Wieviele originale Golf 2 GTI G60 gibt es denn wirklich noch?
Laut Zulassungstabelle sind am 01.01.2010 noch 555 Golf 2 GTI G60 und 209 Golf 2 GTI G60 Syncro in Deutschland angemeldet!
Es waren wohl mal exakt 17 859 Exemplare gefertigt worden, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Syncros damit bei sind!?
Wieviele sind denn wirklich noch am Leben?
Vielleicht kommen wir über den Thread ja auf eine Prognose, wieviel noch unangemeldet in der ein oder anderen Garage oder Scheue rumstehen und auf den zweiten Frühling warten und wieviele noch im Ausland existieren...
Laßt uns mal eine Rechnung starten:
Zugelassen in D:
1 = 0 + Meiner
Abgemeldet:
0 = 0 + X
Zugelassen in Ausland:
0 = 0 + Y
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gti.racer
man kann aber doch nen bisschen darauf achten was man schreibt um den mitmenschen das leben nicht unnötig schwer zu machen.
Das ist richtig, aber bedenke das manschmal Menschen sind keine Deutsche. Ich schreibe euch auf deutsch, doch bin ich eine gebürtige Ungar. So ich denke wenn Du nur ansatzweise so gut meine Muttersprache sprechen w?rdest wie ich deiner, dann w?rdest Du meine Fehler auch akzeptieren. Oder? Niemand ist Perfekt und hier soll niemand eine andere Mensch verbessern wenn es nicht um Technisches geht. Mann muss nicht immer wissen was und warum jemand schlechter schreibt. Hilf und verurteile nicht.
Danke
Leslie
154 Antworten
Zitat:
Also rauszufinden wieviele G60 in Deutschland noch rumfahren sollte so gut wie unmöglich sein.
Wie viele rumfahren ist bekannt = 555, aber wieviele abgemeldet oder rote Nummer nutzen, das ist die Frage!!!
Da haste natürlich auch wieder Recht. Ich kann leider nicht zum Bestand beitragen, habe `nur` 16V und Vr6 im Angebot 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tuskg60
.pdf beschreiben? Wer hat denn schon den Writer?Neee...einfach Tabelle und jeder addiert seine(n) dazu... die Form des Ergebnisses überlegt ich mir noch, Grafik, Tabelle oder so... aber erstmal brauch ich die Daten!
Also bitte Euren Input... wer hat noch einen??? Bis dato sind es nur 3... das werden ja nicht alle sein, oder?
Zugelassen in Deutschland:
2 = 1 + WAbgemeldet:
0 = 0 + XZugelassen in Ausland:
1 = 0 + YUmgebaute G60:
0 = 0 + Z
habe einen g60 umbau war erst ein 16V
edition blue G60, importiert aus CH nach A 🙂
bis auf ein fahrwerk (war schon verbaut) original!
Ähnliche Themen
...ich fass mal kurz zusammen:
Golf 2 GTI G60
----------------------------------------------
1) zugelassen in Deutschland = 2
2) derzeit abgemeldet = 0
3) zugelassen in Ausland = 2
4) umgebaute auf Basis G60 = 0
5) zum G60 gemacht = 1
(ich hab die zum G60 umgebauten dazu genommen)
MEHR GIBT ES NICHT?
Mein Meister bei VW erzählte mir letztens, dass es in seiner Werkstatt noch einen weiteren Golf 2 GTI G60 gibt, der von einem 93ig jährigen gefahren wird und erst ca. 23.000 km drauf hat! Den zähle ich hier mal mit, da ich nicht davon ausgehe, das der Besitzer hier bei MT angemeldet ist... 😉
... und mach Euch keine Hoffnungen, wenn der zum Verkauft steht, bin ich der Erste!!! 😁
Golf 2 GTI G60
----------------------------------------------
1) zugelassen in Deutschland = 3
2) derzeit abgemeldet = 0
3) zugelassen in Ausland = 2
4) umgebaute auf Basis G60 = 0
5) zum G60 gemacht = 2
...das macht zusammen: 5 (7)
Hallo... ist heute ggf. ein G60-Fahrer eingelockt, der sich hier in diesem Thread noch nicht eingetragen hat? Gruß Michael
vielleicht geht es niemanden etwas an, was abgemeldet bei mir in der Halle steht?? mal daran gedacht?
Zitat:
Original geschrieben von 123123
vielleicht geht es niemanden etwas an, was abgemeldet bei mir in der Halle steht?? mal daran gedacht?
...wenn dem so ist, dann kann man sich auch einfach die drei zeilen sparen und sich über seine geheimnisse im geheimen freuen 😉.
Hallo
Ich beobachte zurzeit den Markt, da ich mir evtl. wieder einen G60 zulegen möchte, oder allenfalls ein 16V. Ich hatte bereits einen G60 Edition Blue mit Klima, leider verkauft 🙁
Nun habe ich im Internet einen weissen G60 5 Türer entdeckt, den ich heute besichtigt habe. Die Ausstattung muss man sich zuerst einmal auf der Zunge zergehen lassen:
Alpinweiss
5 Türen
ABS+EDS
el. Fensterheber vorne und hinten
el. verstellbare Aussenspiegel
Zentralverriegelung
Schiebedach
Klimaanlage
Sitzheizung
bis auf die Aussenspiegel funktioniert alles bestens.
Also ziemlich volle Hütte bis auf Leder, Kopfstützen hinten und sonst noch paar Sachen.
Der G60 ist absolut original und gehört einem ca. 60 jährigen Mann, Kilometerstand aktuell 248'000, 2. Hand. Der Herr hat ihn 1994 mit 40'000 Kilometer gekauft und das Serviceheft ist durchgestempelt. Gerade wurden neue Bremsen und ein neuer Auspuff montiert.
Ihr fragt euch bestimmt wo das ABER ist? Hier ist es:
Der Wagen hatte mindestens zwei Unfälle. Vorne hat er einen heftigen Bums reinbekommen, die Spaltmasse an Kotflügel, Motorhaube und Stossstange passen überhaupt nicht mehr zusammen. Zudem ist einer mal in die Seite gedonnert, die Türen wurden getauscht. Auch hinten stimmte so einiges nicht, da ist wohl auch einmal etwas passiert.
Und dann das leidige Thema Rost. Unten sah er sehr gut aus, aber Windschutzscheibenrahmen, Einstieg hinten rechts und der ganze Bereich um die linke Rückleuchte ist durchgerostet.
Ansosten lief er sehr gut, der Motor fühlte sich extrem spritzig an, Getriebe schaltete schön knackig, Kupplung wurde ersetzt.
Schade, der G60 wird wohl demnächst verschwinden 🙁
Anbei ein Bild.
Zitat:
Original geschrieben von züriwest
Der Wagen hatte mindestens zwei Unfälle. Vorne hat er einen heftigen Bums reinbekommen, die Spaltmasse an Kotflügel, Motorhaube und Stossstange passen überhaupt nicht mehr zusammen. Zudem ist einer mal in die Seite gedonnert, die Türen wurden getauscht. Auch hinten stimmte so einiges nicht, da ist wohl auch einmal etwas passiert.
Und dann das leidige Thema Rost. Unten sah er sehr gut aus, aber Windschutzscheibenrahmen, Einstieg hinten rechts und der ganze Bereich um die linke Rückleuchte ist durchgerostet.Ansosten lief er sehr gut, der Motor fühlte sich extrem spritzig an, Getriebe schaltete schön knackig, Kupplung wurde ersetzt.
Schade, der G60 wird wohl demnächst verschwinden 🙁
Anbei ein Bild.
...schade, dass der Wagen verunfallt ist..., das pic ist dennoch klasse! Es haftet ihm der Wind, längst vergangener Tage an.... Danke!
Zitat:
Original geschrieben von 16vmatze
...wenn dem so ist, dann kann man sich auch einfach die drei zeilen sparen und sich über seine geheimnisse im geheimen freuen 😉.Zitat:
warum die drei zeilen sparen? sollte nur ein denkanstoss sein, daß vllt. mehr leute so denken wie ich. wieviel haben sich denn schon gemeldet mit nem originalen abgemeldeten G60?
Zitat:
warum die drei zeilen sparen? sollte nur ein denkanstoss sein, daß vllt. mehr leute so denken wie ich. wieviel haben sich denn schon gemeldet mit nem originalen abgemeldeten G60?Zitat:
Original geschrieben von 16vmatze
...wenn dem so ist, dann kann man sich auch einfach die drei zeilen sparen und sich über seine geheimnisse im geheimen freuen 😉.
sorry,
dann hätte ich mir meine beiden zeilen sparen können 😛. haste einen originalen in deiner geheim-halle stehen? wenn ja vielleicht doch mal ein bildchen posten?! wäre schön!
gruß
matze