wildunfall...
moin... mir is gestern nen reh ins auto gesprungen... ich stand, auf der fahrerseite sind jetzt nen "paar" kratzer und ne delle... hab tk ohne selbstbeteiligung... hab auch schon von polizei aufnehmen lassen, aber die haben das nich als wildschaden proglamiert, da sie keine haare gefunden haben... 🙄 versicherung is auch schon informiert und die meinten ich soll nen kostenvoranschlag machen...
soll ich den bei opel machen lassen, oder gibt´s da noch welche, die nen bisschen mehr nehmen...? 😁
werd ich jetzt eigentlich hoch gestuft...? bekomme ich das ganze geld was für eine reparatur anfallen würde auch erstattet, wenn ich den wagen nich reparieren lasse...?
versicherung is huk24...
62 Antworten
da du keine selbstbeteiligung hast, würde die versicherung es zahlen, es dann aber mit ner erhöhung deiner beiträge "bestrafen" ... bei sowas sollte man der versicherung nichts sagen, sondern es versuchen kostengünstig selbst zu reparieren ...
klar kannste damit zu opel oder zu ner werkstatt deiner vertrauens, aber wenn die dir nen KVA machen, und du diesen dann bei der versicherung abgibst, bist du der, der im endeffekt doch zahlen muss ... es verschiebt sich nur ...
also, lass die versicherung in ruhe, zahl es sofort alleine, bevor du es im endeffekt durch die höhere einstufung zahlen musst.
bist dir sicher, dass das bei einen wildschaden auch so ist...?
bzw. glaubt die versicherung das, wenn das im polizeibericht nicht eindeutig als wildschaden ausgewiesen wurde...? kann doch nich sein das man unbedingt haare haben muss...
Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich würde bei der Versicherung nachfragen ob du höher gestuft wirst od. nicht
Da du ja den Unfall nicht verursacht hast sieht das anders aus gerade bei Wildschaden.
Muss man da nicht auch den zuständigen Förster informieren od. macht das die Polizei?
Aso habe ich über lesen das Reh ist dir in das stehende Auto gesprungen
das blöde is bloß, dass die gestern abend niemanden raus schicken wollten und heute haben sie keine haare gefunden
---> kein wildschaden... warum auch immer...
das vieh lebt ja noch, bzw. glaub ich nich, dass es verletzt ist... und wenn dann macht das die polizei...
Ähnliche Themen
is nen spiegel ode rne scheibe kaputt?? was anderes zahlt die tk eh nicht!
na also bei mir is wie gesagt ne delle und einige kratzer... wer zahlt das denn...? die haftpflicht, oder niemand...?
Sprich mit deiner Versicherung Wildschaden ist auch in der TK drin genauso wie Hagelschaden
fakt is, ne beule kannste reintreten, und kratzer kann man auch selbst machen.
die wollen meist beweise, und das sind nun mal die haare von so nem braten ... was anderes hinterlässt so n teil ja nich ... kannst ja nach finger oder hufabdrücken gucken 🙄 ...
zeig mal bilder wie beEINDRUCKt dein auto davon ist ... dann kann man ja mal so ungefähr schätzen ... evtl findste hier einen der sein vehikel schlachtet, dann kannste dem günstig was ableiern ...
Zitat:
Sprich mit deiner Versicherung Wildschaden ist auch in der TK drin genauso wie Hagelschaden
^^büdde?? das is mr neu! kostet bei der huk24 aber extra. habe ich extra mit reinnehmen müssen!
normal zahlt es keiner. fahrrerflucht is dagegen jetzt so geregelt, das deine versicherung dir nen vergleich zahlen muss und sich das dann beim verursachen (wenn er gefunden wird) wieder holt und du den rest bekommst! evtl. is das beim wild j aauch so!
na das mit den hufabdrücken find ich gar nich mal so abwegig... die kratzer rühren ja allesamt von den hufen, da is ja sogar schlamm dran... oder gewesen...
bilder hat mein kumpel... mal gucken, ob er sie mir schnell schicken kann...
und was hab ich vom schlachtauto...? soll ich mir nen stück blech raus schneiden und nen bisschen lack abkratzen...? 🙄 😁
kommt eben auf die Versicherung an und irgendwie müssen die Direktversicher ja ihre Preise drücken 🙂
Bei mir ist es mit drin. Wenn der Schaden sehr groß ist und der Aufwand sich lohnt kann man vielleicht einen Gutachter einbeziehen od. erstmal anfragen. Ansonsten mal über smartrepair nachdenken.
Noch kostet eine Anfrage ja nichts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
und was hab ich vom schlachtauto...? soll ich mir nen stück blech raus schneiden und nen bisschen lack abkratzen...? 🙄 😁
alter, stell einfach mal diese kindische naivität ab 🙄
Du sollst dir von dem eventuellen schlachtauto die teile holen, die bei dir beschädigt sind ... kommste im endeffekt billiger als bei neuteilen. zur not umlackieren und dann is gut.
ich hätte auch sagen können, guck aufm schrott, ob du was passendes als ersatzteil findest ...
na die teile die bei mir beschädigt sind, das sind die türen und wenn ich die eh umlackieren lassen soll im falle des schlachtautos, dann kann ich auch gleich meine behalten... daher diese "kindliche naivität"... 😉
kapier ich nicht,..wenn die kaputt sind wie willste das nur mit lack wieder richten? oder sinds nur kratzer? tür in wagenfarbe vielleicht......