Wieviele km schafft ihr mit einer Tankfüllung ?

BMW 3er E36

Mich würde es interessieren wieviele KM ihr mit einer Tankfüllung schafft...

Ich stelle mir den Thread so vor:

323ti Compact 57 Liter 650 KM ( 20% Stadt 80% AB )

bitte genauso posten..Vielleicht auch einen Reichweitenrekord von euch dabei schreiben..Wie: 57 Liter 800 Km oder so..

Nochmal damit es alle verstehen.

Einen Reichweitenrekord und einmal den Durchschnitt..Fahrzeug und Motorisierung NICHT vergessen

BITTE KEINE UNTERHALTUNGEN WIE: WARUM SCHAFFE ICH DAS NCIHT? WAS IST DEFEKT ODER SO! DANKE

Ich fange mal an:

323ti Compact 57 Liter 500 KM im Durchschnitt ( 50% Stadt 50 % AB )

Rekord liegt bei 57 Liter 600 KM ( 10% Stadt 90% AB )

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, wird mir z.T. echt schwindlig. Mein '99er BMW 328i Cabrio mit 225/255er Bereifung, 123000 km, Handschalter, verbraucht bei vorausschauender Fahrt keine 9L, nachgerechnet (60% Landstrasse, 25% Stadt, 15% AB) Absoluter Mindestverbrauch waren mal knapp unter 8, allerdings völlig spaßfrei.

Hinzufügen möchte ich jedoch, dass ich lieber cruise statt heize. Allerdings hab ich selbst in 10 Jahren noch nie 10,5l/100km überschritten.

Soviel zu den 6-Zylinder-Schluckspechten 🙂

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

In diesem Zusammenhang vielen Dank an BMW, daß die kleinen R6 abgeschafft wurden. Schluckspechte 😉

Jup allerdings 🙂

Ist nur EU-Schwachsinn, der die Hersteller dazu zwingt, solchen Blödsinn zu bauen.

Zitat:

In diesem Zusammenhang vielen Dank an BMW, daß die kleinen R6 abgeschafft wurden. Schluckspechte 😉

Letzter Schnitt meiner 320i Limo lag bei 8,2l bei über 700km.....soviel zu "Schluckspecht",also Ruhe da oben in den Wolken... 😛

Klick

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Letzter Schnitt meiner 320i Limo lag bei 8,2l bei über 700km.....soviel zu "Schluckspecht",also Ruhe da oben in den Wolken... 😛

Klick

Greetz

Cap

So wie ich das bei deinen drei Autos an den km ständen erkennen kann, bist du auch ein Langstreckenfahrer, der vermutlich das Auto meist über die Autobahnen gleiten lässt.

Lass doch mal einen 1,4 TSI mit 160 PS mit 160-180 über die Autobahn gleiten, der säuft dir die Haare vom Kopf.

Ähnliche Themen

Beim TSI wären viele froh, wenn er überhaupt gleiten würde. 😁

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, wird mir z.T. echt schwindlig. Mein '99er BMW 328i Cabrio mit 225/255er Bereifung, 123000 km, Handschalter, verbraucht bei vorausschauender Fahrt keine 9L, nachgerechnet (60% Landstrasse, 25% Stadt, 15% AB) Absoluter Mindestverbrauch waren mal knapp unter 8, allerdings völlig spaßfrei.

Hinzufügen möchte ich jedoch, dass ich lieber cruise statt heize. Allerdings hab ich selbst in 10 Jahren noch nie 10,5l/100km überschritten.

Soviel zu den 6-Zylinder-Schluckspechten 🙂

Wenn Thermostat, Lambdasonde, Zündkerzen usw. platt sind, dann sind die hohen Verbräuche kein Wunder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

So wie ich das bei deinen drei Autos an den km ständen erkennen kann, bist du auch ein Langstreckenfahrer, der vermutlich das Auto meist über die Autobahnen gleiten lässt.

Zwei Autos.

Und ich gleite nicht....ich passe mich dem Verkehr an (und die schleichen nicht wie Oma Hildegard....) und fahre vorallem VORAUSSCHAUEND!Macht man das nicht,braucht man sich nicht über seinen exorbitanten Verbrauch wundern.

Hatte ich aber schonmal erwähnt,das ich trotz dieses Verbrauchs alles andere als langsam oder gar Verkehrshindernis bin,sonst würde vor dem Schnitt ne 7 stehen....

Zitat:

Wenn Thermostat, Lambdasonde, Zündkerzen usw. platt sind, dann sind die hohen Verbräuche kein Wunder. 😉

Was mit keinem allzu hohen Geldaufwand relativ fix behoben ist.All diese Teile sind in meiner Limo aktuell neu oder noch nicht sehr alt.Deshalb komme ich ja ENDLICH wieder auf Verbräuche im untersten 8-Liter Bereich.

Greetz

Cap

Wenn es so weitergeht komme ich mit der aktuellen Füllung auch auf unter 8 Liter. Aber gut, norwegische Landstraßen sind ein Fall für sich 😁

1994 316i Coupé 163.000 Kilometer runter, 856km mit 56 Litern macht 6,54 Liter absoluter Rekord grade aufgestellt, größtenteils Landstraße und Ösi Autobahn auf dem Weg nach Kroatien. 2 erwachsene und 2 Kinder an Bord. Wagen hat nen frischen Ölwechsel mit Mobil 1 0w40, neue Conti EcoContact und zuvor hab ich auch mal den Liqui Moly Systemreiniger benutzt. Die gesamte ansaugbrücke hab ich vor kurzem auch zerlegt und gereinigt, da war ne menge Schmodder drin. Normalerweise liegt der Verbrauch bei 8,5

318 ti "Automatik", Bj. 95:
nur sporadische, max. 11 km Fahrten, 10,5 - 11 Liter E10, längere Autobahnfahrt sofort auf 8 Liter runter. (Also ständig im Bereich der Wandlerüberbrückung)
Die Automatik frisst Leistung und Sprit.
Das Auto steht sich im Sommer die Reifen eckig. Aktuell 77.400 km Laufleistung.

Bei der aktuellen Füllung sollte ich unter 8 Liter Durchschnitt kommen 😰

328i touring Benziner (Super E5)

Normal: 550km (70% Stadt, 30% Autobahn)

Rekord 600km (80% Autobahn, 20% Stadt)

Sind im Schnitt etwa 10,5l/100km

330ci coupe ca. 620km

7,82 auf die letzten beiden Tankfüllungen 🙂

Deine Antwort