:

@MichaelPattensen schrieb am 28. November 2015 um 08:41:16 Uhr:

Frage ich mal anders. Welches zeitliche Intervall hat die Erneuerung von zahnriemen und pumpe. Es wurde ja beides 2011 gewechselt.

Sollte in den Unterlagen stehen bzw. kann dir sicher ein Renault-Händler sagen bzw. der Fahrzeuginhaber kann sich mit VIN bei MyRenault anmelden. Typ. Größenordnung 120-160Mm bzw. 5-6 Jahre je nach dem was zuerst kommt - und wie angedeutet auch wirklich einhalten...

Evtl. wurde er wg. der vielen km bzw. etwas verfrüht gewechselt? Man sollte den km-Stand beim Wechsel kennen -> Rechnung zeigen lassen.

notting

Themenstarteram 28. November 2015 um 14:02

Gibt es plausible Gründe warum man einen zahnriemen und die pumpe schon wesentlich früher wechselt? Der wurde ja schon vor 4 Jahren gewechselt...das aito ist bj 08..also weder km Intervall noch Zeitintervall waren erreicht. Wenn ihr das alles was der wagen lt Anzeige hergibt in Betracht zieht, würdet ihr den kaufen? So rein theoretisch

Moin,

Bei mir war die Lima im Eimer, hatte noch Zeit, bei den KM und dem Intervall.

Habe den Zahnriemen und die Wapu gleich mitmachen lassen.

War günstiger als zu warten und das später extra machen zu lassen.

Gruß M04

Zitat:

@MichaelPattensen schrieb am 28. November 2015 um 15:02:25 Uhr:

Gibt es plausible Gründe warum man einen zahnriemen und die pumpe schon wesentlich früher wechselt? Der wurde ja schon vor 4 Jahren gewechselt...das aito ist bj 08..also weder km Intervall noch Zeitintervall waren erreicht. Wenn ihr das alles was der wagen lt Anzeige hergibt in Betracht zieht, würdet ihr den kaufen? So rein theoretisch

Die Pumpe wird undicht gewesen sein. Das kommt schon mal vor.

Beim Wechsel der Pumpe muß aber der Zahnriemen abgenommen werden.

Aber ein benutzter und damit gedehnter Zahnriemen kann nicht wieder montiert werden.

Deswegen, hat man den Salat.

schrauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen