wildunfall...
moin... mir is gestern nen reh ins auto gesprungen... ich stand, auf der fahrerseite sind jetzt nen "paar" kratzer und ne delle... hab tk ohne selbstbeteiligung... hab auch schon von polizei aufnehmen lassen, aber die haben das nich als wildschaden proglamiert, da sie keine haare gefunden haben... 🙄 versicherung is auch schon informiert und die meinten ich soll nen kostenvoranschlag machen...
soll ich den bei opel machen lassen, oder gibt´s da noch welche, die nen bisschen mehr nehmen...? 😁
werd ich jetzt eigentlich hoch gestuft...? bekomme ich das ganze geld was für eine reparatur anfallen würde auch erstattet, wenn ich den wagen nich reparieren lasse...?
versicherung is huk24...
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
na also bei mir is wie gesagt ne delle und einige kratzer...
sagt eigentlich alles aus, oder...?
Hast wohl mit ner Zwille auf das vieh geschossen.
Aber eindeutig ein Fall für Smartrepair oder so lassen.
Also KVA lässt man eigentlich beim FOH machen! Bei Schäden von ungefähr über 700€ kommt ein Gutachter...Du kannst dir dann auch den Schaden (Summe laut KVA oder lt. Gutachten) abzüglich von 19% Mehrwertsteuer auszahlen lassen! Und dann mit dem Geld ob du was gut machst durch selbstreparatur!
Das keine Haare dran sind ist schonmal scheiße! Sicher das kein Kumpel dabei war der das gesehen hat? Aber Tierhaare kann man sich auch woanders besorgen...Wenn du allerdings schon lange bei der Versicherung bist oder einen kompetenten Versicherungsvertreter hast werden solche Schäden auch meißt kulant ausgezahlt ohne den definitven nachweis durch Tierhaare.
Das die Polizei das gleich als "kein Wildunfall" deklariert hat ist schonmal ne Frechheit und spiegelt einmal wieder die inkompetenz mancher Polizisten wieder! Die müssen deine Anzeige so aufnehmen wie du sie aufgibst, ob die das dann dir glauben und evtl. nachforschen is ne andere Sache!
Desweiteren ist in jeder (seriösen) Teilkasko Wildschaden mit drin. Hochgestuft wird man 100%ig nicht! Man sollte nur nicht gleich in einem Jahr 3 TK-Schäden haben sonst wirds kritisch (Vertragskündigung durch Versicherer oder "Vertragsneugestaltung" mit mehr SB und höheren Beiträgen).
Bei den Leuten den das nicht mit enthalten ist: Glückwünsch! Der "Geiz ist geil!"-Wahn hat mal wieder gesiegt und um 50Cent zu sparen im Monat habt ihr auf den wichtigsten Faktor in der Teilkasko verzichtet! Ihr habt quasi keine Teilkasko sondern einen "Dauerspendenvertrag" an euren Versicherer!
muss meinem vorredner zustimmen. es gibt keine schadenfreiheitsklasse für die teilkasko und daher kann man auch nicht gestuft werden wie z.b. bei der haftplficht oder der vollkasko...
ich hatte ja sogar angerufen, dass die jemanden hinschicken sollten, aber der am telefon meinte da kommt jetzt keiner raus... am "tatort" hab ich ja auch noch´n einzelnes haar an der karosse gehabt, aber logischerweise geht das ab, wenn ich dann nach hause fahre... und dann wo ich heute da war, haben die auch schon gestöhnt, als ich mit arbeit an kam... schon ziemlich bescheiden wie ich finde...
nein, hat kein kumpel gesehen... will da auch keine falschaussage machen...
Utensiel für JEDES Auto: Fotoapparat! Egal ob du einen Unfall baust, Wildunfall hast oder dir jemand reinfährt. Ist das wichtigste für dich als Geschädigten/Schädiger!! Die Fotos die die Polizei macht sehen meißtens aus wie Arsch auf Eimer. Die haben ja auch kein Interesse daran das du deinen Schaden bezahlt bekommst!
Einweg-Fotoapparat ins Handschuhfach packen und beim nächsten Schaden den ganzen Film voll knallen! Taschenlampe im Handschuhfach auch sehr hilfreich um kleine Hinweise im dunkeln zu finden! Hättest du das fotografiert, wäre dein Problem schon beseitigt!