Wievill KM mit einer Tankfüllung??????
HI Leute
Wollte mal Wissen wieville Km ihr mit einer Tankfüllung macht .
Ich hab ein 2.0 TDCi mit 136 PS jetzt Softwareoptimirun auf 170 PS fahre im Schnitt so 40 Km am Tag ausser wochenende da etwas mehr komme aber nie über 900 Km max 850 km laut BC vebraut er 7,3 liter Kmstand 4600 km
Beste Antwort im Thema
Man kann beim Mondeo die Pumpe nicht trocken fahren, der Motor wird vorher softwaremässig abgeschaltet.
Erst macht sich softwäremässig gesteuert ein stottern bemerkbar und dann hat man noch ganz wenig Weg zum fahren bis sich der Motor zum Schutz der Einspritzanlage abschaltet.
39 Antworten
Ich fahre sehr sparsam, vorsichtig und schalte den Motor bei der Ampel aus. Ich bremse nicht viel(nur im Notfall)und ich versuche, möglichst früh zu schalten! In der Stadt fahre ich im 5.Gang!
Zitat:
Original geschrieben von MustangSchrauber
Ich fahre sehr sparsam, vorsichtig und schalte den Motor bei der Ampel aus. Ich bremse nicht viel(nur im Notfall)und ich versuche, möglichst früh zu schalten! In der Stadt fahre ich im 5.Gang!
Was fährst Du denn nun, den 1.8, den 2.0 oder den 2.5?
5,7 Liter Super?
Also ich fahr ja auch nen Benziner,den 2,0 Liter,145PS und lieg trotz ruhiger Fahrweise bei ca 8,5-8,7 Litern.
Als er neu war hat er locker 11Liter verbraucht und ist dann nach etwa 5000 km auf die 8,5 Liter zurückgegangen.
also 5,7 l halt ich schon für sehr utopisch.
Grüß,micha