1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wildunfall...

wildunfall...

Opel Astra F

moin... mir is gestern nen reh ins auto gesprungen... ich stand, auf der fahrerseite sind jetzt nen "paar" kratzer und ne delle... hab tk ohne selbstbeteiligung... hab auch schon von polizei aufnehmen lassen, aber die haben das nich als wildschaden proglamiert, da sie keine haare gefunden haben... 🙄 versicherung is auch schon informiert und die meinten ich soll nen kostenvoranschlag machen...
soll ich den bei opel machen lassen, oder gibt´s da noch welche, die nen bisschen mehr nehmen...? 😁
werd ich jetzt eigentlich hoch gestuft...? bekomme ich das ganze geld was für eine reparatur anfallen würde auch erstattet, wenn ich den wagen nich reparieren lasse...?
versicherung is huk24...

62 Antworten

die polizei hat ja noch nich mal fotos gemacht... die hab ich selbst gemacht...
aber leider auch erst heute...

bei mir waren keine tierhaare zu finden, dafür aber ne wildsau mit genickbruch. das war dann auch ein wildunfall 🙂

meine versicherung wollte danach nicht mehr geld als vorher.

ich hab gleich die polizei angerufen und die habend den zuständigen jäger benachrichtigt

Zitat:

Original geschrieben von regda

Aber Tierhaare kann man sich auch woanders besorgen...

na toll ... wegen dir rennt er jetzt die ganze nacht wie n irrer mit lampe und schere durchn wald 🙄 😁

Also Reh will ich da jetzt nicht sein ...

bedenke aber bei deiner aussage, dass es auch Haare vom Reh sein sollten ... du kannst für sowas nun nicht deinen hamster zum skinhead machen oder deinen Hund wie Stefan Raab aussehen lassen ...

die teilkasko kann garnicht hochgestuft werden... das passiert nur mit der vollkasko... aber wer hat schon ne vollkasko auf nen astra abgeschlossen... kann sich ja keine sau leisten...

@bassi: so´n skinheadhamster trau ich dir auch noch zu...

Ähnliche Themen

@AstraFahrer86
vielleicht hab ichs auch überlesen, aber wo stehst du mit deinem auto rum, dass dir ein reh ins auto rennt?

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

@AstraFahrer86
vielleicht hab ichs auch überlesen, aber wo stehst du mit deinem auto rum, dass dir ein reh ins auto rennt?

Ich glaube Ihm ist das Reh während der Fahrt reingelaufen! Hab ich auch schon oft gehört sowas! Die Tiere sind im moment in den Wäldern "durch den Wind" durch den warmen Winter und frühen Sommer (oder heißen Frühjahr).

Hast du mal beim Förster/Jäger schonmal angerufen und gefragt ob er ein totes Reh gefunden hat? Zu 98% Prozent sterben die Tiere an Ihren verletzungen, selbst wenn nur ein Bein gebrochen ist (keine Futtersuche möglich)!

Ich würde auch nochmal an die Unfallstelle fahren und ganz genau nochmal nach Spuren suchen. Irgendwo muss ja das Tier aufgeschlagen sein und schau ob du dort vielleicht noch Haarspuren, Blut etc. findest!

PS: Jetzt weiß ich warum die Polizei das gleich als "kein Wildunfall" eingestuft hat. Wenn der Jäger/Förster nicht sofort Zeit hat dann sind die Polizisten vor Ort dazu gezwungen das Tier (egal ob Nacht) zu suchen! Und ich sag euch, so ein Reh (selbst mit gebrochenen Bein) rennt durch den Schreck noch Kilometerweit bevor es liegen bleibt!

Und ohne Wildunfall, kein Tier das man suchen muss! 😁

wildunfall heist folgendes: an oder aufbrall eines Haarwildes während der Fahrt. wenn du gefahren bist hast du chancen den schaden ersetzt zu bekommen. wenn du gestanden bist dann kannst du es leider vergessen.

Die Schäden sehen ja übel aus. Da müsste das Reh doch was abbekommen haben. Am besten wirklich den Förster fragen, ob die eins gefunden haben. (Ich dachte eh, den muss man direkt anrufen ) Und vielleicht in der Gegend suchen gehen, ob Du eins findest.
Und berichte mal, wie das passiert ist, ist ja unglaublich.

Teilkasko wird nicht hochgestuft. Hatte jetzt schon den dritten Marderschaden und die HUK zahlt brav.
Problem könnet auch sein, dass Voraussetzung beim Wildschaden das Fahrzeug in Bewegung sein soll. Und Du hast wohl schon angegeben, dass Du gestanden hast.

In diesem Rahmen werden gem. § 12 Abs. 1 Nr. 1 d der Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) allerdings nur Fahrzeugschäden ersetzt, die durch einen Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 1 des Bundesjagdgesetzes entstanden sind. Zum Haarwild gehören beispielsweise Wildschwein, Reh, Hirsch, Fuchs oder Hase; Unfälle mit Federwild sind dagegen nicht bei allen Versicherungen beinhaltet.

Da hab ich das her, das schreibt der allwissende ADAC dazu.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von benny09

Die Schäden sehen ja übel aus.

scheinbar hast du noch nie einen ÜBEL AUSSEHENDEN Schaden gesehen ... die 3 Kratzer und die kleine Beule da 🙄 naja ...

Der folgende Kollege dürfte denk ich mal nicht in Erklärungsnöte kommen. Wenn der so zu seiner Versicherung fährt, glaubt ihm sicher jeder, was passiert ist 😁

cool, schaut so aus als hätten wir ne chance drunter her zu kommen...

wenn du's dann doch irgendwann mal selbst machen willst, solltest du dir vllt. so nen einkaufszentrum-parkplatz-beulendoktor suchen oder halt die türverkleidung abnehmen und die delle rausdrücken. der rest lässt sich mit spachtel und lack ja wieder relativ leicht ausbessern. (jaja, ich immer mit meinem rumgepfusche ich weiß 🙂)

Hallo Bassuchti,

hab ich mich mal wieder unklar ausgedrückt. Ich meinte dafür, dass ein kleines Reh aus eigner Kraft seitlich gegen ein stehendes Auto rennt, ist der Schaden beachtlich. Ich hatte bisher eher mit Wild-Frontschäden - besonders schön Wildschwein - zu tun.
Übel bezieht sich vor allem darauf, dass es ihm wahrscheinlich keiner bezahlt. Mir war zuletzt so ein Fahranfänger ganz leicht hinten aufs stehende Auto draufgefahren. Das sah weniger schlimm aus und hat - schon günstig- ca. 740 Euro gekostet. Die hat mir aber der Papa bezahlt.
So muss er wahrscheinlich selber spachteln und lacken, superärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

(jaja, ich immer mit meinem rumgepfusche ich weiß 🙂)

rumgepfusche im relativen sinn ...

1. es sieht danach wieder gut aus

2. es wird keinen interessieren ob da n bisschen spachtelmasse drauf ist, oder ob es ne neue tür ist.

also ich würde es auch nicht anders machen

so wie ich das hier mit der versicherung immer lese, ist er aber nicht auf schadenregulierung, sondern auf geld aus ... somit können wir uns alle weiteren hinweise und tips zur kostengünstigen reparatur sparen.

na ich hab das blöde vieh am straßenrand gesehen und ne tolle bremsung hingelegt... weil ich ja nich gefahr laufen wollte, dass ich es frontal mitnehme... und dann stand ich gerade und es springt mir in die seite rein...
war heute erstmal beim foh... soll morgen nochmal kommen zwecks kva...

@bassi

hamster hab ich leider nich... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

@AstraFahrer86

auf der b104 zwischen pasewalk und strasburg... 😁

und wie gesagt, hab ich abgebremst...

nehm es mir bitte nicht übel, aber ich halte diese geschichte für absolut unglaubwürdig. ich weiß nicht wer oder was dir da reingefüpft ist, aber ich glaub nicht, dass ein reh so blöde ist, und nachträglich in ein auto rennt ...

mach mal bitte ein foto von der ganze seite des autos, und zeig mir dann durch markierungen, wo diese schäden sind.

ich halte es nicht für unglaubwürdig, weil du es geschrieben hast, ich würde auch bei jedem anderen sagen, dass es komisch klingt.

Deine Antwort